Thailand+KUL Herbst2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
tg924

Thailand+KUL Herbst2013

Beitrag von tg924 »

Im Oktober war es mal wieder so weit-es sollte Richtung Thailand gehen.
Leider habe ich dabei meine ohnehin nicht so tolle Camera vergessen :oops: , so kann ich nur paar Handyphotos abliefern. Qualität daher noch grausiger als von mir bekannt.
Auftakt war der "Positionierungsflug" nach DUS am 18.10.13. Statt der angedrohten 73H flog die 737-7K5
D- AHXF der TUIFly den Kurs für AB.
Am 19.10.13 dann eine Airline,mit der ich zuletzt zum Abi-Abschluss 1985 geflogen bin. AEROFLOT sollte mich über SVO nach BKK bringen.
Hier die VQ-BOH,eine 321 welche uns statt der ursprünglich geplanten 320 nach Moskau brachte.
Bild
Im Nest der IL96 wusste ich auch sofort,was auf die to-do-list gehört.Hier bin ich noch im Terminal D;derWeiterflug ist ab F-das was rechts hinter dem Leitwerk der 96 zu sehen ist
Bild
Noch galt Sommerflugplan-so brachte uns diese 333 VQ-BCV nach BKK.
Bild
Eigentlich sollte am 25.10.13 ein möglichst langer innerthailändischer Flug stattfinden. Gebucht wurde bei nokair HatYai(HDY)-ChiangMai(CNX).Relativ kurz nach Buchung wurde dieses Routing wieder aus dem Programm genommen. Da ich schon die Zubringer mit FD/TG gebucht hatte,habe ich nicht storniert, sondern den Stop in DMK genommen. Daher nun das schräge Routing DMK-HDY-DMK-CNX-BKK.
Da bei FD auch schon 320SL unterwegs sind hatte ich insgeheim darauf gehofft,meinen ersten zu erfliegen.
Wurde dann aber mit der HS-ABW "nur" ein (noch) normaler.
Bild
Am HDY zeigte sich auch mal wieder die CARABAO-Sonderlacke.
Bild
Diese 737-85P HS-DBC brachte mich zurück nach DMK-sie ist die einzige non-WL unter den -800 in der DD-Flotte
Bild
Zurück am BKK-Ich habe noch immer nicht verstanden,nach welchen Kriterien bei AirAsia entschieden wird,ob man an den Finger geht oder nicht.
Bild
4x Rot/weis. Wieder ganz nett was los am DMK, und Thai Lion Air will jetzt auch noch einsteigen.
Bild
"Mein" Flieger nach CNX-die HS-DBG;eine 737-8FH(WL) und wie die HS-DBC ein neuer Subtype für mich.
Bild
OrientThai hat wohl bis auf eine von seinen MD`s getrennt. Dafür seigte sich eine 734,nach den 733 wohl eine weitere Massnahme zur Flottenerneuerung :mrgreen: .
Bild
Für den Hüpfer nach BKK trat dann der dickste Flieger des Urlaubs an-HS-TGO eine 747-4D7.
:arrow:
Am 30.10.13 sollte wieder was für die Flugstatistik getan werden. Zwei neue Flugplätze standen auf dem Programm. HappyAir(HPY) sollte mich via Chumphon(CJM) nach Ranong(UNN) bringen.
Bild
Man hat sogar einen eigenen Bus am BKK!
Bild
Die Mühle hinterliess den Eindruck,sich hier kaputtzustehen.
Bild
Mit nur 13 Paxen hoben wir von BKK nach CJM ab, von denen 3 beim Zwischenstop ausstiegen,so das wir nur mit 10 Paxen in UNN ankamen.Beim Zwischenstop in CJM wurde hin wie zurück nur Eng.1 abgestellt. Eng.2 lief weiter-bei den Temperaturen sicher angenehmer für die Gäste.
Als FB hatten wir die junge Dame welche auf der homepage zu sehen ist.
http://www.happyair.co.th/
Geflogen wurde mit der HS-HPA,eine Saab 340B-die einzige aktive Maschine der Airline.Hier auf dem Vorfeld des UNN.
Bild
Das Terminal des UNN-der linke höher gelegene Teil ist Departure;der rechte tieferliegende arrival.
Bild
Auch der Wettbewerber zeigt Flagge, DD bedient CJM und UNN mit zwei getrennten Flügen ab DMK.
Bild
Hier nochmal die HS-HPA nach der Rückkehr nach BKK. Ab UNN nur 4 Paxe an Bord,welche durch 3 Zusteiger in CJM nicht wirklich verstärkt wurden. Da kann man der kleinen Airline nur die Daumen drücken,oder wünschen das sie eine bessere Niesche finden. Trotz der grottigen Auslastung wurde plakatiert,das ab Nowember der Umlauf 2x täglich stattfinden soll.
Bild
Auch die beiden letzten Tage vor Ort sollten im Sinne der Flugstatistik genutzt werden.
Am 06.11.13 gab es einen kleinen Ausflug nach KUL. Gigantisch,was man da aus dem Boden gestampft hat.Seltsamerweise konnte ich das bisher bei google-maps/earth noch nicht finden. Neues Terminal und eine 3.Rw welche Anfang Oktober(?) eingeweiht wurde. :top:
Auslöser war die Chance mit Ethiopian Airlines eine neue Airline ins Log zu kriegen.
Sie fliegen BKK-KUL-BKK als Anhänger an ihre Langstrecke. Eingesetzt wurde die ET-AMQ ;eine 767-33AER.
Interessanterweise durfte ich mit dieser Maschine schon einmal vor rund 15 Jahren fliegen.
Es war am 20.11.98 von BKK nach VIE. Damals trug sie den Taufnahmen Ayrton Senna und flog als OE-LAS für Lauda Air.
Bild
Den Rückflug nach BKK absolvierte ich mit der HS-TBD ein 330-343,mein erster RR-330 bei TG.
07.11.13
Wie schon an anderer Stelle erwähnt sollte im Selbstversuch das Mysterium 32S bei Thaismile untersucht und der erste Shark meinerseits "erlegt" werden. Es bot sich ein RTN nach Krabi(KBV) an.
Hier kommt sie,mein erster Shark die HS-TXG.
Die blau-grauen im Hintergrund sind dann morgen für mich zuständig.
Bild
Der Abholer kommt,die HS-TXF. Die 6. an Thaismile gelieferte 320-die letzte an sie ohne SL.
Bild
Kurz nach dem Andocken änderte sich leicht das Wetter. Nicht nur Wasser ohne Ende von oben auch
(man achte auf den Windsack!) heftiger Wind. an Abfertigung des Fliegers war nicht zu denken.
30min. delay. :mrgreen:
Bild
08.11.13
Jetzt geht es zu Ende AEROFLOT soll mich wieder nach Deutschland bringen.Mit Umstellung auf Winterflugplan wird eine 77W nach BKK eingesetzt. Es wird die 777-3M0ER VP-BGF.
Bild
Back in SVO.HOLIDAYS kannte ich vorher auch noch nicht. :oops:
Bild
Schwestern? Zumindestens in einer Allianz.
Bild
Abflug SVO-DUS dann am späten Abend 21:27 mit nem 320 VP-BWD. 3,5h aber irgendwie bös lang für die Strecke!?
09.11.13
Nun als Abschluss der Heimflug nach HAM. wieder nicht mit der verkündeten 73H sondern diesmal setzt AB mit der D-ABFZ einen 320 ein.
Warten auf den nächsten Urlaub-diesmal nur 6 Wochen für den Kurzurlaub zu Weihnachten.
Bild
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Re: Thailand+KUL Herbst2013

Beitrag von 747SP »

Netter Bericht!
Jetzt noch für 'nen Hunni eine nette kleine Kamera und das ganze bekommt doch noch mehr Gesicht! :D

Cheers ex HKG!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Felix33
Lieblings-Spot: edhi

Re: Thailand+KUL Herbst2013

Beitrag von Felix33 »

tg924 hat geschrieben: Wie schon an anderer Stelle erwähnt sollte im Selbstversuch das Mysterium 32S bei Thaismile untersucht und der erste Shark meinerseits "erlegt" werden. Es bot sich ein RTN nach Krabi(KBV) an.
Hier kommt sie,mein erster Shark die HS-TXG.
Schöner Bericht, und Gratulation zum A320 SL.
Nun wissen wir also, dass A32S bei einigen Airlines auch für Sharklet stehen kann! Aber A32A sollte immernoch der Standard sein.
Antworten