LHR - 26.+27.01.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6011
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

LHR - 26.+27.01.2013

Beitrag von MAD »

Moin, mein erster Trip dieses Jahr sollte eigentlich nach Salzburg gehen. Zum Glück fand ich keinen Mitreisenden, da das Wetter dort wohl nicht ganz so gut wurde wie zuerst angesagt. Dann sollte es Alternativ nach Zürich gehen, um ein wenig vom WEF Traffic abzugreifen. Nun, dort wurde Hochnebel erwartet, also entschieden wir uns dagegen. Am Freitagabend hiess es dann das Wetter könnte in London übers Wochenende ganz gut werden, also nix wie los. Wir waren im Anflug auf LHR, als die Wolken davon zogen. Schnell an die 27 und los ging es, zu dieser jahreszeit kann man um 09:00 dort loslegen. Das Wetter hielt sich bis Mittags ganz gut, von kleinen Störungen mal abgesehen. Allerdings verabschiedete sich das Licht dann gegen 13:30 vollständig. Also die Tasche ins Hotel gebracht und dann noch mal in die Stadt. Hier jetzt aber die Ausbeute des Vormittags, ein Grund waren auch die ex BMI Airbusse, warum es nach LHR gehen sollte und irgendwelche andere Highlights gibt es dort ja fast immer. Die restlichen Bilder, wie immer auf meinem Browser.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So viel Spass,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 18:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: LHR - 26.+27.01.2013

Beitrag von Lukas »

Schicke Bilder! Da müssen wir ja fast nebeneinander gestanden haben. :)
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6011
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: LHR - 26.+27.01.2013

Beitrag von MAD »

Moin, nach dem wir wieder aus der Stadt zurück kamen, fing es an zu regnen. War aber auch so angesagt, aber es schüttete die ganze Nacht, selbst um 08:30 goss es noch in Strömen. Wir glaubten gar nicht unser Hotel, das Jurys Inn, verlassen zu können. Neben bei gesagt, das Hotel kann man sehr empfehlen, große Zimmer mit sehr großen Einzel-Betten. Die Nacht von Samstag auf Sonntag kostete £55, das ist für London absolut okay!Man kann auch, abhängig von der Buchungslage, sich ein Zimmer Richtung Flughafen geben lassen, da hat man eine schöne Aussicht auf landende oder startende Flieger. Zu finden ist das Hotel gleich gegenüber der Station Hatton Cross.
Jetzt aber zurück zum Wetter. Wir meinten noch jede Menge Zeit zu haben, als auf einmal der Aufriss in der Ferne zu sehen war. Wir planten dann ganz langsam loszugehen. Wir hatten gerade ausgecheckt und gingen raus, als die Sonne das erstemal schon zwischen den Wolken zu sehen war. Also Hackengas gegeben und ab zum Spotten. Kaum angekommen ging es auch schon los. Und es wurde ein genialer Vormittag, leider mussten wir gegen 13:00 los, um unseren Flieger zu erreichen. Allerdings fing es auch an sich etwas stärker zu bewölken, so fiel der Abschied nicht so schwer. Welch unser absolutes Highlight wurde brauche ich wohl nicht zu erwähnen :lol: Aber die verspätete Royal Brunei B777-200 war auch noch ein genialer Rausschmeisser. Zumal es ganz, ganz knapp mit dem Licht wurde, genau von der Seite kam die Sonne gerade ncoh rechtzeitig wieder raus. So ging ein erfolgreiches Wochenende viel zu schnell vorbei. Man tat das gut mit soviel Sonne im Rücken Flieger zu knipsen! Und nun sitzen wir wieder im trüben Hamburg. Aber jetzt viel Spass beim angucken der Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: LHR - 26.+27.01.2013

Beitrag von waldikraut »

Einfach der Hammer, die Schwarze Air New Zealand! Und auch davon abgesehen Klasse Bilder. Sei froh über das Wetter, wie ich am 5.1. und 6.1. zum spotten dort war ging überhaupt nichts.
Gruß Tobi
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6011
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: LHR - 26.+27.01.2013

Beitrag von MAD »

Tausend Dank Tobi. Ich habe glücklicherweise etwas weniger mit dem Wetterlotto zu kämpfen, bei Flügen beispielsweise Richtung LHR oder CDG. Da hilft mir meine Anstellung bei der LHT. Das gibt mir halt die Möglichkeit, sofern freie Plätze im Flieger, ganz kurzfristig loszufliegen. Meistens stimmen ja die Wetterberichte für die nächsten beiden Tage. Okay für HAM gilt das komischerweise nicht, jedenfalls nicht wenn schönes Wetter vorhergesagt wird.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: LHR - 26.+27.01.2013

Beitrag von waldikraut »

Das ist natürlich ein Super-Vorteil. Hätte ich mir zu dem Zeitpunkt auch gewünscht.
Da hast du Recht, in HAM kommt es immer genau umgekehrt in letzter Zeit :mrgreen:
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Antworten