09.12.2012 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 09.12.2012 - Sonntag
United dreht fröhlich ihre Holding-Runden vor Elmshorn. Ich glaube der Flughafen ist noch mit Räumen beschäftigt.
Edit: Ist gelandet.
Edit: Ist gelandet.
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Jeder, der evtl. mit dem Gedanken spielt zum Platz zu fahren, dem sei gesagt: Ich war da und da ist leider kein Winter-Wonderland, sondern ein Schneechaos-Nebel-Suppe-Land
Ich hoffe es klart noch etwas auf nachher, solche Schnee-Aufnahmen können echt toll sein, für meinen Geschmack.
Mittlerweile werden wieder fleissig Holdings geflogen.

Mittlerweile werden wieder fleissig Holdings geflogen.
Zuletzt geändert von DC1030 am 09.12.2012 09:06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 09.12.2012 - Sonntag
...
Gut dass man GPS hat...
über Ratzeburg im holding - obwohl Luftraum leer nur 1000ft vertikal gestaffelt..
no risk no fun ?
+++
Gut dass man GPS hat...
über Ratzeburg im holding - obwohl Luftraum leer nur 1000ft vertikal gestaffelt..
no risk no fun ?
+++
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 09.12.2012 - Sonntag
hat mit risk nichts zu tun. 300m vertical separation sind standard.DLH711 hat geschrieben:...
Gut dass man GPS hat...
über Ratzeburg im holding - obwohl Luftraum leer nur 1000ft vertikal gestaffelt..
no risk no fun ?
+++
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Mit Tupolev titles!!A345 hat geschrieben: HH-TU144

Re: 09.12.2012 - Sonntag
...
ein echter Tuplov-Verehrer -
so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Echte Kuriosiät !!
Dank an den Fotografen
+++
ein echter Tuplov-Verehrer -
so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Echte Kuriosiät !!
Dank an den Fotografen
+++
Re: 09.12.2012 - Sonntag
hat zufällig jemand ne Ahnung, was mit LH17 HAM-FRA ist ? die sind auf dem halben Weg nach FRA umgedreht und kommen grad wieder zurück
edit:
ich seh grad, gibt momentan einige Holdings über FRA und wohl auch schon ein paar Diversions, scheint also vermutlich wetterbedingt zu sein...
edit:
ich seh grad, gibt momentan einige Holdings über FRA und wohl auch schon ein paar Diversions, scheint also vermutlich wetterbedingt zu sein...
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.12.2012 - Sonntag
FRA hat viele Slots auf Grund der Wetter Situation!
BA Dove A319 (GEUOH) rollt grad wieder zur 15.
Startet wird Jezzt auf der 15.
BA Dove A319 (GEUOH) rollt grad wieder zur 15.
Startet wird Jezzt auf der 15.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Ein paar Widebodys gehen gerade in DUS und CGN runter. Eine ACA geht nach Zürich.
Re: 09.12.2012 - Sonntag
eine LH 380 (ich glaube aus Tokio) ist auch schon nach MUC, und weitere Holding, teilweise in FL300 und höher... in FRA scheint momentan so gut wie nichts zu gehenDC1030 hat geschrieben:Ein paar Widebodys gehen gerade in DUS und CGN runter.
Re: 09.12.2012 - Sonntag
D-ABYA auch in MUC reinEK60 hat geschrieben:eine LH 380 (ich glaube aus Tokio) ist auch schon nach MUC, und weitere Holding, teilweise in FL300 und höher... in FRA scheint momentan so gut wie nichts zu gehenDC1030 hat geschrieben:Ein paar Widebodys gehen gerade in DUS und CGN runter.
Re: 09.12.2012 - Sonntag
FRA war bereits heute morgen gegen 10:00 ziemlich dicht.
Alle US-Flügez.B. von LH mussten in die holdings bei Köln und über der Rhön.
Alle US-Flügez.B. von LH mussten in die holdings bei Köln und über der Rhön.
- Timur
- Beiträge: 1090
- Registriert: 01.01.2008 19:38:27
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Mein letztes Auto war HH-TU 124HH-TU144

Aber ohne sonstige Titles

Re: 09.12.2012 - Sonntag
Ja so ein Schneechaos hat was!
Ich war heute morgen am Port und konnte seltenes bewundern! Die AF1411 ( A319 ) wie ein LH-A320 rotierten bei 23-Take Off schon am Kreuz! Muss Spaß gemacht haben, drinnen zu sitzen.
Irritiert hat mich auch die frühe Rotation ein DE-753. Die hob auch 50 Meter hinterm Kreuz weg! Reg war mir nicht zu erkennen.
Nun sehe ich, dass die DE7226 nach TFS von heut morgen mit fast 11 Stunden Verspätung raus ging.
Kann es sein das sich die B753 heute morgen leer verabschiedet hat? Oder ist eine Rotation bei so einem Typ für einen TFS-Flug so früh möglich? Weiß vielleicht jemand was darüber?
Ich war heute morgen am Port und konnte seltenes bewundern! Die AF1411 ( A319 ) wie ein LH-A320 rotierten bei 23-Take Off schon am Kreuz! Muss Spaß gemacht haben, drinnen zu sitzen.
Irritiert hat mich auch die frühe Rotation ein DE-753. Die hob auch 50 Meter hinterm Kreuz weg! Reg war mir nicht zu erkennen.
Nun sehe ich, dass die DE7226 nach TFS von heut morgen mit fast 11 Stunden Verspätung raus ging.
Kann es sein das sich die B753 heute morgen leer verabschiedet hat? Oder ist eine Rotation bei so einem Typ für einen TFS-Flug so früh möglich? Weiß vielleicht jemand was darüber?
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 09.12.2012 - Sonntag
War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Auf jeden Fall! Halte ich für etwas übertrieben diese Aussagen....Fju77 hat geschrieben:War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
Eine leere 737-700 bekommt man mit 15er Klappen und die Bremse etwas halten am 23-Bahnkreuz hoch, bei allen anderen Sachen eher unwahrscheinlich!
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Eine B733 von LH ist gerade auf der 23 durchgestartet und jetzt sind wieder Holdings 
Edit: Sind nun alle komische Schleifen geflogen und wurden alle auf die 15 aufgereiht, nach dem Durchstarter auf der 23. Wind ist genau bei 230.

Edit: Sind nun alle komische Schleifen geflogen und wurden alle auf die 15 aufgereiht, nach dem Durchstarter auf der 23. Wind ist genau bei 230.
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Danke für Dein Vertrauen!MA330 hat geschrieben:Auf jeden Fall! Halte ich für etwas übertrieben diese Aussagen....Fju77 hat geschrieben:War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?

Aber um es amtlich zu machen! Ich trage keine Brille und konnte vom CTF genau erkennen, dass das Hauptfahrwerk der 753 am Beginn des TWY Uniform die 23 gen Himmel verließ! Jetzt kommst Du und rechnest mir mal die Meters aus!

- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Da muesste doch ein TORA Schild stehen...Fju77 hat geschrieben:Danke für Dein Vertrauen!MA330 hat geschrieben:Auf jeden Fall! Halte ich für etwas übertrieben diese Aussagen....Fju77 hat geschrieben:War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?![]()
Aber um es amtlich zu machen! Ich trage keine Brille und konnte vom CTF genau erkennen, dass das Hauptfahrwerk der 753 am Beginn des TWY Uniform die 23 gen Himmel verließ! Jetzt kommst Du und rechnest mir mal die Meters aus!
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Grund für die Schleifen war ein geplatzter Reifen der DABLD aus München.
Sie habe den grad am Gate gewechselt.. Delay ist dann einfach mal 90 Minuten.
Sie habe den grad am Gate gewechselt.. Delay ist dann einfach mal 90 Minuten.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 09.12.2012 - Sonntag
hmm heute starteten insgesamt 3 B753 von CFG, davon zwei am Morgen:
08:28 CFG 978 EDDH-GCLP D-ABOE
09:53 CFG 900 EDDH-EDDS D-ABOM
Ich tippe mal auf den zweiten "Kandidaten"..
vG
J
08:28 CFG 978 EDDH-GCLP D-ABOE
09:53 CFG 900 EDDH-EDDS D-ABOM
Ich tippe mal auf den zweiten "Kandidaten"..
vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Da Stimm ich ja doch glatt mal zujannemann hat geschrieben:hmm heute starteten insgesamt 3 B753 von CFG, davon zwei am Morgen:
08:28 CFG 978 EDDH-GCLP D-ABOE
09:53 CFG 900 EDDH-EDDS D-ABOM
Ich tippe mal auf den zweiten "Kandidaten"..
vG
J

Gebucht waren 23 Paxe auf der.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Danke! Das hilft weiter. Dann war es wohl wirklich der 2te! So ist auch das frühe rotieren erklärt! Danke
Re: 09.12.2012 - Sonntag
Map24 sagt, dass es bis Uniform etwa 1km sind. Das Data Sheet von Boeing zur 757-300 sagt, dass eine komplett leere 757-300 eher so 1,2km zum starten braucht, allerdings ist das bei Standardatmosphäre und ohne Gegenwind. Bei 0°C und solidem Gegenwind ist das sportlich, aber sicherlich machbar
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG