Warum ich trotzdem draußen war? Ich habe eine neue Kamera. Und die wollte ich ausprobieren.
Ich dachte mir: Wenn die Kamera selbst bei diesem miesen Wetter halbwegs brauchbare Bilder macht, dann habe ich defintiv eine gute Wahl getroffen.
Und ich muss sagen: Ich bin zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich die Flugzeuge erst erkennen konnte, als sie schon fast an mir vorbei flogen, haben Kamera und Objektiv noch sehr schnell und Treffsicher scharf gestellt. Und das ganz ohne Übung mit dem neuen Gerät.
Mein Umstieg erfolgte von der Fuji Finepix S200EXR (Bridge) auf Nikon D5100 mit Sigma 18-250.
Hier zwei Bilder, damit der Freitag wenigstens minimal dokumentiert ist.

Noch eine Vorgeschichte zum Umstieg:
Eigentlich war meine Fuji S200EXR eine wirklich gute Allround-Kamera mit der ich in den meisten Situationen sehr glücklich war. Aber ich dachte: Besser geht immer und wollte auf die nagelneue Fuji X-S1(Bridge) umsteigen. Das ist Fujis neues Spitzenmodell für ca. 700,- Euro. Sehr viel Geld für 'ne Bridge. Ich habe mir das Teil besorgt. Und nach einem supersonnigen Tag am Airport sofort wieder zurückgegeben!!! Die X-S1 hatte extreme Probleme Motive scharf zu stellen (und das über den gesamten Brennweitenbereich) und wenn sie mal was scharf hatte, war die Bildqualität deutlich weniger knackig als bei meiner alten S200EXR. So ein Schrott!
Daher ganz besonderen Dank an 1000 Töpfe, die die Kamera ohne Umstände zurückgenommen haben. Das war auch ein Grund für mich, dort meine neue Nikon zu kaufen. Vor allem, da das Sigma Objektiv dort erstaunliche 60 Euro billiger als bei Saturn zu haben war

Und so hoffe ich, Euch in Zukunft qualitativ bessere Bilder liefern zu können als bisher.