Lübeck - 01.01.2016 - ANSPOTTEN!

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
DC1030
Lieblings-Spot: JSI
Lübeck - 01.01.2016 - ANSPOTTEN!

Beitrag von DC1030 »

@Mods: Bitte in "Airports Schleswig-Holstein...." verschieben. Hab das Thema in der falschen Kategorie erstellt. Danke

Erstmal frohes neues Jahr Euch allen!

Es gibt Erlebnisse beim Spotten, die man wohl nie wieder vergisst und die sich wie ein Brandabzeichen in das Gedächtnis einprägen. Zum Beispiel der letzte Besuch einer IL-76 in HAM, wo ich vergaß die Aufnahme zu starten. Ich glaube jeder von uns hatte mal so ein Horror-Erlebnis... Heute war wieder so ein Tag, aber fangen wir ganz vorne an:

Wie jedes Jahr zu Silvester kam das niederländische Königspaar mit ihrer schicken Fokker 70 nach Lübeck, da sie dort bei Freunden den Jahreswechsel verbringen (vielen Dank an dieser Stelle an das Suppenhuhn alias Pascal für die Info)! Die Wettervorhersage für Lübeck heute war zwar genauso schlecht wie die gestrige TV-Übertragung der Silvesterfeier am Brandenburger Tor, aber da wir mit dem Lütten eh einen Neujahrsspaziergang machen wollten, bot es sich ja an dort mal vorbei zu schauen. Eine zuverlässige ETD gab es zwar nicht, aber Pascals Archivdaten sagten für die letzten 4 Jahre eine Abflugzeit zwischen 13:20 und 15:00 voraus. Wir waren pünktlich gegen 13:30 dort und ein schöner Spot war auch schnell ausgemacht, obwohl ich noch nie in LBC Spotten war. Man kommt da aber sehr schön an die Bahn ran! Die Betriebsrichtung (25) passte super, da es einen Backtrack geben würde. Also schnell ein paar Meter gelaufen und gecheckt, ob die Fokker noch da war. Check! So weit, so gut, es lief wie am Schnürchen. Um 14:30 zwitscherten die Vögel dann Fachausdrücke wie "Start up Clearance" usw. :mrgreen:
Also schnell auf den Stromkasten am Anfang der 25 gestellt und schon rollte die Fokker an. In dem Moment tat sich sogar eine Mikro-Wolkenlücke auf und es kam ein gaaaanz leichtes Glimmlicht heraus. Ich dachte "Da hast Du heute mal alles richtig gemacht"! Ab da nahm das Übel dann seinen Lauf: Kamera ein, Objektiv auf und "Action"! Em, nunja, "Speicherkarte fehlt" :shock: Alles gut, ich habe ja immer eine zweite dabei. Also schnell rein und "Act..." WTF? "Speicherkartenfehler" :shock: Ok, bleib ruhig, ich habe ja immer zur Sicherheit noch meine alte Kamera dabei. Schnell alles umgesteckt, Mikro angeschlossen (Wertvolle Taxi-Sekunden verronnen). Ich muss dazu sagen, seit mir die alte Kamera mal in AMS runtergefallen ist, muss man sie mit Samthandschuhen anfassen, denn wenn man etwas zu doll auf das Gehäuse drück geht sie einfach aus. Gesagt getan, alles war ausgerichtet uuuuund "Act...." WTF? Kamera aus :shock: Schnell wieder an und bloß nicht atmen, nicht zwinkern, am besten garnichts machen. Die Aufnahme lief dann komplett durch und mit dem Ergebnis bin ich bei diesen Umständen mehr als zufrieden. Viel Text, wenig Video, aber hier ist es :D :

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
Xylon
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Lübeck - 01.01.2016 - ANSPOTTEN!

Beitrag von Xylon »

Ist ja alles halbwegs gut gegangen :-) Für einen "Neujahrsspaziergang" doch ganz ordentlich. Am besten gefällt mir der Fokker Sound! :mrgreen: :top:
Antworten