eigentlich waren wir für 5 Tage auf Gran Canaria den Geburtstag meines Vaters feiern. Der Traffic war die Tage aber alles andere als interessant, bis auf ein paar Ausnahmen. So kam die Idee mal zu schauen, was ein Flug nach Teneriffa kostet, weil dort am Freitag gut was los ist. Normalerweise sind die Flugpreise von Binter Canarias der Horror, deswegen machte ich mir keine große Hoffnung, dass das was werden würde. Aber dann bei cheaptickets ein Hin und Rückflug nach Teneriffa Nord für 76€ gefunden. Zack gebucht und die Bestätigung kam auch nach 30 Minuten. Los ging es um 09:00 mit der ATR72 EC-KYI von LPA nach TFN. Bei 45knoten Wind, war der Start auf LPA auch eine lustige Angelegenheit. Nach nur 19 Minuten Flug, sind wir in Teneriffa Nord gelandet. Kurz den Wagen geholt und ab nach Teneriffa Süd. Fahrzeit 50 Minuten. Mein Highlight war meine fehlende Nordwind B772 VP-BJF , die in Antalya nie bei gutem Licht vor die Linse kam. Sonst war leider sehr viel doppeltes dabei. Kennzeichen technisch war die Ausbeute ein Ausfall. Deswegen sind es auch relativ wenige Bilder. Abends um 21:00 ging es dann ebenfalls mit einer ATR72 EC-LAD in 31 Minuten zurück nach Gran Canaria.
TFS

Jetzt kommen wir zu den Bildern, die auf Gran Canaria entstanden sind. Der Traffic war sehr mau, bis auf den Samstag Nachmittag, wo reichlich Engländer kommen. Aber auch hier hab ich was die Kennzeichen betrifft, wenige Treffer gehabt. Sehr gefreut habe ich mich am Sonntag über die Mauritania Airlines B737-500 5T-CLA.
Alle Bilder gibt es hier – - > http://www.eddhspotter.de/spotterbrowse ... nothumbs=0
LPA
Hier ein paar Highlights :

Hoffe es hat gefallen !
VG Marcel