Auch der September ist mit viel Regen und Wolken eigentlich keine gute Zeit zum spotten, allerdings kam gestern eine World Airways MD-11 für einen A-Check in Miami an. Da die MD-11 weltweit weniger wird hat dieser Flieger natürlich einen genaueren Blick verdient.
Zunächst ein kurzer Blick ins Cockpit mit den üblichen Sicherheitszetteln, insgesamt waren schon eine Menge Reparaturen in Gange:



Das Sicherheitssystem fürs Cockpit wurde übrigens nicht nachträglich eingebaut, sondern war schon beim Bau 1993 integriert:

Die vordere Kabine:

Die mittlere Kabine:


Ein Blick auf das Westliche Vorfeld:

Wahrscheinlich habt ihr den Flieger eh schon erkannt, aber hier nochmal im Detail. Eine von 3 bereits Lackierten Delta Boeing 717:

Und die hintere Kabine mit Old-School IFE:

Auch wenn man es vielleicht nicht sehen kann, die Kabine war extrem dreckig da dieser Flieger vor wenigen Tagen noch in Afghanistan war und Soldaten zurückgeholt hat. Nach einem Jahr Afghanistan konnten die ihren Heimaturlaub wohl nicht mehr abwarten und haben eine ``kleine´´ Party an Bord veranstaltet.
Die hintere Galley:

Der Crew Rest, nicht wie bei anderen Fliegern ein stockwerk tiefer, sondern mitten in der Main Cabin:

Wie man sich dort ausruhen soll bleibt mir aber unschlüssig:

Und zum Abschluss nochmal das absolute Highlight, mit der Erlaubniss eines Mechanikers ging es wingwalking:

Dieser kleine Chilene konnte leider nicht besichtigt werden, irgendwo sind den Mechanikern auch die Hände gebunden. In den Hangar zu kommen ist eine Sache, aber aufs Vorfeld von Miami zu gelangen ist eine andere Sache. Dahinter noch eine ehemalige Air China 767, eine 737 einer zukünftigen Afrikanischen Airline sowie ein paar ausgemusterte US Airways 737:

Und zum Abschluss nochmal diese eher ungewöhnliche und durchs wingwalking entstandene Perspektive:

Kritik und Kommentare natürlich wie immer erwünscht, leider habe ich es nicht geschafft die Bilder zu bearbeiten. Habe die Tage die Prüfung für meine (zweite) PPL und befinde mich daher doch etwas im Lernstress, wollte euch die Bilder aber nicht vorenthalten.