Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Hi!
Donnerstag gegen 17:40 von der A7 südlich des Elbtunnels habe ich eine m.E. vierstrahlige Maschine nach XFW einfliegen sehen - hat einer eine Ahnung, was das für eine war ("nur" eine A340?)?
Wann startet eigentlich die nächste A380 gen Toulouse? Wann dürfen denn unsere deutschen Airbusmitarbeiter mal eine Runde mit dem Supervogel fliegen - und dann doch hoffentlich direkt von XFW aus und nicht erst mit einem "Transporter" nach TLS?
DickerBrummer hat geschrieben:
Wann startet eigentlich die nächste A380 gen Toulouse?
Keine Ahnung wann genau, es existieren bei Airbus sicher keine auf den Tag abgestimmte Planungen. Die MSN07 (grade in der Innenausstattung) soll ab August mit der Streckenerprobung beginnen.
Wann dürfen denn unsere deutschen Airbusmitarbeiter mal eine Runde mit dem Supervogel fliegen - und dann doch hoffentlich direkt von XFW aus und nicht erst mit einem "Transporter" nach TLS?
Wie geschrieben - geplant ist August. Die Airbusmitarbeiter, welche einen Flug mit dem A380 gewonnen haben werden nach TLS geflogen - von dort aus erfolgen auch die Flüge.
das dauert ja ziemlich lange dann mit der MS007. Was wurde denn für den Evakuierungstest eingebaut, das jetzt immer noch oder schon wieder an der Innenausstattung herumgebastelt wird?
Wenn man alte Bilder unter airliners.net sieht, dann wird ja an den Maschinen insgesamt bald ein Jahr herumgeschraubt... Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht - und das kann doch nicht nur an den fehlenden Fachleuten liegen, die händeringend gesucht werden...
Mit den ersten Auslieferungen wird das dann wohl ein bißchen flotter gehen.
das dauert ja ziemlich lange dann mit der MS007. Was wurde denn für den Evakuierungstest eingebaut, das jetzt immer noch oder schon wieder an der Innenausstattung herumgebastelt wird?
Für den Evakuierungstest wurden praktisch nur Sitze eingebaut - Wände, Galleys usw. provisorisch (als Attrappe) reingestellt. Jetzt erfolgt der Einbau der vorgesehenen Innenausstattung.
Wenn man alte Bilder unter airliners.net sieht, dann wird ja an den Maschinen insgesamt bald ein Jahr herumgeschraubt... Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht - und das kann doch nicht nur an den fehlenden Fachleuten liegen, die händeringend gesucht werden...
Ein Jahr ist ein wenig übertrieben , die MSN02 kam im November und flog Ende Mai fertig ausgerüstet nach Toulouse - immerhin war dies die erste Innenausrüstung des größten Verkehrsflugzeugs der Welt! Übrigens gab es schon einen "Virual Flight" mit der MSN02, dabei fanden die Teilnehmer den "Flug" A380 recht positiv. http://www.flightglobal.com/Articles/20 ... ation.html
Mit den ersten Auslieferungen wird das dann wohl ein bißchen flotter gehen.
Klar, denn der Termin der Auslieferung der MSN03 an SIA im November sollte gehalten werden...