TR in Sachen Flugstatistik-VNO/Vilnius 03.Oct.2013

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 18:49:15
Wohnort: HH

TR in Sachen Flugstatistik-VNO/Vilnius 03.Oct.2013

Beitrag von tg924 »

Am 03.Oct.2013 sollte es nach VNO gehen, wollte zwei mir bis dahin unbekannte Airlines (ESTONIAN AIR;air LITUANICA) erfliegen. 8)
Los ging es mit der D-AIPF als LH2059 nach MUC. 1h Verspätung, nach check-in für airLITUANICA riesige Schlangen an der Sicherheitskontrolle im T1D. Auch hier nochmal ca.1h Verspätung wegen Tankproblemen.
Auf dem Weg zur Aussenposition
Bild
Bild
Hier nun der Anlass des Trips.
Bild
Bild
Wurden noch mehrfach aufgelauert-scheinbar auch in MUC noch exotisch!?
Bild
Bild
Bild
Flug LT302 nach VNO unspecktakulär-22 Paxe in E175.Übrigens eine alte Bekannte. Bin mal mit ihr geflogen als sie noch als D-ALIB für Cirrus flog. Essen und Getränke gegen Bezahlung.
Schon beim Ausrollen am VNO konnte man eine weitere Schönheit ausmachen,aus dem Terminal lies sich dann auch noch ne Ecke finden,wo sie zu sehen war.
Bild
Bild
Unsere Parkposition fanden wir dann neben der (Halb-)Schwester
Bild
Mein persönliches highlight:
Bild
Bild
Wizz und Ryan dürfen auch nicht fehlen.
Bild
Die (Halb-)Schwester brachte mich dann als OV5015 nach AMS.
Bild
Bild
Von AMS ging es dann kurz nach 21Uhr mit der PH-BGL als KL1789 heim nach HAM.
Ich habe nun mehrfach (Halb-)Schwester erwähnt.Das u.a. deshalb weil die erlebte Kombination für mich neu und etwas verwirrend ist. Man fliegt mit einer angemieteten Maschine (E170 statt der eigenen E175)welche das komplette Farbkleid von LT trägt und operiert diese Flüge dann aber unter OV-Flugnummern. Crew in Kabine gemischt 1x OV und 1xLT, im Cockpit?

:mrgreen: tg924
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: TR in Sachen Flugstatistik-VNO/Vilnius 03.Oct.2013

Beitrag von jannemann »

:top: :top:
Antworten