Da ich zwischen meinen schriftlichen und mündlichen Prüfungen frei hatte, entschloss ich mich nach Kopenhagen zu fliegen, um eine Cousine zu besuchen. Spotten stand dabei natürlich nicht an oberster Stelle, dennoch wollte ich nicht mit leeren Händen zurückkommen. Einige Tage vorm Abflug war die Wettervorhersage leider mehr als ernüchternd. Regen, Regen, Regen und zur Feier des Tages...Regen! Blieb dann wenigstens noch der Plan Amare am Tag des Abfluges zu erwischen. Doch auch dies klappte nicht, denn ein A319 kam als Nightstop. Leicht bedient ging es dann an Bord eines SAS 320, zu meiner Verwunderung, ganz hinten bei den Billigfliegern. Es ging püntklich los, vorbei am CTF (hat man auch nicht alle Tage) und rasch in die Luft gen CPH...

OK-NEN at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Alexander Zur on netAirspace.com
Schicke Aussicht


Trotz der Flugdauer von 35 Minuten, gab es trotzdem Service. Top

In CPH angekommen erwartete uns...Sonne?! Hä, es sollte doch regnen? Sonne hab ich dennoch lieber

Also nichts wie raus aus dem Flieger und zum Ausgang. Doch davor las ich das Ziel "Kangerlussuaq" am Gate gegenüber und suchte zügig nach einem Fenster...
Bingo!


OY-GRN at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Mit dem ersten Highlight im Kasten ging es zufrieden zu unserer Unterkunft am Rande Kopenhagens, nicht weit vom Flughafen entfernt. Es folgte ein Ausflug in die, sehr schöne und einladende, Innenstadt. Einige Eindrücke von dort:


Hier fand der ESC statt...



Nach weiteren Stunden ging es mit der Metro zurück. Nahverkehr dort? Mehr als top!
Am nächsten Tag sollte es aus Eimern gießen, so dass ich nicht an den Flughafen wollte. Doch Sonne weckte mich. Sonne? Blauer Himmel? Leider wäre ich für die Air Greenland zu spät, konnte sie dennoch aus dem Zimmer "spotten"...

OY-GRN at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Es ging wieder in die City, da das Wetter durchhielt. Da die Greenland abends noch landen sollte, verschob ich das Spotten. Dennoch war es ein Wettlauf gegen die Zeit, da sich in einigen Stunden ein Gewitter angekündigt hat. Dennoch lief es anfangs nach Plan...
Eigentliches Hauptziel der Reise -> SAS 340, hier ausm Zimmer raus


LN-RKF at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Danach ging es auch schon mit dem Fahrrad zum Flyvergrill, was jedoch ein Satz mit X wurde. Das Licht brach ein und ich radelte nach einem Flieger zurück, was letzendlich eine gute Idee war


OY-JRJ at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

Also musste es der letze Tag retten. Ich fuhr trotz Wolkendecke an den Flughafen, da es aufheitern sollte, was ich jedoch bezweifelte. Angekommen und rasch in den 22L Anflug...

EI-FJI at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Nach einigen lichtlosen SAS-Kisten kam endlich das erste bisschen Licht raus


OY-RCG at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

EC-JZV at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Und weg war es...


OY-JZE at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Neo #1 des Tages

TF-NEO at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Danach Wolkenlotto as its best...I love it...


OY-LHC at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

LN-LND at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

SE-DSP at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Nach dem Avro landete alles plötzlich auf der 22R...Na toll. Nach einiger Zeit sogar nur auf der "Anti-Crosswind-Runway". Da die Heavy-Welle immer näher kam, wurd ich unruhig und machte mich langsam auf dem Weg gen Terminal, da nichts mehr auf die 22L kam. Doch nach ner halben Stunde sah ich das erste Licht im Anflug. Die Jagd konnte weitergehen

Leider dem Bahn-/Wolkenlotto zum Opfer gefallen...

VP-BNT at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

LN-LNC at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

HB-IUV at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Und dann kam auch schon das Highlight des Ausfluges. Kein gewöhnlicher A340, sondern einer ohne Winglet. Sieht man nicht alle Tage


OY-KBC at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

OY-KBC at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Neo #2

TC-NBI at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

TF-FIX at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

EI-DTD at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

SE-DSO at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Schöööne Kulisse


A6-EOR at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

LN-RKF at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Das Licht wurd leider unschön, so dass es 5km zu Fuß zum Flyvergrill ging, um die Heavy-Welle beim outbound zu machen...

Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com
Doch leider hatten die 343 2h delay und es hat geflimmert wie Sau. Also brach ich das Spotten für den Tag ab und hatte ja letztendlich alles im Kasten was ich wollte

Am nächsten Tag ging es morgens wieder zurück. Mein erster Flug in einer ATR stand an. Laut die Kiste


OY-JZD at Copenhagen - Kastrup
by Alexander Zur on netAirspace.com

OY-JZB at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com

Auf der 15 in Hamburg endete dann mein Ausflug. Fazit: Kopenhagen ist schön, der Port ebenfalls. Gerne wieder, dann aber mit Auto. Und Wettervorhersagen traue ich nun noch weniger als sonst

Ich hoffe die Bilder finden gefallen
