FLL / MIA - 16.02.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6007
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

FLL / MIA - 16.02.2014

Beitrag von MAD »

Moin, ich melde mich schon wieder aus Florida. Aber das Wetter im November war so schlecht, da hatten wir noch eine große Rechnung offen. Also ging es mit meinem Arbeitgeber nochmals Richtung Miami. Diesmal war das Wetter der "Hammer". Die Bilder vom heutigen Sonntag waren ohne eine erwähnenswerte Wolke. Und es gab wirklich sehr schöne Flieger vor die Linse. Zuerst ging es mit Westwind los, der im Laufe des tages auf Ost drehen sollte. Daher entstanden die ersten Fotos vom Parkhaus "Hibiscus". Preis $1 für die Viertelstunde. Hier jetzt die Bilder Teil 1, der zweite aus MIA folgt später. Ich würde behaupten, es fällt schwer zu sagen, welches das Tageshighlight aus FLL war.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: FLL / MIA - 16.02.2014

Beitrag von Preaver »

Hot :top:

Gabs irgendwelche Probleme mit der Leiter und Security?
Gruß
Jan
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6007
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: FLL / MIA - 16.02.2014

Beitrag von MAD »

Weder auf dem Parkhaus, dort ist sogar ein offizieller Spottingpoint, als auch in der Viewing area am Zaun gab es Ärger. Allerdings sollte man mit der Leiter nicht direkt am Zaun stehen, oder wenn dann nur sehr kurz. Wir standen mit unseren 6ft Leitern ca. 3-4m entfernt. Man kann aber auch, mit kleiner Linse, direkt durch den Zaun knipsen. Selbst als die Security zugegen war, wurde auch so von Leuten fotografiert. Kommt auch immer auf den Geisteszustand des Securitypersonals drauf an. Das größte Problem war die zwei Leitern im Kia Rio unterzubringen. Hintere Sitzbank umgeklappt, vordere Sitze nicht weit nach hinten und die breiteren Fußenden der Leitern zu den Vordersitzen. Übereinander ging nicht, dafür war die Durchreiche zu niedrig. Dann passte es gerade so saugend und schmatzend, beim nächstenmal lieber ein größeres Vehikel!
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: FLL / MIA - 16.02.2014

Beitrag von Preaver »

Ohja 2 6ft Ladder in einem Auto ist nicht einfach, das habe ich auch feststellen müssen. Es in einen kleinen Kia Rio zu kriegen ist schon eine ziemlich beeindruckende Leistung. :-D

Letztes Mal habe ich dort von der Leitplanke geknippst, was für Anflug und Takeoff absolut okay ist, aber für Taxiway Shots doch etwas problematisch, da man immer den Zaun mit im Bild haben würde.
Da ists natürlich super, dass die Amis dort auch mit den großen Leitern recht entspannt umgehen. :-)
Gruß
Jan
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6007
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: FLL / MIA - 16.02.2014

Beitrag von MAD »

Für alle die, die Kälte, depressives Grau am Himmel und lichtlose Flieger bevorzugen, sollten jetzt lieber den Thread wechseln, denn jetzt gibt es Fotos aus Miami mit Sonne und ca. 25°C! Nach einem erfoglreichen Tag in Ft Lauderdale ging es noch für ca. 1 Stunde nach MIA. An den Löchern konnten wir noch ein paar Landungen auf die Querwindbahn bzw den Line-up der 08R machen. Und so genossen wir noch das schöne Wetter, bevor wir uns am Abend noch 1-2 kalte MGD´s gönnten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: FLL / MIA - 16.02.2014

Beitrag von suppenhuhn »

Das Licht auf der DHL und der AAL B772 sieht klasse aus und auch die anderen Bilder sind natürlich auch top :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6007
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: FLL / MIA - 16.02.2014

Beitrag von MAD »

Danke schön, aber das Licht kurz vor Sonnenuntergang war schon super, zumal es sehr klar war und gerade dann kommt das gelb von DHL besonders gut zur Geltung.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten