Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Moin, es zog mich, nach zwei Jahren, endlich mal wieder nach FRA. Leider hat sich beim Anflug-Regime der Towerlotsen nichts geändert. Während in AMS oder CDG fast alles immer auf derselben Bahn kommt, wird in FRA munter gemixt. Was aus Norden kommt geht gerne mal auf die Südbahn und umgekehrt klappt es erstaunlicherweise genauso gut. So ein Blödsinn, naja, das macht es halt spannend und abwechslungsreich. Am Samstag hat es uns Glück gebracht, leider ging dafür am Sonntag alles daneben. That´s life Hier nun eine kleine Auswahl, der Rest ist auf dem Browser. Leider hatten wir viel Cirrus-Bewölkung, aber die Sonne kam immer wieder durch.
Danke, da hatten wir wirklich Glück gehabt. Dafür gab es am Sonntag kein Air Transat A310 in der fast new colour, keinen oneworld A319 von S7 und leider nicht den Thai Retro Jumbo. Das ist leider FRA wie es leibt und lebt.
Das "Anflug-Regime der Towerlotsen" hängt leider mit der Lärmbelästigung zusammen. Es soll 50% auf der Nordbahn und 50% auf der Südbahn landen. Wenn dann aber 10 Flugzeuge aus dem Süden kommen und keiner aus dem Norden, dann müssen zwangsläufig welche auf der Nordbahn landen. Traurig und ärgerlich
MAD hat geschrieben:Während in AMS oder CDG fast alles immer auf derselben Bahn kommt,(...)
Das dachte ich auch immer. Im September musste ich mich über 3 Tage lang eines besseren belehren lassen. Da war in AMS überhaupt kein System erkennbar und es wurde munter "Runway-Roulette" gespielt. Da gingen zum Teil Flieger aus dem Westen auf die 18 C und welche aus Osten auf die 18 R oder auch mal auf die 27
Die TK ist echt der Knaller! Eine der schönsten Bemalungen, die es momentan gibt. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass die auch mal nach HAM kommt. Aber alleine die Wahrscheinlichkeit einer TK T7 ist ja schon extrem gering und dann noch die richtige Reg... Ich glaube das kann man sich abschminken
@ECA Danke für die Erklärung, dass macht dann leider natürlich Sinn. Dumm nur das zu dem Zeitpunkt mit dem S7 Oneworld A319, der von Norden auf die Südbahn ging und danach eine JAT von Süden auf die Nord-WestBahn geschickt wurde. Da wird man schon leicht grummelig
Jetzt komme ich zum Sonntag, über die Veräppelungen muss ich ja nicht mehr berichten. Dafür waren die Objekte, die vor unsere Linsen kamen, bei dem Licht und der schönen Baumverfärbung einfach nur super.