14.12.2011 - Mittwoch
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14.12.2011 - Mittwoch
Moin zusammen,
war das gerade, 10:25 local eine Hercules die ich da ca. 0,02 Sec. im rechten Auge im Final auf die 15 sah?
Gruß Stefan
war das gerade, 10:25 local eine Hercules die ich da ca. 0,02 Sec. im rechten Auge im Final auf die 15 sah?
Gruß Stefan
Zuletzt geändert von StefanDTM am 14.12.2011 10:36:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 14.12.2011 - Mittwoch
jene CH-04

vG
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Re: 14.12.2011 - Mittwoch
Moin !
Ich weiß nicht, ob Ihr folgenden Flugverlauf nicht bemerkenswert gefunden habt oder von ihm schlicht und ergreifend nichts mitbekommen habt.
Ich meine den durch Auslassen des vernachlässigungswerten Zwischenstopps in Düsseldorf zum Rundflug mutierten Flug Hamburg-Düsseldorf-Hamburg am Morgen des 14.12.2011. Hier die mir bekannten Daten dazu:
http://de.flightaware.com/live/flight/D ... /EDDH/EDDL" target="_blank
http://de.flightaware.com/live/flight/D ... /EDDL/EDDH" target="_blank
Auf http://www.airport.de/de/abflug_live.phtml" target="_blank stand am 14.12.2011:
08:05 Uhr / Düsseldorf - DUS / LH 2703 / 2 / gestartet
Auf http://www.airport.de/de/ankunft_live.phtml" target="_blank stand am 14.12.2011:
08:40 Uhr / Hamburg - HAM / LH 2703 / 2 / 08:45 / gelandet
10:35 Uhr / Düsseldorf - DUS / LH 2706 / 2 / gestrichen
WetterOnline vermeldete am 14.12.2011 um 7.20 Uhr, 7.50 Uhr und 8.00 Uhr Wind aus 190 Grad mit Windstärke 4,
sowie um 8.20 Uhr, 8.50 Uhr und 9.00 Uhr Wind aus 180 Grad mit Windstärke 4. Schlechte Sicht herrschte nicht.
(Gut zu wissen, um keine falschen Schlussfolgerungen aus den benutzten Landerichtungen zu ziehen.)
Hier nun zu den betreffenden Flugspuren:
Auf http://www.flightradar24.com/53.62,9.84/10" target="_blank (Playback-Funktion) erscheint dieser Flug ab 07:25 UTC als DLH1LL (angeblich als LH 148 von Frankfurt bis Nürnberg fliegend).
Der Zacken, den die AUA bei dieser Ansicht über Borstorf kurz nach der Kursänderung unserer DLH1LL einlegt, war bei der Live-Beobachtung übrigens eine kleine Schleife.
Eine präzise Ansicht mit allen geflogenen Warteschleifen und einer vollständigeren Anzahl an Flügen kann man noch bis heute (29.12.2011) 15 Uhr hier abrufen:
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/mod ... index.html" target="_blank
(Klicken auf "STANLY_Track Starten", dann einen Moment warten bis das Programm gestartet ist und die STANLY-Track-Ansicht erscheint. Dort dann klicken auf "Flugspuren" und schon erscheint die Eingabeleiste für die Zeitdaten. Unser DLH1LL-"Rundflug" erscheint dort übrigens beim Anklicken von "Anflüge", und die dort angegebene Ankunftszeit scheint in Wirklichkeit die Abflugzeit zu sein. (dort Zeitangaben Ortszeit/MEZ, nicht UTC)
Offensichtlich auf dem selben Datenmaterial wie der STANLY-Track basiert diese Flugspuren-Seite: http://www.dfld.de/Mess.php?R=016" target="_blank
Diese Seite ist zeitlich unbegrenzt abrufbar, und der Rechner fängt auch nicht an zu glühen wie beim STANLY-Track. Leider ist auf dieser Seite jedoch der Kartenausschnitt so klein, dass beispielsweise die genannte Warteschleife der AUA nicht zu sehen ist.
So, ich schicke diesen Beitrag jetzt erst mal unkorrigiert ab, da die STANLY-Track-Daten für den 14.12.2011 ja ab 15 Uhr nicht mehr abrufbar sind.
Ich weiß nicht, ob Ihr folgenden Flugverlauf nicht bemerkenswert gefunden habt oder von ihm schlicht und ergreifend nichts mitbekommen habt.
Ich meine den durch Auslassen des vernachlässigungswerten Zwischenstopps in Düsseldorf zum Rundflug mutierten Flug Hamburg-Düsseldorf-Hamburg am Morgen des 14.12.2011. Hier die mir bekannten Daten dazu:
http://de.flightaware.com/live/flight/D ... /EDDH/EDDL" target="_blank
http://de.flightaware.com/live/flight/D ... /EDDL/EDDH" target="_blank
Auf http://www.airport.de/de/abflug_live.phtml" target="_blank stand am 14.12.2011:
08:05 Uhr / Düsseldorf - DUS / LH 2703 / 2 / gestartet
Auf http://www.airport.de/de/ankunft_live.phtml" target="_blank stand am 14.12.2011:
08:40 Uhr / Hamburg - HAM / LH 2703 / 2 / 08:45 / gelandet
10:35 Uhr / Düsseldorf - DUS / LH 2706 / 2 / gestrichen
WetterOnline vermeldete am 14.12.2011 um 7.20 Uhr, 7.50 Uhr und 8.00 Uhr Wind aus 190 Grad mit Windstärke 4,
sowie um 8.20 Uhr, 8.50 Uhr und 9.00 Uhr Wind aus 180 Grad mit Windstärke 4. Schlechte Sicht herrschte nicht.
(Gut zu wissen, um keine falschen Schlussfolgerungen aus den benutzten Landerichtungen zu ziehen.)
Hier nun zu den betreffenden Flugspuren:
Auf http://www.flightradar24.com/53.62,9.84/10" target="_blank (Playback-Funktion) erscheint dieser Flug ab 07:25 UTC als DLH1LL (angeblich als LH 148 von Frankfurt bis Nürnberg fliegend).
Der Zacken, den die AUA bei dieser Ansicht über Borstorf kurz nach der Kursänderung unserer DLH1LL einlegt, war bei der Live-Beobachtung übrigens eine kleine Schleife.
Eine präzise Ansicht mit allen geflogenen Warteschleifen und einer vollständigeren Anzahl an Flügen kann man noch bis heute (29.12.2011) 15 Uhr hier abrufen:
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/mod ... index.html" target="_blank
(Klicken auf "STANLY_Track Starten", dann einen Moment warten bis das Programm gestartet ist und die STANLY-Track-Ansicht erscheint. Dort dann klicken auf "Flugspuren" und schon erscheint die Eingabeleiste für die Zeitdaten. Unser DLH1LL-"Rundflug" erscheint dort übrigens beim Anklicken von "Anflüge", und die dort angegebene Ankunftszeit scheint in Wirklichkeit die Abflugzeit zu sein. (dort Zeitangaben Ortszeit/MEZ, nicht UTC)
Offensichtlich auf dem selben Datenmaterial wie der STANLY-Track basiert diese Flugspuren-Seite: http://www.dfld.de/Mess.php?R=016" target="_blank
Diese Seite ist zeitlich unbegrenzt abrufbar, und der Rechner fängt auch nicht an zu glühen wie beim STANLY-Track. Leider ist auf dieser Seite jedoch der Kartenausschnitt so klein, dass beispielsweise die genannte Warteschleife der AUA nicht zu sehen ist.
So, ich schicke diesen Beitrag jetzt erst mal unkorrigiert ab, da die STANLY-Track-Daten für den 14.12.2011 ja ab 15 Uhr nicht mehr abrufbar sind.
Re: 14.12.2011 - Mittwoch
Aus welchem Grund die LH2703 zurückkam, ist mir nicht bekannt. Ein grösserer Notfall war es jedenfalls nicht.
Es dürfte schwierig werden, 2 Wochen später hierzu noch Informationen zu bekommen.
vG
J
Es dürfte schwierig werden, 2 Wochen später hierzu noch Informationen zu bekommen.
vG
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Re: 14.12.2011 - Mittwoch
Du meinst diesen Flug hier?
Das kann alles sein. Flaps problem, unsafe gear, unruly passenger, bird strike, engine shutdown in flight, cracked windshield, was auch immer. Simon kriegt nicht alles mit. 


Re: 14.12.2011 - Mittwoch
aber fast..Besonders ReturnToBase Flieger in D-land.Simon kriegt nicht alles mit.
Es steht nur nicht immer alles auf seiner HP.

Ich war ab 0900 am Platz an diesem Tag und habe keinerlei ungewöhnliche Aktivitäten (Feuerwehr etc..) bemerkt.
Im übrigen - so finde ich - machen wir hier reichlich viel Lärm um nichts.
vG
J