CGN 15. und 16.2.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
AviationFriend
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2015 11:45:30
Lieblings-Spot: CGN

CGN 15. und 16.2.2016

Beitrag von AviationFriend »

Hallo in den hohen Norden :)
Kurze Info vorab - am Montag 15.02. startete Pobeda den Linienbetrieb von VKO nach CGN. Der Erstflug fand bei denkbar schlechten Wetterverhältnissen statt. Leider blieb auch die Terrasse geschlossen. Zum Glück habe ich immer meine Trittleiter im Auto. Also ging es in die Wahner Heide.

15.02.2016
Kurz bevor die Pobeda 738 zur Landung ansetzte kam die LH aus MUC vorbei gerollt.
Bild

Dann kam schon die Pobeda. Da ein 4U A319 von hinten drängelte, mussten die Jungs einen Taxiway früher als von mir gewünscht abbiegen. So blieb mir nur der Schuss in die Ferne...das reichte mir jedoch nicht!
Bild

Am 16.02.2016 sollte dafür umso besseres Wetter sein. Ich also wieder meinen Rucksack geschnappt und ab zum CGN. Das Wetter war nahezu perfekt und so machte sich die X3 D-ATUP auf den Weg nach AYT
Bild

Die etwas verblasste TUIfly/airberlin 738 aus MUC kam wie jeden Tag auch vorbei
Bild

So wie an dem Tag zuvor, kam erst der LH Airbus A319...
Bild

...und kurz danach die Pobeda 738 :D
Bild

Und hier nochmal die russische Seite im Closeup.
Bild

Ich hoffe, dass euch das kleine Einblick gefallen hat und über ein Feedback würde ich mich freuen!
Meine Fotos auf: https://www.flickr.com/photos/aviationfriend/
Letztes Update: 18.02.2016
Meine Ausrüstung: Canon EOS 70D, Canon EF24-105mm f/4L IS USM, Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: CGN 15. und 16.2.2016

Beitrag von Sören »

Das hat ja dann doch noch bestens geklappt mit Pobeda, Tobi. :top: Danke, dass du im anderen Forum gleich die Zeiten dazu geschrieben hats. So gestaltet sich die Jagd gleich leichter. ;)

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten