MIA - 23.02.15

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

MIA - 23.02.15

Beitrag von ECA »

Am 21.2. ging es das erste Mal für mich zum Spotten in die USA. Irgendwie kam ich nie dazu, obwohl ich z.B. schon fünfmal in China und zweimal in Russland war. Also wurde es ja auch dringend mal Zeit für die USA.
Mit US Airways, die sehr guten Service boten, ging es in einem halbleeren A330 in American Farben von Frankfurt nach Philadelphia. Dort schneite es ziemlich stark. Erstmal musste ich Ewigkeiten auf mein Gepäck warten, um es dann erneut wieder aufgeben zu dürfen - halt die typische Prozedur für die USA. Nicht symphatisch. Zum Glück hatte mein Flug nach Miami 1,5 Stunden Verspätung, so dass ich diesen gerade noch erreichte.
Nach 30 Minuten warten nach "boarding completed" wurden wir gedrückt und rollten ca. 500 Meter. Dann ging nichts mehr. Ganze zwei Stunden standen wir auf dieser Position. Angeblich stand vor uns ein defektes oder im Schnee stecken gebliebenes Flugzeug. Nach amerikanischen Gesetzen musste uns die Crew wieder rauslassen, so dass wir an ein Gate rollten und das Flugzeug verlassen konnten. Nach 45 Minuten begann das Einsteigen dann wieder und wir durften erneut 1,5 Stunden warten und dann wurde unser Flug aufgrund technischer Gründe gestrichen. Super, also mehr als drei Stunden umsonst im Flugzeug verbracht.
Inzwischen war es 23 Uhr und ich stellte mich auf eine Nacht im Hotel ein. Hatte ich doch erst im November in Rom...
Aufgrund des Schneechaos war eine riesige Schlange am US Airways Schalter. Nach 2,5h warten war ich umgebucht auf den nächsten - ach ne inzwischen gleichen Tag um 10:05 via Charlotte mit American Airlines. Hotel seien angeblich alle voll und Essensgutschein gab es nicht. Nun wusste ich wieder, warum ich die USA so lange gemieden habe... :wink:
Also habe ich es mir vor dem Harley Davidson Geschäft "gemütlich" gemacht und drei Stunden unruhig geschlafen. Dann irgendwie die Zeit totschlagen bis zu meinem Flug.
Um 8:40 rollte überpünktlich eine B738 von American ans Gate. Yippie, endlich Philadelphia verlassen. Aber kein Boarding begann. Um 10:00 wurde eine 30minütige Verspätung bekannt gegeben, um 10:30 dann eine Verspätung auf 12:00. Da ich nur 70 Minuten in Charlotte haben sollte, bin ich mal zum Schalter hin. Die Direktflüge nach Miami seien alle voll, ich soll trotzdem nach Charlotte fliegen. Na gut, so langsam war mir alles egal, hauptsache weg von diesem "schönen" Flughafen. Um 12:15 wurde der Flug nach Charlotte dann aufgrund von technischen Problemen gestrichen. Meine folgenden Gedanken sind nicht zitierwürdig. Also wieder eine Stunde in einer Schlange verbracht und dann hielt ich ein Ticket für einen Flug gegen 20Uhr mit American in der Hand. Essensgutscheine? Fehlanzeige! Danke. Also Service an Board top, am Boden eine glatte 6. Der Abendflug war dann tatsächlich püntklich und mein Gepäck war schon vor mir in Miami angekommen.
Ich befinde mich derzeit noch in "Verhandlungen" (oder wohl bald Rechtsstreit) mit US Airways bzw. American Airlines bzgl. der 600€ Entschädigung.

So nun aber zu den Bildern. Da mir der 22.2. geklaut worden ist, nun also die Bilder vom 23.2. aus Miami. Alle Bilder sind am "El Dorado" und "The Holes" entstanden.

N750AX
Bild

XA-BIO
Bild

N951AA
Bild

N745VA
Bild

9Y-KIN
Bild

N809SY
Bild

N418LA
Bild

N712SY
Bild

N938TA
Bild

N37474
Bild

N280AV
Bild

P4-MDG
Bild

XA-AJA
Bild

N860AM
Bild

N687TA
Bild

N598EL
Bild

N223FR
Bild

XA-HAC
Bild

YV2946
Bild

LV-CSX
Bild

N974AV
Bild

CP-2881
Bild

HP-1834CMP
Bild

N958DL
Bild

N408YX
Bild

YV528T
Bild

CC-CXC
Bild

N316CM
Bild

N9002U
Bild

HB-JHE
Bild

OO-JAP
Bild

N382AN
Bild


Gruß
ECA
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5148
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von DC1030 »

Wow, krasse Geschichte. :shock:

Die Bilder sind top!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6393
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von MAD »

Da geht der Daumen hoch! Hast du auf einer Leiter gestanden?
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von ECA »

Danke!
Die Bilder sind ohne Leiter entstanden. Sind sie höher als üblich oder wie kommst du auf die Idee?
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6393
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von MAD »

Nun ja, die LAN Cargo B767 ist ohne Zaun auf der Bahn aufgenommen.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von ECA »

Mir persönlich ist da noch viel zu viel Zaun drauf! Da stand ich allerdings tatsächlich auf diesem großen Stein, der mir dann als "Leiter" diente. :wink:
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6393
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von MAD »

Logisch der Stein, total verdrängt. Ich war immer an den Zaun und habe durch die Maschen geknipst.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von ECA »

Und das war kein Problem? Gilt in den USA nicht generell 3 Meter weit weg vom Zaun?
Bei der Air Force One durften wir nicht mal auf die Gleise, aber das ist dann ja auch ein besonderer Fall.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6393
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von MAD »

Nun ja, wo kein Kläger da kein Richter. Außerdem gibt es ja nicht soviele Departures auf der RWY. Rasch ran, rasch weg. Und ob das so wirklich gilt, mit den drei Metern möchte ich bezweifeln, sonst wäre die Positon "Holes" wohl nicht möglich! :lol:
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 583
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von flyham »

MAD hat geschrieben:Nun ja, wo kein Kläger da kein Richter. Außerdem gibt es ja nicht soviele Departures auf der RWY. Rasch ran, rasch weg. Und ob das so wirklich gilt, mit den drei Metern möchte ich bezweifeln, sonst wäre die Positon "Holes" wohl nicht möglich! :lol:
Die Regel mit 8ft vom Zaun gibt es in der Tat, steht im Sicherheitsteil der FAR's drin. Den genauen Paragraphen müsste ich nachgucken. Bei den Holes ist es ein Sonderfall weil es ja eine ausgewiesene Spotterzone ist. Am ElDorado wird zwar viel und gerne gespottet, aber offiziell ist die Position deswegen ja noch lange nicht.
Würde immer mit etwas Vorsicht vorgehen da es die Amis mit ihrer Airportsecurity ja stehts sehr ernst nehmen. Wurde schon zweimal in FLL "kontrolliert" weil ich die 8ft Regel nicht eingehalten habe.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6393
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: MIA - 23.02.15

Beitrag von MAD »

Hast recht, ich glaube in LAS steht es auch auf Schildern am Zaun.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten