http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 17,00.html" target="_blank
Für British Airways ist dieses Geschäft wegen der Slotproblematik in LHR interessant. Ob es jemals so gut war von Lufthansa, BMI zu kaufen, bleibt fraglich.
Lufthansa verkauft BMI an British Airways
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Lufthansa verkauft BMI an British Airways
Was ist daran fraglich?flyben hat geschrieben:Ob es jemals so gut war von Lufthansa, BMI zu kaufen, bleibt fraglich.

::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: Lufthansa verkauft BMI an British Airways
Wird bmi denn in der Star Alliance verbleiben ? In dem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen, wie weit BA bmi überhaupt eingliedern darf, bevor die Kartellbehörde aufn Plan gerufen wird. Für genügend Konkurenz ist durch Ryanair aber auch Easy eigentlich gesorgt, aber ja nicht ab Heathrow.
Re: Lufthansa verkauft BMI an British Airways
Von Anfang an war es unprofitabel - so ist jedenfalls den Medien zu entnehmen. Und irgendwann rechnen sich auch "strategische" Investitionen nicht mehr. LH deckt den Markt in GB selber gut ab und BMI konnte zur Star Alliance auch kaum Nutzen beitragen (und daher sicher auch aus selbiger austreten müssen). Bei der Slotvergabe in LHR wird sicher jetzt sehr genau hingeschaut daß BA nicht zu stark wird da ja nun ein Konkurrent weniger existiert, da wird es sicher noch Auflagen geben in der Art "Kauf wird genehmigt - aber nur gegen Slotverzicht in LHR" - und wenn LH ein paar Slots davon selber abbekommt - rechnet sich der Deal vielleicht doch irgendwannZak hat geschrieben:Was ist daran fraglich?flyben hat geschrieben:Ob es jemals so gut war von Lufthansa, BMI zu kaufen, bleibt fraglich.
