Hansa A 300-600

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Hansa A 300-600

Beitrag von HX_Dipi »

So wie jeder andere auch versuche ich mich immer weiter zu verbessern...
Hab hier mal nen Lufthansa A 300... eigentlich nix besonderes, aber ich persönlich finde, sie ist mir recht schön gelungen... wie seht ihr das? Was würdet ihr vielleicht noch anders machen? Was findet ihr jetzt schon gut?

Bild

Gruss HX_Dipi
Bild
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Sieht gut aus, Schärfe könnte m.E. etwas weiter auf der Nase liegen und von der zum Rand hätte ich etwas mehr Platz gelassen.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Ich finde, das von der nase zum Rand fast schon zuviel Platz ist. Noch mehr Platz würde ich da nicht lassen. Du fotographierst ja nicht den Hintergrund, sondern den Flieger.
Zenani

Beitrag von Zenani »

Ich bin auch der meinung das dem Bild etwas mehr schärfe nicht schaden könnte.
Die Ränder würde ich so lassen.Ganz wichtig wenn du es ausbelichten lassen möchtest.Da werden dann meiner Erfahrung nach 2-5 % beschnitten.

Gruß

Jürgen
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Ich denke euch! Ich danke, ich bin auf einem guten Weg... :wink:

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Okke hat geschrieben:Ich finde, das von der nase zum Rand fast schon zuviel Platz ist. Noch mehr Platz würde ich da nicht lassen. Du fotographierst ja nicht den Hintergrund, sondern den Flieger.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=491629
Habt Ihr beide da am Zaun gekuschelt, ist ja fast das gleiche Bild :lol: ?

Nur, genau hier sieht es trotz abgebissener Tragfläche besser aus.

Vor der Nase ist etwas Platz und bei Timo hätte hinten auch weniger (oder halt vorne mehr) besser ausgesehen.
Will heissen: Wenn links und rechts Platz, dann entweder mittig ausgerichtet oder halt in Flugrichtung etwas mehr Luft (was meinem Geschmack entsprechen würde).
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Naja das mit dem abgeschnittenen Flügel ist wirklich Geschmackssache.

Ich bevorzuge auch eher HX_Dipi's Variante würde aber auch vor der Nase etwas mehr Platz lassen, da der Rumpf des Fliegers dann mittiger ist.

Gruß Tim
Bild
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

@Ingo: Bild Kuscheln kann man es nicht grade nennen, aber wir haben doch schon recht nah beieinander gestanden, auch wenn Okke die faule Socke (Toll, das reimt sich :mrgreen: ) die meiste Zeit aus altersbedingten Gründen auf dem Boden rumgesessen hat *g*

Viele Grüße Timo
Bild
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Pessimisten bleiben am Flughafen ja auch lieber in Deckung.....Bild Bild Bild ....neh, klar...irgendwie sahen die Wolken ja schon fast gleich aus
Gruß Ingo
Antworten