22.12.2011 - Donnerstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Re: 22.12.2011 - Donnerstag
Hallo mal etwas OT, habe das hier grade bei FR24 gefunden. Guckt mal auf den Comment!!!
Weiß einer ob das stimmt und wenn ja, welcher Tag das sein wird?
Airline: Cathay Pacific
Flight: CX39
From: Dubai, Dubai (DXB)
To: Manchester, Manchester (MAN)
Comment: Day7: DUB-HAM
Aircraft: Boeing 747-467ERF (B744)
Reg: B-LIE
Weiß einer ob das stimmt und wenn ja, welcher Tag das sein wird?
Airline: Cathay Pacific
Flight: CX39
From: Dubai, Dubai (DXB)
To: Manchester, Manchester (MAN)
Comment: Day7: DUB-HAM
Aircraft: Boeing 747-467ERF (B744)
Reg: B-LIE
mfG Jochen
- waldikraut
- Lieblings-Spot: FRA
Ich denke das stimmt nicht, habe sowas schon mal selbst vor ner Weile bei Flightradar gesehen, ist aber meines Wissens nach nichts draus geworden. Wäre natürlich der Hammer wenn es so stimmt wie es da steht.
- LH-321
Ok danke. Ich glaube zwar auch nicht dran, aber man sollten die Woche mal die Augen offen halten
Und nun wieder back to topic!
Und nun wieder back to topic!
mfG Jochen
-
Kommt öfter vor... ist auch HAM...
allerdings EHAM.
Gruß Lutz
allerdings EHAM.
Gruß Lutz
- LH-321
Gut, dann bin ich auf einen Fehler reingefallen. Dort standen allerdings immer die 3Letter Codes. Und HAM ist nunmal HamburgLuzifer-RN hat geschrieben:Kommt öfter vor... ist auch HAM...
allerdings EHAM.
Gruß Lutz
mfG Jochen
-
Stimmt. Aber die Maschine kommt aus Dubai, da paßt DUB als Code auch nicht so ganz.
Es könnte natürlich sein, dass sie am "Tag 7" Dubai - Dublin - Hamburg - Manchester fliegt... dann liege ich falsch. Ich würds Euch wünschen!
Gruß Lutz
Es könnte natürlich sein, dass sie am "Tag 7" Dubai - Dublin - Hamburg - Manchester fliegt... dann liege ich falsch. Ich würds Euch wünschen!
Gruß Lutz
- LH-321
Ja das hast du falsch verstanden. Ist so gemeint wie es da steht!
Die war auf dem Flug DXB-MAN = Dubai - Manchester
Und als Kommentar steht da Tag 7 -> DUB-HAM = Dublin-Hamburg !
Aber erst Tag 7 - wie sie die Tage vorher fliegt stand da nicht
Jetzt bitte back to topic
Die war auf dem Flug DXB-MAN = Dubai - Manchester
Und als Kommentar steht da Tag 7 -> DUB-HAM = Dublin-Hamburg !
Aber erst Tag 7 - wie sie die Tage vorher fliegt stand da nicht
Jetzt bitte back to topic
mfG Jochen
@DLH321:
sowas wäre mE. im Gerüchteordner ideal aufgehoben..bzw. in einem neu anzulegenden Tagesthread vom 25.12.(So.)
vG
J
sowas wäre mE. im Gerüchteordner ideal aufgehoben..bzw. in einem neu anzulegenden Tagesthread vom 25.12.(So.)
vG
J
- LH-321
War ja nur ne kurze Frage, kann ja niemand ahnen, dass das hier ne Ellenlange Diskussion hervorruft!jannemann hat geschrieben:@DLH321:
vG
J
In dem Sinne - back to topic
mfG Jochen
na komm..dass eine mögliche Ankündigung eines Cathay Frachtjumbos in HAM auf ein gewisses Echo stösst, hätte man sich denken können. Denn sooo viele von den Dingern waren nocht nicht da. (I/out, keiner bisher, IIRC)War ja nur ne kurze Frage, kann ja niemand ahnen, dass das hier ne Ellenlange Diskussion hervorruft!
Zusätzlich bestünde auch die Möglichkeit solche Dinge im Ordner Special Movements unterzubringen.
vG
J
- LH-321
Wollte das da nicht reinschreiben, da es (wie schon öfter) evtl. ein Fehler in FR24 hätte sein können. Außerdem steht kein Datum fest.
Und ich denke bei solchen Special Movement Posts sollte man schon ne sichere Quelle vorweisen können.
Aber jetzt ist das hier schon so ausgeufert, dass es eh jeder mitbekommen hat
Das nächste Mal kommst dann in den richtigen Thread Danke!
Und ich denke bei solchen Special Movement Posts sollte man schon ne sichere Quelle vorweisen können.
Aber jetzt ist das hier schon so ausgeufert, dass es eh jeder mitbekommen hat
Das nächste Mal kommst dann in den richtigen Thread Danke!
mfG Jochen
- waldikraut
- Lieblings-Spot: FRA
Ich finde schon dass dies hier der richtige Thread dafür ist, denn ne Cathay Pacific 747 ist ja nicht soooo oft hier.. Deshalb ist es in den Daily Movements schon erwähnentswert.. Denn wäre es eine richtige Information gewesen wäre diese schon nützlich für alle anderen User hier gewesen.
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Hm, ich dachte das Thema wäre geklärt
Die Cathay hat nix mit nem daily Movement an einem Donnerstag zu tun, wenn da "Day 7" steht, was ja ein Sonntag ist. Special Movement ist tatsächlich die beste Kategorie. Meiner Meinung nach ist es eh absolut unrealistisch eine CX B74F von Dublin nach Hamburg fliegen zu lassen und wenn es an jedem Sonntag passiert, dann hätte mit Sicherheit schon jemand vorher davon gewusst
Die Cathay hat nix mit nem daily Movement an einem Donnerstag zu tun, wenn da "Day 7" steht, was ja ein Sonntag ist. Special Movement ist tatsächlich die beste Kategorie. Meiner Meinung nach ist es eh absolut unrealistisch eine CX B74F von Dublin nach Hamburg fliegen zu lassen und wenn es an jedem Sonntag passiert, dann hätte mit Sicherheit schon jemand vorher davon gewusst
- LH-321
Ich gebs auf.
Habe das in FR24 gelesen, und mich gewundert. Ich habe es hier gepostet mit der Frage ob jemand was genaueres darüber weiß oder obs ein Fehler ist.
Aber hier lesen Leute nur die hälfte und nehmen das dann als eine feste Aussage das ne CX kommt. Das ist absoluter Schwachsinn.
Tut mir Leid, dass ich hier noch Informationen gefragt habe.
Habe das in FR24 gelesen, und mich gewundert. Ich habe es hier gepostet mit der Frage ob jemand was genaueres darüber weiß oder obs ein Fehler ist.
Aber hier lesen Leute nur die hälfte und nehmen das dann als eine feste Aussage das ne CX kommt. Das ist absoluter Schwachsinn.
Tut mir Leid, dass ich hier noch Informationen gefragt habe.
mfG Jochen
-
Warum so gereizt, Jochen? Ich hatte Dir geantwortet, dass es sich vermutlich beim Kommentar um einen Fehler handelt und Amsterdam (EHAM) gemeint sein dürfte. Damit war Deine Frage eigentlich beantwortet.
Daraufhin hast Du aber nochmal bemängelt, es wären die sonst 3 Letter Codes angegeben. Die ganze Diskussion begann erst danach. Und niemand (außer Dir) hat den FR24 Kommentar ernst genommen und behauptet, die käme!? Jetzt ausfallend zu werden ("Schwachsinn"), hilft da auch nicht weiter.
Schöne Feiertage allen Hamburger Spottern!
Gruß Lutz
Edit: Sorry, falscher Name... war keine Absicht.
Daraufhin hast Du aber nochmal bemängelt, es wären die sonst 3 Letter Codes angegeben. Die ganze Diskussion begann erst danach. Und niemand (außer Dir) hat den FR24 Kommentar ernst genommen und behauptet, die käme!? Jetzt ausfallend zu werden ("Schwachsinn"), hilft da auch nicht weiter.
Schöne Feiertage allen Hamburger Spottern!
Gruß Lutz
Edit: Sorry, falscher Name... war keine Absicht.
- LH-321
Luzifer, war ja absolut nicht gegen dich gerichtet. Du hast ja auf meine Frage geantwortet. (Als einzieger sachlich! - Danke dafür)
Wie gesagt war mir nur nicht ganz sicher, weil weder die 4Letter noch die 3Letter Codes Sinn gemacht habe. Deshalb mal lieber fragen
Dass dann diskutiert wird in welchen Thread das nun gehört, wollte ich nicht.
Also begraben wir das Thema und ich habe gelernt das FR24 einiege Fehler hat Hab mich nur gewunder weil die Comments bisher immer gestimmt haben. Naja egal.
Wünsche allen schöne Feiertage!
Wie gesagt war mir nur nicht ganz sicher, weil weder die 4Letter noch die 3Letter Codes Sinn gemacht habe. Deshalb mal lieber fragen
Dass dann diskutiert wird in welchen Thread das nun gehört, wollte ich nicht.
Also begraben wir das Thema und ich habe gelernt das FR24 einiege Fehler hat Hab mich nur gewunder weil die Comments bisher immer gestimmt haben. Naja egal.
Wünsche allen schöne Feiertage!
mfG Jochen