Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Noch ein bisschen HKG. Diesmal von der Autobahnbrücke zwischen CX Catering und Cathay City an 25L. Take Off demnach 07R. Auch alles wieder verdammt weit weg. Da sich aber auch einheimische Spotter auf der Brücke tummelten scheint das ja der richtige Spott gewesen zu sein. Man kann die Brücke bestens vom Terminal oder auch von Cathay City zu Fuss erreichen. Dauert ca. 20-25min. Licht von Sun Rise bis ca. 1500h. Klarer Nachteil ist natürlich die Distanz und ein riesiger Lichtmast der fast genau auf 90° steht. Gerade bei vollen Frachtern steht das Ding im Weg.
9M-AFM
B-2060
B-HUI -Buh.
B-HXA
B-KQC
B-LAN
B-LNL
B-LNW
B-LPB
B-5632
B-6125
B-6705
B-6787
B-18208
B-HLJ
B-HLU
B-HRS
B-LPJ
HL7516
OH-LGC
OO-TSC
PH-BFP Finde den Fehler!
PH-MPS
RP-C3434
RP-C9905
VQ-BEK
VQ-BRG Die kann man auch in FRA sehen!
HL7555
HL7741
HL8206
HS-TEN Schon reichlich ermattet.
HS-TUE
JA801P
LX-VCH
LX-VCV
125 Flieger bei ca. 240min spotten. Über Traffic kann man sich nicht beklagen.
Und noch vom Sky Deck (anderer Tag):
B-6750
B-17911
JA708J
JU-8888
jannemann hat geschrieben:Hey, Lars, bist du unter die 90°´ler gegangen ?
Ausgerechnet ich? Nee! Aber besagter Lichtmast steht echt im Weg bei heavy Heavies.
Kleiner Nachtrag:
In HKG hat man, im Gegensatz zu anderen Airports mit Parallelbahnen, Planungssicherheit. Take Off ist immer von der Südbahn und Landing, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer auf der Nordbahn. Man kann sich also entspannt einrichten wo auch immer man gerade ist.
Viele schicke Flieger! Wie hoch sind denn die Brennweiten? 400mm für einen A320?
Befindet sich die Position in gedachter Verlängerung der Straße Catering Rd C oder genau über der Airport Rd?
In der Verlängerung der Catering Road E. Direkt über der Airport Road. E Coast Road heißt die Strasse.
Hoffe das hier hilft:
Das ist der Weg den ich kenne. Bei den ganzen Schnellstrassen weiß ich nicht ob man auch anders (kürzer) gehen kann. Auf halben Weg ist noch eine Shell-Tanke. Gut für Catering. Im T2 ist auch noch ein 7eleven. Noch besser für Catering.
Danke fürs zeigen. Wenn das Wetter passt ist wohl immer eine gute Ausbeute garantiert.
747SP hat geschrieben:
Harlie hat geschrieben:Fehler gefunden.
Die 744 hat sich 'n Ohr abgefahren!
Ja, das passiert mal bei den engen Parklücken heutzutage.
Gewonnen hast du, ausser meinen Respekt, leider nix.
Cheers!
Nebenbei wundert mich noch der Einsatz einer KLMasia nach HKG.Wurde diese doch extra gegründet um Verwicklungen bei Anflug von China und Taiwan zu umgehen(wie z.B. auch die SwissairAsia oder die "Verschiebung" der D-ABTD zur Condor um die LH726/727 zu bedienen)
Ich bin da leider nicht auf aktuellem Stand, ob derartige Konstruktionen tatsächlich noch nötig sind. Jemand mit Infos zu aktuellem Status?
Allerdings hat ja KLM auch bei Lackarbeiten auch in jüngerer Zeit wieder/weiter auf das "asia" zurückgegriffen.
Ich glaube da kann man hin. Aber ich denke das wäre so als wenn man einen A320 am HSC bei 15 Take Off aufnehmen würde.
Tip: Wenn man mit der Bahn von Down Town HK kommt in Tung Chung den Hotel Bus vom Marriott Sky City Hotel nehmen. Fährt alle 30min und hält bei Cathay City. Umgekehrt allerdings nicht!