Was wäre, wenn...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
... ihr etwas am Airport verändern könntet? Was würdet ihr abschaffen bzw, neu schaffen... was würdet ihr hier machen, was es an anderen Airports vielleicht schon gibt?
Worum würdet ihr euch kümmern?
Bin mal gespannt, was euch so durch den Kopf schießt!
Viele Grüße HX_Dipi
Worum würdet ihr euch kümmern?
Bin mal gespannt, was euch so durch den Kopf schießt!
Viele Grüße HX_Dipi
Tja, da würd ich mal wieder ein altes Thema herauskramen:

Auf jeden Fall Hamburg Hub-Fähig machen und die Gebäude auch dementsprechend bauen. Wer weiß welche Airline nochmal mit einem großen kommt, vielleicht Emirates? Oder Lufthansa, zumindest irgendwas werden die ja auch noch wachsen wollen ...
Und dazu gehört natürlich, der Meinung sind alle, ein ordentlicher Cargo-Bereich mit sondiertem Vorfeld ...

Auf jeden Fall Hamburg Hub-Fähig machen und die Gebäude auch dementsprechend bauen. Wer weiß welche Airline nochmal mit einem großen kommt, vielleicht Emirates? Oder Lufthansa, zumindest irgendwas werden die ja auch noch wachsen wollen ...
Und dazu gehört natürlich, der Meinung sind alle, ein ordentlicher Cargo-Bereich mit sondiertem Vorfeld ...
Mein Instagram Account: Instagram
Das würde mir auch sehr gut gefallen!LevHAM hat geschrieben:Tja, da würd ich mal wieder ein altes Thema herauskramen:

- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
... und wo sollen dann die Frachhallen bei Euerer Planung stehen? - ich sehe nur Pax Positionen und Pax Terminals. Hsbe ich etwas übersehen? Wo wollt Ihr die Frachtflugzeuge parken und wohin dann mit der Fracht?
Also ich würde aus dem Hamburger Flughafen einen F1 Kurs machen und Bernie Eccestone darf dann auch mit dem Heli in der Mitte landen!
Danach Neubau Flughafen - irgenwo auf die Wiese wo platz ist, wo keine seltenen Tierchen sind und wo man 24h landen und starten kann, sowie einen Transrapidanschluß.
Also ich würde aus dem Hamburger Flughafen einen F1 Kurs machen und Bernie Eccestone darf dann auch mit dem Heli in der Mitte landen!
Danach Neubau Flughafen - irgenwo auf die Wiese wo platz ist, wo keine seltenen Tierchen sind und wo man 24h landen und starten kann, sowie einen Transrapidanschluß.
- HX_Dipi
schau mal hier: http://www.nordport.de/index_de.htmConAir hat geschrieben:... und wo sollen dann die Frachhallen bei Euerer Planung stehen? - ich sehe nur Pax Positionen und Pax Terminals. Hsbe ich etwas übersehen? Wo wollt Ihr die Frachtflugzeuge parken und wohin dann mit der Fracht?
MfG Dipi
- ConAir
.... schön, da sind die Spediteure und nicht die Luftfrachtagenten..... aber auch keine FlugzeugFrachthallen. Dieses Nordport ist auch in erste Linie für die ge-Truck-ten Warenverkehr gedacht. Irgendwie müssen ja die Sachen zum und aus dem Flugzeug......und die kann man ja naicht 4km auf dem Taxiway mit 20km/h transportierenHX_Dipi hat geschrieben:schau mal hier: http://www.nordport.de/index_de.htmConAir hat geschrieben:... und wo sollen dann die Frachhallen bei Euerer Planung stehen? - ich sehe nur Pax Positionen und Pax Terminals. Hsbe ich etwas übersehen? Wo wollt Ihr die Frachtflugzeuge parken und wohin dann mit der Fracht?
MfG Dipi
@Lev
Gar nicht schlecht die Idee, hat leider nur einen Haken und das ist Deine 33L. Auf die RWY 33 sind sowieso die wenigsten Anflüge da direkt über Stadtgebiet und dann auch noch über einen PAX Bereich und Flugzeuge und LHT ist auch noch da. Ne das ist nicht machbar. Aber sonst gefällt mir der Vorschlag auch.
Gar nicht schlecht die Idee, hat leider nur einen Haken und das ist Deine 33L. Auf die RWY 33 sind sowieso die wenigsten Anflüge da direkt über Stadtgebiet und dann auch noch über einen PAX Bereich und Flugzeuge und LHT ist auch noch da. Ne das ist nicht machbar. Aber sonst gefällt mir der Vorschlag auch.
Und wenn ich Gott der Flugpläne wäre [oder zumindest des Fps von HAM] würde es hier bald vormittags so aussehen [ein wenig abwechslung]
:

Und am frühen Nachmittag [was sogar ab Oktober schon ist
]:

Und am Abend dann als Abklang JAL und seht ihr die Qatar im hintergrund? Air China und Shanghai Airlines kommen noch an
:

Das macht einfach Fun im FS rumzubasteln, man sieht was alles möglich ist. Wenn einer irgendwie fragen hat wie ich das gemacht habe, nur mir eine PM schreiben oder mich anders kontaktieren!
Es müsen ja nicht JAL, Delta und Air China sein [wenn ihr nicht wollt], aber CO oder EK sind sicherlich nicht auf den fertigen AI-Flugplänen in HAM ...

Und am frühen Nachmittag [was sogar ab Oktober schon ist

Und am Abend dann als Abklang JAL und seht ihr die Qatar im hintergrund? Air China und Shanghai Airlines kommen noch an

Das macht einfach Fun im FS rumzubasteln, man sieht was alles möglich ist. Wenn einer irgendwie fragen hat wie ich das gemacht habe, nur mir eine PM schreiben oder mich anders kontaktieren!
Es müsen ja nicht JAL, Delta und Air China sein [wenn ihr nicht wollt], aber CO oder EK sind sicherlich nicht auf den fertigen AI-Flugplänen in HAM ...
Leider wird das wohl ein Traum bleibenknochenmann hat geschrieben:Ich würde den Hammer schlechthin kriegen, würden sich Fuhlsbüttel und/oder Finkenwerder einmal darum bemühen, Kontakt zu dieser oder der HAF-Seite aufzunehmen, oder vielleicht andersrum, wenn es darum geht, Spotterlocations zu erhalten oder neu zu schaffen! Ist doch auch quasi eine Art Eigenwerbung für Airbus oder EDDH! MfG knochenmann

So geführte Bustouren mit Stopps auf dem Vorfeld und an den besten Spots

Welches ernsthafte Interesse sollte ein Flughafen an Spottern haben, ich denke eher wir sind ein geduldetes Sicherheitstrisiko

Aber egal, die Frage war ja, was man selbst verändern würde wenn man könnte, ich dachte auch sofort an zaunlose Rundumbegehung v. HAM
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
-
Moin,syd1978ney hat geschrieben:lev,
das mit der verlängerung der pier in richtung süden kannst du in der form vergessen. höhenbeschränkungen bzw. hindernisfreiflächen der rwy 33 verhindern das abstellen von lfz mit einer tail-height von über 11 - 12m metern.
gruß
weiter oben schon geschrieben, dass man die RWY 33L nur zum Start benutzt.
Marco
-
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Hallo!
Also als Nutzer bin ich eigentlich ganz zufrieden, mit Ausnahme der Entfernungen zu den Gates 38-40, mehr Laufbänder hier wären klasse. Beibehalten sollte man auch unbedingt die relativ liberale Raucherregelung - hebt sich positiv ab von vielen anderen Airports.
Wenn ich mir Lev's Bilder so ansehe, dann erlaube ich mir als lärmmäßig von Finkenwerder UND Fuhlsbüttel betroffener Anwohner auch nochmal Kaltenkirchen ins Spiel zu bringen. Die Zahl der betroffenen Bürger geht in die 100.000de, ich kenne in Europa keine vergleichbare Situation. Wenn die Zuwachsraten so bleiben wie im Moment, was ich ja im Grunde auch hoffe, dann werden die Anwohner irgendwann auf die Barrikaden gehen.
Also als Nutzer bin ich eigentlich ganz zufrieden, mit Ausnahme der Entfernungen zu den Gates 38-40, mehr Laufbänder hier wären klasse. Beibehalten sollte man auch unbedingt die relativ liberale Raucherregelung - hebt sich positiv ab von vielen anderen Airports.
Wenn ich mir Lev's Bilder so ansehe, dann erlaube ich mir als lärmmäßig von Finkenwerder UND Fuhlsbüttel betroffener Anwohner auch nochmal Kaltenkirchen ins Spiel zu bringen. Die Zahl der betroffenen Bürger geht in die 100.000de, ich kenne in Europa keine vergleichbare Situation. Wenn die Zuwachsraten so bleiben wie im Moment, was ich ja im Grunde auch hoffe, dann werden die Anwohner irgendwann auf die Barrikaden gehen.
So was blödes ... Na ja, hätte ja klappen könnensyd1978ney hat geschrieben:lev,
das mit der verlängerung der pier in richtung süden kannst du in der form vergessen. höhenbeschränkungen bzw. hindernisfreiflächen der rwy 33 verhindern das abstellen von lfz mit einer tail-height von über 11 - 12m metern.
gruß

Aber kann man nicht die 33/15 am Ende etwa 500m kürzen [bzw. die Schwelle verschieben]? Das dann Am anderen Ende dazubauen? Nur weiss ich jetzt nicht wie weit sich der Nordport dahinten breit macht ...
Aber eins ist klar: wir brauchen mehr Non-schengen Gates!
Dann bleibt das wohl die einzige Lösung:

Da wäre es mit einem dritten Terminal schwieriger. Aber man könnte ja so einen Skywalk bauen, á la Gatwick und Denver, hinter die Flugzeuge die an der Rückseite der Pier-Süd stehen

Da kann ich leider keinen Anwohner verstehen. Diesen Flughafen gibt es ca. 100 Jahren, sorry hab gerade nicht das genaue Datum, somit kann sich meiner Meinung nur jemand über Fluglärm beschweren der mindestens genau so alt, wenn nicht älter ist und schon vor dem Flughafen hier gewohnt hat.Excelsior hat geschrieben:Wenn ich mir Lev's Bilder so ansehe, dann erlaube ich mir als lärmmäßig von Finkenwerder UND Fuhlsbüttel betroffener Anwohner auch nochmal Kaltenkirchen ins Spiel zu bringen. Die Zahl der betroffenen Bürger geht in die 100.000de, ich kenne in Europa keine vergleichbare Situation. Wenn die Zuwachsraten so bleiben wie im Moment, was ich ja im Grunde auch hoffe, dann werden die Anwohner irgendwann auf die Barrikaden gehen.
Alle anderen sind doch hier zum Flughafen hingezogen. Wahrscheinlich weil es günstig war, oder so was. Und in der heutigen Zeit, wo die Welt dank Flugzeuge immer kleiner wird, kann sich jeder denken das ein Flughafen nur mehr Verkehr produziert und wächst, als das es weniger wird.
Es sind viele Lärmschutzmaßnahmen getroffen worden.
Es wurde immerhin niemand gezwungen zum Flughafen zu ziehen.
Das verstehe ich auch nicht, dass unsere Gerichte da mitspielen.
Erst zum Flughafen ziehen und hinter beschweren das es hier unverschähmter Weise auch noch Fluglärm gibt!
Bitte nicht persönlich nehmen!
Aber wie EXCELSIOR schon gesagt hat, würde ich bei den Veränderungen auch erstmal klein anfangen!
Da müssten dringend mehr Laufbänder hin. Mehr und vorallem große und sichtbare Uhren wären auch mal was tolles und nicht nur die mini Anzeigen in den Anzeigen der Gates. Und welcher Typ hat sich diese schwarz weißen Anzeige- / Hinweistafeln ausgedacht. Waren die Gelben zu gut sichtbar?
Es könnte auch nicht schaden in den Terminals mehr Sitzgelegenheiten zu schaffen. Riesen Platz im T1 und wenn man etwas zu früh da ist und der Counter noch nicht auf hat, darf man sich die Beine in den Bauch stehen.
Auch wäre es toll, wenn der Flughafen mal seine Klimaanlage in den Griff bekommen könnte und nicht alle fünf Meter ein anderes Klima herscht. Und super wäre es wenn es bei Regenwetter nicht immer an jeder Ecke rein regnen würde.
Finger die im Winter geheizt wären, wären auch was schönes. Es ist doch einfach grausam, wenn man im Winter z.B. aus der Karibik nach hause nach HAmburg kommt und im Finger auf dem Weg aus dem Flieger holt man sich gleich erstmal eine Erkältung, weil da nicht geheizt wird.
Die Shops im Terminal müssten mit Begin des Flugverkehrs geöffnet haben. Nicht das wie heute jemand dem der Koffer kaputt gegangen ist und ein Kofferband braucht, er dieses theoretisch nur kaufen kann, wenn er schon auf der Pier ist, da die Shops draussen noch geschlossen sind.
Eine vernüftige und halbwegs einheitliche und faire Preisgestalltung für Speisen und Getränke im Terminal.
Der Frachtbereich gehört groß ausgebaut. Für eine Stadt wie Hamburg, mit einem großen wachsenden Hafen und einer Luftfahrtindustrie ist das zur Zeit der reinste Witz!
In Sachen Sicherheit denke ich, wäre es bestimmt nicht verkehrt, die Bäume und Büsche die den Blick auf den Zaun verweheren abzuschneiden und zu entfernen, so dass man ungehinderten Blick auf den Zaun hat. Hätte unteranderem ja auch einen schönen Nebeneffekt!

So, für´s erste genug gesagt! Man nun hab ich durst!

- HX_Dipi
Dem kann ich nur Beipflichten, das ist auch ungefähr das was mir alles so durch den Kopf gegangen ist. Nebenbei: ich würde noch die alte Aussichtsterasse wieder auf machen.Buscho hat geschrieben:Da kann ich leider keinen Anwohner verstehen. Diesen Flughafen gibt es ca. 100 Jahren, sorry hab gerade nicht das genaue Datum, somit kann sich meiner Meinung nur jemand über Fluglärm beschweren der mindestens genau so alt, wenn nicht älter ist und schon vor dem Flughafen hier gewohnt hat.Excelsior hat geschrieben:Wenn ich mir Lev's Bilder so ansehe, dann erlaube ich mir als lärmmäßig von Finkenwerder UND Fuhlsbüttel betroffener Anwohner auch nochmal Kaltenkirchen ins Spiel zu bringen. Die Zahl der betroffenen Bürger geht in die 100.000de, ich kenne in Europa keine vergleichbare Situation. Wenn die Zuwachsraten so bleiben wie im Moment, was ich ja im Grunde auch hoffe, dann werden die Anwohner irgendwann auf die Barrikaden gehen.
Alle anderen sind doch hier zum Flughafen hingezogen. Wahrscheinlich weil es günstig war, oder so was. Und in der heutigen Zeit, wo die Welt dank Flugzeuge immer kleiner wird, kann sich jeder denken das ein Flughafen nur mehr Verkehr produziert und wächst, als das es weniger wird.
Erst zum Flughafen ziehen und hinter beschweren das es hier unverschähmter Weise auch noch Fluglärm gibt!
Aber wie EXCELSIOR schon gesagt hat, würde ich bei den Veränderungen auch erstmal klein anfangen!
Da müssten dringend mehr Laufbänder hin. Mehr und vorallem große und sichtbare Uhren wären auch mal was tolles und nicht nur die mini Anzeigen in den Anzeigen der Gates. Und welcher Typ hat sich diese schwarz weißen Anzeige- / Hinweistafeln ausgedacht. Waren die Gelben zu gut sichtbar?
Es könnte auch nicht schaden in den Terminals mehr Sitzgelegenheiten zu schaffen. Riesen Platz im T1 und wenn man etwas zu früh da ist und der Counter noch nicht auf hat, darf man sich die Beine in den Bauch stehen.
Auch wäre es toll, wenn der Flughafen mal seine Klimaanlage in den Griff bekommen könnte und nicht alle fünf Meter ein anderes Klima herscht. Und super wäre es wenn es bei Regenwetter nicht immer an jeder Ecke rein regnen würde.
Finger die im Winter geheizt wären, wären auch was schönes. Es ist doch einfach grausam, wenn man im Winter z.B. aus der Karibik nach hause nach HAmburg kommt und im Finger auf dem Weg aus dem Flieger holt man sich gleich erstmal eine Erkältung, weil da nicht geheizt wird.
Die Shops im Terminal müssten mit Begin des Flugverkehrs geöffnet haben. Nicht das wie heute jemand dem der Koffer kaputt gegangen ist und ein Kofferband braucht, er dieses theoretisch nur kaufen kann, wenn er schon auf der Pier ist, da die Shops draussen noch geschlossen sind.
Eine vernüftige und halbwegs einheitliche und faire Preisgestalltung für Speisen und Getränke im Terminal.
Der Frachtbereich gehört groß ausgebaut. Für eine Stadt wie Hamburg, mit einem großen wachsenden Hafen und einer Luftfahrtindustrie ist das zur Zeit der reinste Witz!
In Sachen Sicherheit denke ich, wäre es bestimmt nicht verkehrt, die Bäume und Büsche die den Blick auf den Zaun verweheren abzuschneiden und zu entfernen, so dass man ungehinderten Blick auf den Zaun hat. Hätte unteranderem ja auch einen schönen Nebeneffekt!![]()
So, für´s erste genug gesagt! Man nun hab ich durst!

Viele Grüße Dipi
In meinem FS hab ich ja schon nen Anfang gemacht: JAL fliegt täglich nach Tokyo [mit alter HAM Flugnummer
] und Air China nach Beijing.
Den Airport gibt es seit 1911, und damals, das könnt ihr mir glauben, waren NUR Felder rund um den Airport herum ...

Den Airport gibt es seit 1911, und damals, das könnt ihr mir glauben, waren NUR Felder rund um den Airport herum ...
Zuletzt geändert von LevHAM am 09.08.2006 17:40:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ungewöhnlich, dass ich mich in einem Airportforum zu diesem Thema zur Wehr setzen muß, aber bitte...Buscho hat geschrieben:Da kann ich leider keinen Anwohner verstehen. Diesen Flughafen gibt es ca. 100 Jahren, sorry hab gerade nicht das genaue Datum, somit kann sich meiner Meinung nur jemand über Fluglärm beschweren der mindestens genau so alt, wenn nicht älter ist und schon vor dem Flughafen hier gewohnt hat.Excelsior hat geschrieben:Wenn ich mir Lev's Bilder so ansehe, dann erlaube ich mir als lärmmäßig von Finkenwerder UND Fuhlsbüttel betroffener Anwohner auch nochmal Kaltenkirchen ins Spiel zu bringen. Die Zahl der betroffenen Bürger geht in die 100.000de, ich kenne in Europa keine vergleichbare Situation. Wenn die Zuwachsraten so bleiben wie im Moment, was ich ja im Grunde auch hoffe, dann werden die Anwohner irgendwann auf die Barrikaden gehen.
Ich habe meinen Kommentar da oben bewußt noch einmal reinkopiert, well, auch nach mehrfachem Lesen finde ich dort beim besten Willen keine Beschwerde! Lediglich ein Hinweis, dass man als Anwohner nördl. Jenischpark zwei Arten von Geräuschen kennt:
- laut = Fuhlsbüttel
- sehr laut = Finkenwerder.
Der Werksflughafen steht für mich außerhalb jeder Diskussion, Airbus ist mittlerweile (mit regionalen Zulieferern) größter Arbeitgeber weit und breit, da zählt klar das Wohl der Mehrheit.
Fuhlsbüttel steht für mich im Grunde auch außerhalb jeder Diskussion, schließlich profitiere ich ja auch vom Flughafen, ja ich gehe sogar so weit, dass die relative Airportnähe für mich mit ein Grund ist, hier wohnen zu bleiben.
Hinsichtlich der Verkehrsentwicklung denke ich da vielmehr an die vielen Menschen, die noch näher dran leben. Der Flughafen ist so zentral, dass das Argument "gar nicht erst hinziehen" hier kaum realistisch ist - es sei denn, man wollte diverse Stadtteile Richtg. Bergedorf umquartieren!
Ist das Thema Kaltenkirchen eigentlich mittlerweile völlig vom Tisch? Hier im Forum scheint es jedenfalls nicht sehr beliebt zu sein, obwohl sich gerade dort aus meiner bescheidenen Sichtweise erhebliche Chancen für den Airport ergäben.
Sollte ich im vorigen Posting verstanden worden sein wie jemand, der sein armseliges Einfamilienhäuschen für billig Geld in der Einflugschneise gebaut hat und anschließend meint, eine Bürgerinitiative gründen zu müssen, so habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, pardon!
-
- Lieblings-Spot: LHR
MFG Hauke
Das ist das oberflächlich unwichtigste was es gibt, aber in wirklichkeit doch das A und O ... ^^
Aber es gibt einen Lichtblick am Horizont: In der S-Bahn station soll ein Mc oder BK sein, was von beiden weiss ich aber nicht, auf jeden Fall soll das Ding vom Marché betrieben werden ...
Aber es gibt einen Lichtblick am Horizont: In der S-Bahn station soll ein Mc oder BK sein, was von beiden weiss ich aber nicht, auf jeden Fall soll das Ding vom Marché betrieben werden ...
-

MFG Hauke
-
MFG Hauke
- ConAir
also dann würde ich vorschlagen, das die Firmen SEm und ELAG einen Laden gleich neben BK aufmachen. Noch nie etwas von den Firmen gehört - na dann sieh mal beim nächsten Flug in die Sitztasche, da findest Du die Kotztüte, und soetwas stellen die her!
hier ein kleiner Überblick vom Angebot:
http://www.bagophily.com/
http://www.baghecht.de/
hier ein kleiner Überblick vom Angebot:
http://www.bagophily.com/
http://www.baghecht.de/
In einen Airport passt alles rein, in Vancouver zB haben sie auch diverse Chinarestaurants, auch im Abflugbereich ...
Bekommt man bei uns im Abflugbereich überhaupt was zwischen die Zähne? Ich hab noch wie was gesehen ... Also ich meine jetzt was richtiges, kein Schokoriegel für 3,50€ oder so
...
Bekommt man bei uns im Abflugbereich überhaupt was zwischen die Zähne? Ich hab noch wie was gesehen ... Also ich meine jetzt was richtiges, kein Schokoriegel für 3,50€ oder so

-
@ ECA... hast du auch alle Beiträge ordentlich gelesen??? Den wir sind am reden darüber, das es doch nichts bringt einen BK Laden im Abflugbereich einzubauen. Auf einem Flughafen für alle zugänglich so wie in DUS ist das eine super Idea, aber wenn man sowieso Angst vorm Fliegen hat, oder man das erste mal fliegt, dann hat man doch zu 100% keine Lust auf BK oder sonstwas zu essen, weil man denkt es kommt eh wieder raus.
MFG Hauke
MFG Hauke
@EDWF
Ja habe ich. Ich habe mich auf den Post von Timo bezogen, der geschrieben hat, das ein Dönerladen nicht zum Flughafen passt. Außerdem denke ich, dass die meisten Leute, die fliegen, Geschäftsleute oder Personen sind, die nicht zum ersten mal fliegen. Z.B. in LGW, da musste ich bei Mc Donalds (hinter den Sicherheitskontrollen) 15Minuten anstehen. Also scheint doch ganz sinnvoll zu sein.
Ja habe ich. Ich habe mich auf den Post von Timo bezogen, der geschrieben hat, das ein Dönerladen nicht zum Flughafen passt. Außerdem denke ich, dass die meisten Leute, die fliegen, Geschäftsleute oder Personen sind, die nicht zum ersten mal fliegen. Z.B. in LGW, da musste ich bei Mc Donalds (hinter den Sicherheitskontrollen) 15Minuten anstehen. Also scheint doch ganz sinnvoll zu sein.

-
Hallo,
besonders in Terminal 2 dürfte der Anteil der Passagiere, die zum ersten Mal fliegen, gegen 0 tendieren.
Unklar ist mir auch die Verbindung zwischen Flugangst und Übelkeit. Als ich noch unter Flugangst litt, ging mir so ziemlich alles durch den Kopf, aber schlecht geworden ist mir nie.
Lustig finde ich die Vorstellung, wie ich beim nächsten Mal, dem FA meine Meinung über das Catering bei Hansens nicht vorenthaltend, mit einem fetten Döner in der Hand in eine vollbesetzte Canadair gestiefelt komme ;-) - Loriot könnte es nicht schöner ersinnen...
besonders in Terminal 2 dürfte der Anteil der Passagiere, die zum ersten Mal fliegen, gegen 0 tendieren.
Unklar ist mir auch die Verbindung zwischen Flugangst und Übelkeit. Als ich noch unter Flugangst litt, ging mir so ziemlich alles durch den Kopf, aber schlecht geworden ist mir nie.
Lustig finde ich die Vorstellung, wie ich beim nächsten Mal, dem FA meine Meinung über das Catering bei Hansens nicht vorenthaltend, mit einem fetten Döner in der Hand in eine vollbesetzte Canadair gestiefelt komme ;-) - Loriot könnte es nicht schöner ersinnen...
-
MFG Hauke
Ps: Warum meinst du den das Döner nicht auf den Flughafen gehört???
-
Hallo, @EDWF!
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ein Flughafen dient nicht in allererster Linie dazu, Spottern wie Dir und sonstigen Besuchern eine Möglichkeit zur preiswerten Nahrungsaufnahme zu bieten! Die Mehrzahl der Menschen die Du dort siehst möchte auf dem Hinweg einfach nur schnell weg und auf dem Rückweg einfach nur schnell sein Gepäck holen und nach Hause oder ins Büro. Für mich persönlich kann ich mir da nicht viel mehr vorstellen als einen schnellen Burger, im Gehen, zwischendurch.
Was den Döner angeht: der schmeckt am besten mit ordentlich Knoblauchsoße drauf - mit allen Konsequenzen für Mitreisende und Kollegen...
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ein Flughafen dient nicht in allererster Linie dazu, Spottern wie Dir und sonstigen Besuchern eine Möglichkeit zur preiswerten Nahrungsaufnahme zu bieten! Die Mehrzahl der Menschen die Du dort siehst möchte auf dem Hinweg einfach nur schnell weg und auf dem Rückweg einfach nur schnell sein Gepäck holen und nach Hause oder ins Büro. Für mich persönlich kann ich mir da nicht viel mehr vorstellen als einen schnellen Burger, im Gehen, zwischendurch.
Was den Döner angeht: der schmeckt am besten mit ordentlich Knoblauchsoße drauf - mit allen Konsequenzen für Mitreisende und Kollegen...