DXB - 22.01.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

DXB - 22.01.2014

Beitrag von EDDHspotter »

Moin Moin

Jetzt kommen wir du den ersten Bildern aus Dubai. Ich habe das Auto zum spotten nie verlassen ! Wir sind zeuge einer Verhaftung eines anderen Spotters geworden, so wurde das spotten zu einer noch größeren Angstpartie. Die Verhaftung war am Donnerstag, am Mittwoch haben wir ab Mittags die ganze Zeit am Airport verbracht. Am Donnerstag nach der Verhaftung nur noch zu speziellen Flieger, weil die Polizeipräsenz zugenommen hatte. Es sind außerdem sehr hohe Brennweiten benötigt. Hier kommen jetzt die Highlights vom Mittwoch !

Alle Bilder gibt es hier -> http://www.eddhspotter.de/spotterbrowse ... nothumbs=0


Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Die nächsten Tage folgen später !

VG Marcel Hohl
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von Sören »

Gewaltige Ausbeute! :top: Aber diesen Nervenkitzel mit den Behörden muss ich nicht haben...
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 13:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von suppenhuhn »

Schöne Bilder! Das Bild von der UZB B763 finde ich sehr genial! :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 19:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von B747-8 »

Großartige Ausbeute :top:
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von steppenwolf »

Hast du eine Ahnung, was aus dem verhafteten Spotter geworden ist? Soweit ich weiss sind die in ihrem Emirat photographisch ohnehin sehr restriktiv, da darf mann und frau schon garnicht auch nur eine einzige Verkehrsampel ohne Genehmigung ablichten! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von EISbreaker »

Wenn ich die Fotos sehe, würde ich sagen: Hast das Spiel gewonnen :wink: :mrgreen: :top:
Aber ich glaube, wenn ich das mal spotten will, buche ich mich im Sheraton ein. Die werben sogar damit Spotter Hotel zu sein und Fotos von deren Pool-Dachterasse sehen auch gut aus :)
So ein Katz und Maus Spiel ist nichts mehr für mich, das bin ich bei Sören :mrgreen:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von Cruise »

EISbreaker hat geschrieben:Wenn ich die Fotos sehe, würde ich sagen: Hast das Spiel gewonnen :wink: :mrgreen: :top:
Aber ich glaube, wenn ich das mal spotten will, buche ich mich im Sheraton ein. Die werben sogar damit Spotter Hotel zu sein und Fotos von deren Pool-Dachterasse sehen auch gut aus :)
So ein Katz und Maus Spiel ist nichts mehr für mich, das bin ich bei Sören :mrgreen:
Landungen von der Wasserseite uebers Sheraton finden nur zu ca. 10% der Zeit statt. Oft hat man dann bei ablandingen Winden auch Sandsturm oder zumindest "sand fog". Ansonsten kannst Du eigentlich nur Rumpfunterseiten knipsen, denn die Zeiten von langsam steigenden IL76s sind in Dubai vorbei...

Trotzdem ist zum entspannenden spotten (wie in Flugzeige anschauen - denn mitnichten ist "spotten"="Flugzeuge fotografieren" :roll: ) das Sheraton zu 100% zu empfehlen: Sonne, Pool, Drinks & Flieger :top:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von EISbreaker »

Cruise hat geschrieben: Landungen von der Wasserseite uebers Sheraton finden nur zu ca. 10% der Zeit statt.
OK, das ist natürlich ein Killerargument. Wenn die nur darüber starten ist das relativ witzlos.
Trotzdem ist zum entspannenden spotten [...] das Sheraton zu 100% zu empfehlen: Sonne, Pool, Drinks & Flieger :top:
Joar, also wenn ich mal dort bin (und der Flughafen nocht fleißig angeflogen wird) bleibt das sicher für ein paar Nächste ein Option.
Den Spottertarif finde ich ein witzige Idee :top:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: DXB - 22.01.2014

Beitrag von Cruise »

Morgens wird oefter dort gelandet fuer ein paar Stunden. Ist halt ein Pokerspiel, und ich denke so einen blauen Himmel zu bekommen wird schwer.

Hier mal zwei Beispiele, wie es inbound und outbound jeweils aussieht.

Inbound - hier sieht man auch die sandfarbene Luft !
Bild

Outbound - besserer Himmel, schlechterer winkel :?
Bild

Aber ein A380 geht noch ganz gut 8)
Bild

Was aber natuerlich der Knueller ist die Vielseitigkeit von Dubai, die mit kaum einem anderen Airport zu vergleichen ist. Und wo sieht man sonst noch Flieger aus dem Iran. Und interessantes aus (Ost-)Afrika sowie natuerlich der Golfregion.

Klar hat auch Dubai seine Laengen tagsueber, und -nicht ideal fuer Fotografen- ist die verkehrsreichste Zeit die von 8 Uhr abends bis 01 Uhr morgens, mit nicht weniger als 20-25 indischen Arrivals, den Ueberseeankuenften und dann zum Ende ein Mega-Influx von EK - der morgens vormittags dann wieder rausgeht.

Ich hatte an einem Tag 4 aktive B727 ! Daneben modernste B777-200 Frachter, MD80, IL76, YAK42, Fokker 27 neben A380 und ultramodernen Global Express.. naja ist nun auch schon 2-3 Jahre her, die Uhr tickt! DWC ist auf und einige Typen fliegen nimmer...

Anyway, viel Spass!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten