Schöne Grüße aus Elmshorn
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Schöne Grüße aus Elmshorn
Hallo,
mein Name ist Carsten, ich bin 39 Jahre alt und wohne im schönsten Elmshorn der Welt.
Angefangen hat meine Spotter-Leidenschaft ursprünglich im Bereich der Schifffahrt. Da ich von meinem Wohnort Elmshorn schnell mit dem Fahrrad an der Elbe bin, habe ich Jahre meines Lebens auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg am Ufer derselben verbracht und alles fotografiert und gefilmt, was so an Container-, Kreuzfahrt- und sonstigen Schiffen unterwegs war.
Aber schon vor einigen Jahren fing ich auch an, mich näher dafür zu interessieren, was da so gelegentlich über mein bescheidenes Heim hinwegfliegt. Denn bei Landung auf der 15 fliegt alles, was aus Westen und Südwesten kommt (LHR, AMS, CDG, LIS etc.) in 4000 - 5000 Fuß über Elmshorn hinweg oder knapp vorbei. Und so entwickelte sich langsam eine immer größe Begeisterung fürs Planespotting, die mich immer öfter auch zum Flughafen Hamburg führt.
Ich kann zwar nur sehr unregelmäßig am Flughafen sein - ich will ja nicht, dass mein Chef immer so traurig guckt, wenn er mich so selten sieht -, aber auch wenn ich hier nicht regelmäßig etwas posten kann, hoffe ich, dass es mir trotzdem gelingt, in Zukunft dieses Forum mit interessanten Beiträgen, schönen Fotos und auch mal einem Video zu bereichern.
Schöne Grüße,
Carsten
mein Name ist Carsten, ich bin 39 Jahre alt und wohne im schönsten Elmshorn der Welt.
Angefangen hat meine Spotter-Leidenschaft ursprünglich im Bereich der Schifffahrt. Da ich von meinem Wohnort Elmshorn schnell mit dem Fahrrad an der Elbe bin, habe ich Jahre meines Lebens auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg am Ufer derselben verbracht und alles fotografiert und gefilmt, was so an Container-, Kreuzfahrt- und sonstigen Schiffen unterwegs war.
Aber schon vor einigen Jahren fing ich auch an, mich näher dafür zu interessieren, was da so gelegentlich über mein bescheidenes Heim hinwegfliegt. Denn bei Landung auf der 15 fliegt alles, was aus Westen und Südwesten kommt (LHR, AMS, CDG, LIS etc.) in 4000 - 5000 Fuß über Elmshorn hinweg oder knapp vorbei. Und so entwickelte sich langsam eine immer größe Begeisterung fürs Planespotting, die mich immer öfter auch zum Flughafen Hamburg führt.
Ich kann zwar nur sehr unregelmäßig am Flughafen sein - ich will ja nicht, dass mein Chef immer so traurig guckt, wenn er mich so selten sieht -, aber auch wenn ich hier nicht regelmäßig etwas posten kann, hoffe ich, dass es mir trotzdem gelingt, in Zukunft dieses Forum mit interessanten Beiträgen, schönen Fotos und auch mal einem Video zu bereichern.
Schöne Grüße,
Carsten
- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
Willkommen Carsten,
somit bin ich ja nicht mehr alleine ein Ex-Shipspotter
http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
somit bin ich ja nicht mehr alleine ein Ex-Shipspotter

http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
- EISbreaker
- Lieblings-Spot: AMS
Moin, geht mir auch so. Aber so freut man sich dann über Flugzeuge bei denen andere nur müde LächelnSeeadler hat geschrieben: Ich kann zwar nur sehr unregelmäßig am Flughafen sein - ich will ja nicht, dass mein Chef immer so traurig guckt, wenn er mich so selten sieht -, aber auch wenn ich hier nicht regelmäßig etwas posten kann, hoffe ich, dass es mir trotzdem gelingt, in Zukunft dieses Forum mit interessanten Beiträgen, schönen Fotos und auch mal einem Video zu bereichern.

- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Willkommen, Carsten und viel Spaß hier!

Seeadler hat geschrieben:(...)und wohne im schönsten Elmshorn der Welt.

Hast Du einen Youtube-Kanal? Link?Seeadler hat geschrieben:(...)und auch mal einem Video zu bereichern.
Re: Schöne Grüße aus Elmshorn
Ja habe ich. Bei Youtube bin ich als Elbdeichkiebitz zu finden. Der Link lautet http://www.youtube.com/user/ElbdeichKiebitzDC1030 hat geschrieben:Hast Du einen Youtube-Kanal? Link?
Der Kanal befindet sich aber noch in der Aufbauphase und ich bin auch noch nicht mit allem zufrieden, was da so zu finden ist - ich muss mit meinem neuen Camcorder noch etwas üben. Aber ich denke, der Anfang ist gemacht.
Gruß Carsten
- DC1030
Wow, die Videos sind für den Anfang absolut klasse
Sowohl bei der Corsair, als auch bei der Kingdom Holding müssen wir ja fast direkt nebeneinander gestanden haben.
Nutzt Du den Youtube eigenen Video-Editor?

Nutzt Du den Youtube eigenen Video-Editor?
-
- Lieblings-Spot: HAM
Oh da tun sich ja Abgründe auf...
http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... %20Jaedtke
Bin aber irgendwie nie dazu gekommen mehr hochzuladen, obwohl ich noch einiges habe. Das war auch nur so eine Phase...
Herzlich Willkommen Seeadler, viel Spaß hier und bis bald am Flughafen!
PS: Schicke Videos!
http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... %20Jaedtke

Bin aber irgendwie nie dazu gekommen mehr hochzuladen, obwohl ich noch einiges habe. Das war auch nur so eine Phase...

Herzlich Willkommen Seeadler, viel Spaß hier und bis bald am Flughafen!
PS: Schicke Videos!
Den nutze ich eher selten. Ich habe mir käuflicherweise eine Video-Software zugelegt - das ist etwas komfortabler.DC1030 hat geschrieben:Nutzt Du den Youtube eigenen Video-Editor?
- DC1030
Das ist auch gut so. Der macht die Videos nur kaputt.Seeadler hat geschrieben:Den nutze ich eher selten.

- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Na dann mal: Bienvenido und Benvingut hier im Forum von meiner Seite!
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast - aus Elmshorn ist es ja bekanntlich schwer den Weg nach drausen zu finden
Dennoch beste Grüße in das schönste Elmshorn und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier im Forum

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast - aus Elmshorn ist es ja bekanntlich schwer den Weg nach drausen zu finden

Dennoch beste Grüße in das schönste Elmshorn und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier im Forum