Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Endlich ging es mal nach Teneriffa Norte, diesmal sollte das Wetter mal passend sein. Leider hat man im Norden von Teneriffa viel mit Wolken zu kämpfen. Am Donnerstag war es zum Anfang sehr schön mit purem blauen Himmel, aber nach ca einer Stunde bahnten sich die Wolken ihren Weg über den gegenüberliegenden Bergrücken. Die Wolken hatten aber auch einen Vorteil, die Operations wurde auf 30 Betrieb gewechselt. Vom Ende der RWY kann man traumhaft schöne Fotos machen. Für die Royal Air Maroc mußte ich bis zum Bahnende zurück weichen, weil der Nebel immer näher kam! Die Canaryfly hatte ich schon aufgegeben, aber der Wettergott meinte es gut mit mir. Genau im richtigen Moment kam das letzte Miniwolkenloch und die ATR 72 bekam noch ein wenig Licht, danach fuhr ich die eine Stunde zurück nach Adeje und genoss dann unser 4 1/2 Sterne All-inclusive Hotel.