Sommerflugplan 2008
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
-
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Hallo!Tomenno hat geschrieben:Die Frage ist ja bloß, wer möchte schon nach Beirut?
Beirut ist noch immer eine der wichtigsten Kultur- und Handelsmetropolen im Nahen Osten, u.a. auch Sitz von UN-Organisationen. Man sollte sich von den Nachrichten nicht täuschen lassen, es gibt Hundertausende von Beirutern, die nicht viel anders leben als wir. Die Kämpfe beziehen sich stets nur auf gewisse Stadtteile, woanders lebt's sich ganz normal (bzw. sogar sehr schön!). Für mehr Info: Wikipedia (ich empfehle den englischsprachigen Eintrag).
Noch was (edit): es gibt auch eine ganze Menge Expatriates hier im Norden.
SryExcelsior hat geschrieben:Hallo!Tomenno hat geschrieben:Die Frage ist ja bloß, wer möchte schon nach Beirut?
Beirut ist noch immer eine der wichtigsten Kultur- und Handelsmetropolen im Nahen Osten, u.a. auch Sitz von UN-Organisationen. Man sollte sich von den Nachrichten nicht täuschen lassen, es gibt Hundertausende von Beirutern, die nicht viel anders leben als wir. Die Kämpfe beziehen sich stets nur auf gewisse Stadtteile, woanders lebt's sich ganz normal (bzw. sogar sehr schön!). Für mehr Info: Wikipedia (ich empfehle den englischsprachigen Eintrag).
Noch was (edit): es gibt auch eine ganze Menge Expatriates hier im Norden.

hab nur an die negativen Sachen gedacht.
-
Von HAM aber aus nicht, außer Teheran. "Nur wegen der Größe."Excelsior hat geschrieben:Hallo HAMSpotter,
das wusste ich nicht und ich wollte ggü. HAJ auch nicht ehrabschneidend rüberkommen. Doch ich sehe Beirut eben eher in einer Reihe mit Destinationen wie Amman, Kairo oder auch Teheran - und die werden eben doch eher von den größeren Flughäfen aus angeflogen.
-
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe HAM schon eher in einer Liga mit DUS oder TXL und nicht mit HAJ. Die Wahscheinlichkeit, dass eine Airline wie MEA, Royal Jordanian oder Egyptair einen dieser Flughäfen anfliegt ist eben deutlich höher (und somit weniger überraschend), als wenn sie nach Langenhagen aufbrechen.
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich wollte auch kein Hannover-Bashing betreiben, die Stadt hat sehenswerte Parkanlagen, tolle Museen und unbestritten einen wichtigen Bahnhof. Doch wir schweifen ab...
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich wollte auch kein Hannover-Bashing betreiben, die Stadt hat sehenswerte Parkanlagen, tolle Museen und unbestritten einen wichtigen Bahnhof. Doch wir schweifen ab...
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Passiert das dann paralell zu den Flügen XFW-TLS, oder werden die evtl. eingestellt?ECA hat geschrieben:OLT fliegt neu einmal die Woche nach Toulouse mit F100.
Freitag: HAM-TLS (Ab.: 20:00, An.: 22:00)
Sonntag: TLS-HAM (Ab.: 19:00, An.: 21:20)
Ich weiß allerdings nicht, ab wann die Flüge starten.
Quelle: a.de
Die Darstellung ist nicht ganz richtig:
Der Flug von TLS nach HAM ist am Freitagabend
HAM --> TLS ist am Sonntagabend. Also genau anders herum.
Flugzeiten wie oben erwähnt.
Hamburger Wochenend-Urlauber sind also mitnichten die Zielgruppe.
Die Zielgruppe heißt Airbus, ein paar Restplätze werden verkauft.
Deshalb (und wegen des Sonntags) wird über HAM operiert.
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Einer der Hauptgründe dürfte auch sein, dass die Maschine nicht das gesamte Wochenende in TLS stehen muss, sondern eher hier gebraucht wird. Z.B. für Flüge wie BRE-PMI u.ä.Fruit hat geschrieben:Die Darstellung ist nicht ganz richtig:
Gruß Tim
Zwischen 25. August und 8. September macht der Montägliche air transat Flug einen Stop in Amsterdam, und operiert mit der Flugnummer TS340/341.
Ankunft wird 1515 sein, Abflug in HAM 1625. Um 2100 kommt man dann erst in Toronto an.
Ankunft wird 1515 sein, Abflug in HAM 1625. Um 2100 kommt man dann erst in Toronto an.
Mein Instagram Account: Instagram
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Bleibt es in der Zeit beim 310er oder kommt gar eine A330? Schließlich fliegen sie in EHAM gerne mal mit der A330....LevHAM hat geschrieben:Zwischen 25. August und 8. September macht der Montägliche air transat Flug einen Stop in Amsterdam, und operiert mit der Flugnummer TS340/341.
Also geplant ist leider A-310. AMS hat dieses Jahr nur 310s. Aber vielleicht kommt ja außerplanmäßig mal eine 330-300. Aber wenn nicht, was solls, wir haben unsere 333 ja sowieso auch bald ...
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Ab wann auf welcher Route?LevHAM hat geschrieben:Aber wenn nicht, was solls, wir haben unsere 333 ja sowieso auch bald ...
Wieso sollte der einzige A330-300 von Air Transat ausgerechnet HAM anfliegen? Nicht, dass ich die Auslastung ex HAM bewerten möchte, aber ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise LGW (bis zu fünf tägliche Flüge mit TS) einen höheren Kapazitätsbedarf hat ...
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Lev meint wohl den A330-300 von Air BerlinFUAirliner hat geschrieben:Ab wann auf welcher Route?LevHAM hat geschrieben:Aber wenn nicht, was solls, wir haben unsere 333 ja sowieso auch bald ...
Wieso sollte der einzige A330-300 von Air Transat ausgerechnet HAM anfliegen? Nicht, dass ich die Auslastung ex HAM bewerten möchte, aber ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise LGW (bis zu fünf tägliche Flüge mit TS) einen höheren Kapazitätsbedarf hat ...

Genau so ist esBeflügelt hat geschrieben:Lev meint wohl den A330-300 von Air BerlinFUAirliner hat geschrieben:Ab wann auf welcher Route?LevHAM hat geschrieben:Aber wenn nicht, was solls, wir haben unsere 333 ja sowieso auch bald ...
Wieso sollte der einzige A330-300 von Air Transat ausgerechnet HAM anfliegen? Nicht, dass ich die Auslastung ex HAM bewerten möchte, aber ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise LGW (bis zu fünf tägliche Flüge mit TS) einen höheren Kapazitätsbedarf hat ...Air Transat bleibt natürlich weiterhin bei A310.

Ich muß ganz ehrlich sagen, das der A310 doch heutzutage echt schon ein Highlight ist. War es doch vor einigen Jahren noch alltäglich (HF). Ich finde A310 ist doch allgemein nur noch sehr wenig anzutreffen...
Welche Airlines in Europa haben noch A310? Mir fallen da auf Anhieb CSA, TAP und S7 ein. Davon ist aber keine mit A310 hier anzutreffen (außer S7 nach HAJ?!)
Gruß
Welche Airlines in Europa haben noch A310? Mir fallen da auf Anhieb CSA, TAP und S7 ein. Davon ist aber keine mit A310 hier anzutreffen (außer S7 nach HAJ?!)
Gruß