FRA - 25.06.2016 ...zum abgewöhnen.

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

FRA - 25.06.2016 ...zum abgewöhnen.

Beitrag von paraglider »

Am vergangenen Wochenende hatte ich in relativ unmittelbarer Nähe des FRAport zu tun und die (für mich wohl) letzte Chance den "Siegerflieger" zu ergattern und vielleicht auch noch die "Fanhansa", ließ mich dann die Termine so legen, dass theoretisches spotten von Sonnenaufgang bis zum frühen Nachmittag möglich war. Dumm nur, dass gerade zu dieser Zeit in FRA eine Mischung aus Schmuddelwetter und Vollwaschgang angesagt war...

Am Freitag wäre man bei fast wolkenlosem Himmel und 33°C geröstet worden. Samstags am späteren Nachmittag hatte sich alles wieder beruhigt und Sonntags herrschte eitel Sonnenschein. Ein wahrer Mann, wer sich da zum klicken die Zeit der Sturzfluten heraussucht! :roll:

Die "Fanhansa" schwebte zweimal ein. Einmal ohne Licht auf der Center und das zweite mal im Regen auf der Nordwest. Ich hab dann doch mal abgedrückt...

Bild
D-ABEK at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Mit dem "Siegerflieger" schaute es keinen deut besser aus. Im Gegenteil: Erst auf Höhe der Autobahn kam der Strich-Achter aus der tiefen Wolkendecke geschossen. Mein zweites "Bild" - wenn man das überhaupt so nennen kann - des Tages:

Bild
D-ABYI at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Da ich im Besitz eines weit ausladenden Regenschirmes war, der beste Dienste leistete fast meine komplette Leibesfülle vor den Unbilden der Natur zu schützen, beschloss ich trotz miesester Laune auszuharren und mit positiver Energie ein Aufblühen erneuter Lebensfreude abzuwarten. Gar nicht so einfach das...

Am späteren Vormittag drangen dann tatsächlich (in winzigen Dosierungen) ein paar zaghafte Lichtstrahlen bis zum Neu Isenburger Boden durch. Und da Digitalbilder ja soweit nix kosten, hab ich in der größten Verzweiflung ab und zu auch nochmal auf den Auslöser gedrückt:

Bild
A6-EDY at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
B-2080 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Mein "Highlight" (wenn man das mal so nennen darf)...

Bild
B-5902 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
D-ASXP at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
D-ATUJ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
EZ-A778 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

In der Hoffnung auf eine alsbaldige erneute Begegnung in Saigon...

Bild
VN-A863 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
A6-EFH at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
D-ATUD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Als kleines Fazit läßt sich aber feststellen: Selbst wenn das Wetter mitgespielt häte, wäre dieser Samstag irgendwie überwiegend stinkelangweilig ausgefallen. Insofern war es dann doch nicht so ganz tragisch, dass das Speichermedium geschont wurde.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
spotteralex
Lieblings-Spot: CKL
Re: FRA - 25.06.2016 ...zum abgewöhnen.

Beitrag von spotteralex »

Also für mich ist dein Bild vom Siegerflieger schöner als so manches 90°-Bild bei Sonne. :top:
Bild
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

Mir gefällt es ebenfalls! :top:
Bild
Thedingspotter
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von Thedingspotter »

paraglider hat geschrieben:[...]und die (für mich wohl) letzte Chance den "Siegerflieger" zu ergattern[...]
Meines Wissens soll die 747-8 noch bis zur WM 2018 fliegen...sagt auch die LH Group Seite:

https://www.lufthansagroup.com/de/press ... /4026.html

Ansonsten ein schöner (verregneter :shock: ) Bericht :top:

P.S.: Es sei denn man hat schon einen vollen Terminplan für die nächsten zwei Jahre
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Thedingspotter hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:[...]und die (für mich wohl) letzte Chance den "Siegerflieger" zu ergattern[...]
Meines Wissens soll die 747-8 noch bis zur WM 2018 fliegen...sagt auch die LH Group Seite:

P.S.: Es sei denn man hat schon einen vollen Terminplan für die nächsten zwei Jahre
Danke für den Hinweis! Da hast Du mir ja wieder etwas Hoffnung gemacht! :D
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten