Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Flugzeugschrauber hat geschrieben:Airbus verfolgt in Sachen A380 (EA GP7200 Engines only) eine sog. Pusher Engine Strategie. Engines werden zm Ferry nach XFW montiert, und in XFW dann die Kundenengines montiert. Somit will man den Herstellern etwas Polster beim Herstellen geben und den Airlines "neuere" Engines verkaufen.
JollieJoker hat geschrieben:Meines Wissens sollen Airbus-eigene Triebwerke von XFW nach TLS per Beluga transportiert werden
Jupp, das sieht verschärft danach aus. Die Größe kann eigentlich nur ein 380-Triebwerk sein und alle anderen werden auch nicht mit dem Beluga transportiert.
War mir letztens auch aufgefallen, als ich über den Parkplatz gegangen bin.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
Hat jemand was Neues vom ersten VVIP A 380 gehört? Angeblich hat LH Technik auch den Auftrag für die Ausrüstung von zwei B 748i gewonnen. Sollte das alles so stimmen, dann wird's wohl ein wenig eng bei LH Technik in HAM.
Wenn MSN 002 noch dieses Jahr, sprich in den nächsten 6 bis 7 Wochen an den Ausstatter überführt werden soll, dann müsste man doch schon was gehört haben?
F-WXXL wurde mittlerweile in neutralisierter Airbus Bemalung und mit allen Engines ausgedockt. Bildserie vom 17.Dez
Sieht aus, als würde der langsam wieder flugtauglich werden... ist langsam geklärt wo nun die Interiors gemacht werden sollen ?
vG
J
jannemann hat geschrieben:ist langsam geklärt wo nun die Interiors gemacht werden sollen ?
Langsam glaube ich nicht mehr an LH Technik. Da der A 380 ja offensichtlich bald überführt wird, kann mir nicht vorstellen, dass keinerlei Information über dessen Ankunft nach aussen gedrungen ist. Hat Jet Aviation in Basel nicht eine A 380-taugliche Halle?
Wusste gar nicht, dass in ZRH eine ausreichend große Halle steht.
TR-LVK hat geschrieben:Auf http://www.radar-toulouse.fr/" target="_blank" target="_blank sieht man MSN 002, allerdings mit dem Vermerk "Groundte". Heisst das sie rollt am Boden?
Gestern abend stand dann "finalenginetest" als Vermerk dran. Vermute bald findet der "Second Flight" statt.