Am 03.Oct.2013 sollte es nach VNO gehen, wollte zwei mir bis dahin unbekannte Airlines (ESTONIAN AIR;air LITUANICA) erfliegen.
Los ging es mit der D-AIPF als LH2059 nach MUC. 1h Verspätung, nach check-in für airLITUANICA riesige Schlangen an der Sicherheitskontrolle im T1D. Auch hier nochmal ca.1h Verspätung wegen Tankproblemen.
Auf dem Weg zur Aussenposition
Hier nun der Anlass des Trips.
Wurden noch mehrfach aufgelauert-scheinbar auch in MUC noch exotisch!?
Flug LT302 nach VNO unspecktakulär-22 Paxe in E175.Übrigens eine alte Bekannte. Bin mal mit ihr geflogen als sie noch als D-ALIB für Cirrus flog. Essen und Getränke gegen Bezahlung.
Schon beim Ausrollen am VNO konnte man eine weitere Schönheit ausmachen,aus dem Terminal lies sich dann auch noch ne Ecke finden,wo sie zu sehen war.
Unsere Parkposition fanden wir dann neben der (Halb-)Schwester
Mein persönliches highlight:
Wizz und Ryan dürfen auch nicht fehlen.
Die (Halb-)Schwester brachte mich dann als OV5015 nach AMS.
Von AMS ging es dann kurz nach 21Uhr mit der PH-BGL als KL1789 heim nach HAM.
Ich habe nun mehrfach (Halb-)Schwester erwähnt.Das u.a. deshalb weil die erlebte Kombination für mich neu und etwas verwirrend ist. Man fliegt mit einer angemieteten Maschine (E170 statt der eigenen E175)welche das komplette Farbkleid von LT trägt und operiert diese Flüge dann aber unter OV-Flugnummern. Crew in Kabine gemischt 1x OV und 1xLT, im Cockpit?
tg924
TR in Sachen Flugstatistik-VNO/Vilnius 03.Oct.2013
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren