VARIG: Das war's

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

VARIG: Das war's

Beitrag von LevHAM »

Wie in allen möglichen Foren zu lesen ist soll VARIG heute nacht den Betrieb einstellen: Pleite.

Die Frankfurt-Flüge für morgen sind gestrichen und sämtliche USA-Flüge ebenso ...

Das kommt echt sehr Überraschend ...
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Re: VARIG: Das war's

Beitrag von Okke »

LevHAM hat geschrieben:(...)

Das kommt echt sehr Überraschend ...
Ganz im Gegenteil, es ist absolut keine Überraschung, es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das passiert. Die Negativ-Meldung über Varig haben sich in den letzten Tagen und Wochen überschlagen.
SoyAlex
Lieblings-Spot: XFW
Beitrag von SoyAlex »

Hallo an alle im Forum

Varig hat für heute den 21.06.06, 118 der 208 Flüge für den Heutigen Tag Gestrichen.

Für die 22 Internationalen Flügen die für heute anstehen gibst nur 2 die bestätig sind und statt finden, der direkt Flug nach London und der Flug nach Frankfurt mit zwischen Landung in Madrid. Unter den gestrichenen internationalen zielen sind:

Buenos Aires, Argentinien
Lima, Peru
México City, México
Miami, USA
Asunción, Paraguay
Caracas, Venezuela
Santiago, Chile
Montevideo, Uruguay
Kopenhagen, Dänemark

Der Brasilianische Richter Luiz Roberto Ayoub bewilligte Gerstern den 20.06.06 den Verkauf von Varig an ihre mitarbeiten im Höhe von 860 Mio. US$, wobei die Käufergruppe 72 std Zeit hat um die erste Zahlung im Höhe von 75 Mio. US$, um die Transaktion zu bestätigen.
Die aktuelle schulden betrag von Varig betrog mehr als 3000 Mio. US$.

Gruß

SoyAlex

Quelle : Terra España, Hispanic News Venezuela, El Espectador Uruguay
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Heißt das VARIG ist gerettet?
Mein Instagram Account: Instagram
SoyAlex
Lieblings-Spot: XFW
Beitrag von SoyAlex »

Hallo an alle im Forum

Wie aus der Presse Mitteilungen aus Südamerika raus zulesen ist, die Chancen das Varig gerettet werden kann sind sehr gering, es waren einige Investoren aus Europa ( z.b. TAP Portugal) interessiert aber die haben ihre Gebote zurück gesogen. , Einige Fluggesellschaften aus Brasilien waren interessiert ( TAM Brasilien und Gol Airline) aber die haben es nur bei der Interesse gelassen.
Varig wurde Jahre lang von der Stadt Brasilien unterstütz und von den Managern und Führungskräfte in die Roten zahlen geführt.
Dazu kommt das zeit etwa 6 Jahre die Billig Airline ( Gol Airline, Easy Jet) den Markt in Brasilien mit sehr günstige Tickets überflute und an den wichtigsten Routen (z.b. GRU-FRO, GIG-POA) die Passagieren wegnehmen.

Morgen läuft die Frist ab, wo der Käufergruppe ( Mitarbeitern) die erste Tranksaktion über 75 Mio. US$ leisten muss, wenn nicht der Fall ist, wird Varig als pleite erklärt und wird alles Verkauf was noch übrich ist.
Was im Moment nicht viel ist, da die Flotte zu 80 % geleast ist, das hat zu folge das jedes flügzeug die in der USA landet wird sofort beschlagnahm.

Ich persönlich hoffe das so eine Fluggesellschaft mit einer Landjährige Geschichte, Guten Ruf in Südamerika und weltweit nicht so endet.

Gruß

SoyAlex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Schönen Gruß
Samy
B727
Lieblings-Spot: TXL

Beitrag von B727 »

Die Bilder hatte ich schon vor nen paar Tagen bei a.net gesehn. Echt traurige Sache, vorallem war Varig in den 80ern so groß :( Allerdings war das ganze absehbar, schon 2005 wurde Chapter 11 beantragt.

Die Flugzeuge scheinen sich in einem nicht gerade berauschenden Zustand zu befinden...Hier noch ne kleine Übersicht:
Bild
PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Sao Paulo - Drei Stewardessen (26-29) wollen sich für den "Playboy" ausziehen, um der bankrotten brasilianischen Fluglinie Varig unter die Arme zu greifen. Varig hatte letztes Jahr Konkurs angemeldet.
Stake Sache, respekt! Würde ich nicht machen. :wink:

Quelle: Hamburger Bild-Zeitung 14.08.06
Nur der HSV!
AF169

Beitrag von AF169 »

Das nenne ich aus LIEBE zur Arbeit

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,431474,00.html
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

Die "bankrotte" Airline bekommt jetzt offenbar ein neues Äußeres:

http://www.airliners.net/open.file/1282416/M/

Scheint wohl in Mode zu kommen das angeschlagene Airlines mit neuem Design kommen (Alitalia, Delta, LTU, CSA... was vergessen?)

Gruß
B727
Lieblings-Spot: TXL

Beitrag von B727 »

Sieht in meinen Augen nach nichts aus. Schade eigentlich, ich mochte die VARIG Farben.
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

Der Stern im Leitwerk soll in mindestens vier verschiedenen Farbvarianten erscheinen. Allerdings hätte man aus dem Rumpf mehr machen müssen.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Antworten