Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Moin, heute war ein ganz besonderer Tag für mich und Marcel. Wir flogen für einen Vormittag nach Okinawa - Naha. Dafür hiess es verdammt früh aufstehen, denn unser ANA Flug ging ging kurz nach sechs los. Allen Unken-Rufen zum Trotz, war es in der B767-300 sehr bequem in der Eco, ganz normaler Sitzabstand! Kurz nach dem Start in HND überflogen wir den Fuji, der Bordservice war sehr schlicht gehalten, die Wahl bestand zwischen Kaffee, Tee, Apfelsaft und Wasser. Egal, die Flugbegleiterin war sehr nett. Nach etwas mehr als zwei Stunden Flug setzten wir zur Landung an. Das Wetter spielte mit, es waren zwar einige Quellwolken am Himmel, aber die nachfolgende Ausbeute war schon nicht so schlecht. Allerdings war das noch nicht der Hauptgrund warum wir den Abstecher nach OKA gemacht hatten. Marcl hat einen Freund bei ANA und der erwähnte das der gelbe Pokémon Jumbo (JA8957) am 30.09.13 seinen letzten Passagierflug machen sollte. Nämlich von OKA nach HND. Marcel fragte also in die Runde wer Bock hätte, ich musste nur eine Millisekunde nachdenken und sagte zu. Für nicht Japaner ist dieser Tarif auch bezahlbar, wir waren mit ca. €162 dabei. Nach einem herrlichem Klicktag ging es dann zum Gate. Da wurde schon eine Zeremonie abgehalten, mit viel Presse und Fernsehen. Endlich kam es zum Boarding, das erste mal für mich mit einem Domestic Jumbo zu fliegen und dann noch mit dem Pokémon war schon super. Es gab beim Einsteigen noch eine Urkunde für den letzten Flug von JA8957. Tja, und dann ging es los, wie es sich für einen Jumbo geziemt, nochmal mit Vollgas und steil in den Himmel. Es war schon ein komisches, erhabenes aber auch ein trauriges Gefühl zu wissen, dass das hier der letzte Paxflug für den Jumbo sein sollte. Alles weitere folgt dann beim Bericht aus HND. Viel Spaß beim Fotos anschauen!
Moin, vom Inneren gibt es von mir keine Fotos mehr, das war ein wahnsinniges Gewusel und ins Cockpit durften wir leider nicht! Aber die Urkunde kann ich Euch zeigen.
@Suppenhuhn, gesehen haben wir ihn nicht, aber im Oberdeck ist auch nicht soviel Platz. Ich denke aber eher nicht, da in HND ein Anderer draussen schon wartete!