der Kollege AN12 hat ja schon erste Bilder unserer Tour aus TFN gezeigt. Insgesamt waren wir also 7 Tage auf der Insel, sodass wir jeden Wochentag einmal drin hatten. Das ist auch notwendig, wenn man einen bunten Mix der Fluggesellschaften aus den verschiedenen Ländern bekommen möchte, da vieles nur einmal die Woche kommt.
Da ich mich letztes Jahr schon auf Gran Canaria ausgetobt hatte, war der ein oder andere Flieger logischerweise doppelt. Aber ich hatte es hauptsächlich auf die Engländer abgesehen, weil man diese auf Gran Canaria so gut wie gar nicht bekommt (auf Grund des ungünstigen Sonnenstandes zur Ankunftszeit am Mittag...).
Hier also sämtliche Flieger, die für mich neu waren (könnte etwas Britenlastich werden

09.12.:
Das Wetter war in TFS nicht dolle, also gleich mal in TFN vorbeigeschaut. Auch hier riss es erst am Nachmittag auf. Leider habe ich meine letzte fehlende Binter nicht bekommen...
EI-ENA - Ryanair, nun auch hier in Norte...

EC-LQZ

EC-JSK - meine erste Iberia Express (und es sollte nicht die einzige bleiben)

EC-LPR

HD21-8

EC-LMN - mein erster Air Europa A332.


EC-KJQ

10.12.:
Leider war es an dem Tag noch sehr schleimig..

I-NEOU - endlich meine erste vernünftige Neos!

EI-DVL

EI-DPL

G-EZTV

EI-IGN - und auch meine erste Air Italy. Hatte bisher nur Air Italy Polska.

D-AHFW

OY-PSG - damit habe ich die Primeraflotte wieder komplett!


HB-IOZ

EC-FDA - die Zweite!

D-AICA - nicht mehr sehr schön, aber ich hatte ihn noch nicht.

11.12.:
Endlich verzog sich am frühen morgen auch der nervige Schleim! Der Dienstag wurde der erfolgreichste Tag, sowohl vom Wetter her als auch von der daraus relustierten Ausbeute.
EC-KZG - von Orbest hatte ich bisher nur eine in Iberworld-Hybrid c/s, nun also full new c/s!

D-ABNC

HB-JYD

EI-EBB

EI-EKM

OO-VAC - new c/s


G-EZUN

EI-DYE

G-TAWC

OO-JAS

G-TAWH

G-TAWA

G-OZBT

G-OZBU

G-BYAY

G-OZBR

G-OOBG

G-FDZB - noch in der ganz alten Thomsonfly c/s

G-OOBH - und wieder new c/s


OY-VKH - letztes Jahr noch in LPA in MyTravel Hybrid c/s bekommen.

G-CELV

SE-RFX - die letzte B738, die mir noch von TUIfly Nordic fehlte.

G-TAWD

EC-FGR - die Dritte!

G-TCBB - gleich mal die erste Thomas Cook UK B752 in special c/s

G-JMAB - Nummer 1 in lang.

G-FDZT

G-JMAA - Nummer 2 in lang.



G-DHJH

D-AHFA - auch nett...

LN-DYJ

G-FCLD

D-ABKU

G-FDZX

EC-LAJ

EI-EBK

G-TAWF

LN-NOI

12.12.:
Mittwoch = Langweiltag, zumindest wenn man die ganzen TUIfly Sonderlacken schon hat, denn bis auf eine, sind in der Woche alle vor die Linse geflogen. Und das Wetter verhielt sich ab dato jeden Tag sehr ähnlich. Zuerst Sonnenschein, dann Wolkenbildung am Berghang, die dann immer mehr Richtung Meer rüber schwappten, bis sie dann mehr oder weniger dicht machten... Mal früher mal später...
D-ABME - fehlt mir noch die D-ABMF...

EC-JVR

G-EZUU

D-ABOH - ja neu.


G-EZWC

EI-DPG

D-ATUJ - und damit fehlte mir noch ein Flieger der TUIflotte. Die Bärenmarke.

D-ABMH

G-OZBH

13.12.:
Ab Mittag wieder das Wolkenproblem...
OO-JLO - und noch eine in new c/s


OO-JPT

G-EZUM

EI-DEA

G-OOBJ - noch ohne Winglets...

EI-EVI

OH-LBO - meine dritte Finnair B752


G-FDZG

SP-ENZ - zum xten mal die SP-ENZ, aber jetzt mit Winglets!


EC-LKH - die Vierte!

14.12.:
Eine dieser Spotteraktionen..


EC-LQK

EC-JQG - noch Einer, schick!


YL-LCY - und wieder geklappt, wie schon 2010. Da war es die YL-LCZ!


EC-FCB - die Fünfte!

Nach 15min also wieder zurück nach Sur. Und wieder waren die Wolken bereits bedrohlich weit vorgerückt.
G-EZUW

G-EZWF

G-TAWI

G-LSAJ

EI-EBT

G-LSAN - in der c/s hatte ich noch keinen Fünfer von Jet2.

Und hier wäre das Bild des Monarch A300 gewesen.



G-NIKO

G-DAJB - der Fünfer klappte einigermaßen.

N710CF - neben der Aeroflot Il-96 der lauteste!

G-TCBC - die zweite.

G-TAWB

G-GDFL

G-CPEU

15.12.:
Unser Abreisetag war nochmal ganz nett!
D-AHFS

F-GZHV

D-ABKT

HB-IHZ

D-ABMK

D-ABMG

EI-DHF

D-ABDW

D-AHFR - und dann doch noch am letzten Tag!


G-EZUI -


D-AGES - meine erste mit Winglets!

G-GDFJ - meine erste B738 von Jet2.

D-AHFO

G-KKAZ

EC-JFG - die Sechste!


G-JMCE

OE-LEU - ...naja.


G-LSAH

N538AV - ein schöner Abschluss, delivery aus Toulouse! Und unser Flieger sollte auch schon in knapp 2h gehen...


Die anderen Highlights, die ich allerdings schon hatte und somit noch nicht bearbeitet habe, kann ja sonst noch einer meiner Mitstreiter ranhängen. Ich denke da an Aeroflot Il-96, Small Planet A320 und den ein oder anderen Skandinavier z.B.

Gruß
KIM