29.11.2011 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
29.11.2011 - Dienstag
ETA 12:55 Eastern Airways aus Glasgow
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Moin
leider heute wieder keine großen Fische.
- los gehts dafür mit 2 Deliveries (US Airways und ABC Aerolineas) gegen 9:00
- 10:00 - 11:30 Uzbekistan Airways CAF
- 10:30 - 13:00 TAM First Flight
- 15:00 - 15:45 US Airways Reflight
- 16:00 - 16:30 IndiGo Recheck
- außerdem soll um 16:00 eine 320 der Peach auf ihrem FF aus TLS eintreffen (Flugnr.: AIB01BU)
danach wird das Licht wohl eh nicht mehr zu gebrauchen sein...
Grüße
leider heute wieder keine großen Fische.
- los gehts dafür mit 2 Deliveries (US Airways und ABC Aerolineas) gegen 9:00
- 10:00 - 11:30 Uzbekistan Airways CAF
- 10:30 - 13:00 TAM First Flight
- 15:00 - 15:45 US Airways Reflight
- 16:00 - 16:30 IndiGo Recheck
- außerdem soll um 16:00 eine 320 der Peach auf ihrem FF aus TLS eintreffen (Flugnr.: AIB01BU)
danach wird das Licht wohl eh nicht mehr zu gebrauchen sein...
Grüße
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Eigentlich sollen heute noch rund 800 Fußballfans aus Glasgow kommen.DC1030 hat geschrieben:ETA 12:55 Eastern Airways aus Glasgow
Der ewige Dino der Liga

Re: 29.11.2011 - Dienstag
Die 800 Fans müssen dann wohl anderweitig nach HH kommen, aus GLA kommt ansonsten heute nichts..
vG
J
vG
J
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Moin,
wer hat denn einen Typ oder sogar eine Registration der Eastern Maschine aus Glasgow für mich?
Vorab vielen Dank.
Stefan
wer hat denn einen Typ oder sogar eine Registration der Eastern Maschine aus Glasgow für mich?
Vorab vielen Dank.
Stefan
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Saab 2000 --> G-CFLU
vG
J
vG
J
Re: 29.11.2011 - Dienstag
China Eastern soeben Startabbruch wegen "engine problems". Zurück auf den Apron
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Warst Du am Platz? War es ein Highspeed-Startabbruch?A345 hat geschrieben:China Eastern soeben Startabbruch wegen "engine problems". Zurück auf den Apron
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Der Abflug der China Eastern scheint denn ja doch noch geklappt zu haben. Sie steht jetzt in Frankfurt mit 16:00 Uhr (statt 13:35) auf dem Plan.
Code: Alles auswählen
MU 298 Shanghai PuDong 13:35 16:00 2 D 854-859 D5 gate open
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 29.11.2011 - Dienstag
War heute mal kurz zum Antonino aus Leningrad am Platz. Da ich ja immer gerne die Aufschrift sichtbar hab, ging es halt nur von der Terrasse.
Erstmal für die Freunde der abgehackten Flügel...


Von der anderen Seite wollte ich sie auch noch haben. Als ich dann mal kurz zum Edeka runter war, hat sich ganz plötzlich die Sonne verkrümelt.
Ein kleines Löchlein im Hochnebel war dann aber doch noch da...

Den Startabbruch der CES hab ich mir dann in Ermangelung anständigen Lichtes verkniffen.
Der CES A330 war wohl anscheinend heute nicht der einzige Kandidat mit technischen Problemen. Auch in der Nouvelair, die auf Apron 2 abgefertigt wurde, steckte wohl der Wurm. Sie war schon gepusht und schien abflugbereit. Dann wurde sie aber wieder in die Parklücke gezerrt und die Besatzung eines Kleinbusses der LHT nahm sich ihrer an...
Erstmal für die Freunde der abgehackten Flügel...
Von der anderen Seite wollte ich sie auch noch haben. Als ich dann mal kurz zum Edeka runter war, hat sich ganz plötzlich die Sonne verkrümelt.

Den Startabbruch der CES hab ich mir dann in Ermangelung anständigen Lichtes verkniffen.
Der CES A330 war wohl anscheinend heute nicht der einzige Kandidat mit technischen Problemen. Auch in der Nouvelair, die auf Apron 2 abgefertigt wurde, steckte wohl der Wurm. Sie war schon gepusht und schien abflugbereit. Dann wurde sie aber wieder in die Parklücke gezerrt und die Besatzung eines Kleinbusses der LHT nahm sich ihrer an...
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Und Autobrake "MAX" und Slats "Armed" sind ja nur einige Checkpunkte der before Take Off Checklist.Ohmaney hat geschrieben:[] mit autobrake MAX geht alles
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Wird jetzt zwar offtopic, aber war das nicht Autobrake RTO?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Und Autobrake "MAX" und Slats "Armed" sind ja nur einige Checkpunkte der before Take Off Checklist.Ohmaney hat geschrieben:[] mit autobrake MAX geht alles
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Da hast du recht, DC1030. RTO steht auch für Rejected Take-Off. Der haut dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bremsen rein mit MAX.DC1030 hat geschrieben:Wird jetzt zwar offtopic, aber war das nicht Autobrake RTO?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Und Autobrake "MAX" und Slats "Armed" sind ja nur einige Checkpunkte der before Take Off Checklist.Ohmaney hat geschrieben:[] mit autobrake MAX geht alles
Mein Instagram Account: Instagram
Re: 29.11.2011 - Dienstag
LH9922 A340-300 D-AIGW grad in FRA gestartet
Sieht so aus, dass die sich auf den Weg nach HAM zur LHT macht...
DLH9922
Airline: Lufthansa
Aircraft: Airbus A340-313X (A343)
Reg: D-AIGW
Hex: 3C64F7
Altitude: 11375 ft (3467 m)
Speed: 397 kt (735 km/h, 457 mph)
Track: 34°
Squawk: 2503
Pos: 50.2916 / 8.4262
Radar: EDDK5
http://www.flightradar24.com/DLH9922
Sieht so aus, dass die sich auf den Weg nach HAM zur LHT macht...
DLH9922
Airline: Lufthansa
Aircraft: Airbus A340-313X (A343)
Reg: D-AIGW
Hex: 3C64F7
Altitude: 11375 ft (3467 m)
Speed: 397 kt (735 km/h, 457 mph)
Track: 34°
Squawk: 2503
Pos: 50.2916 / 8.4262
Radar: EDDK5
http://www.flightradar24.com/DLH9922
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Du meinst 'Spoilers Armed'.Flugzeugschrauber hat geschrieben:Und Autobrake "MAX" und Slats "Armed" sind ja nur einige Checkpunkte der before Take Off Checklist.Ohmaney hat geschrieben:[] mit autobrake MAX geht alles
Und mit Autobrake MAX geht wirklich alles - und auch einiges zu Bruch.
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Offtopic ist es jetzt wirklich ^^DC1030 hat geschrieben:Wird jetzt zwar offtopic, aber war das nicht Autobrake RTO?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Und Autobrake "MAX" und Slats "Armed" sind ja nur einige Checkpunkte der before Take Off Checklist.Ohmaney hat geschrieben:[] mit autobrake MAX geht alles
Nochmal etwas Licht ins dunkle:
Autobreak RTO gibt es bei Airbus so nicht.
Der A330 hat genau wie der A320 auch nur Autobreak LO, MED und MAX:
Siehe z.B. hier:
http://www.airliners.net/photo/Jetstar- ... 230ae8c519" target="_blank" target="_blank" target="_blank
http://www.erklaert.de/A320/fwd/gear_ind.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Beim A380 ist es etwas anders.
Dort gibts es BTV, LO, 2, 3 und HI
Und es gibt einen extra Knopf "T.O." das entspricht im Prinzip dem "RTO"
Siehe z.B. hier (BTV = Break to vacate fehlt hier):
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 9,r:8,s:72" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Autobreak RTO kenn ich von Boeing
Zuletzt geändert von Tim21614 am 29.11.2011 21:32:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Aber ist es nicht so, dass wenn man auf Off in der Autobrake steht und dann einmal low drückt, es "unter" off geht, also RTO??Tim21614 hat geschrieben:
Offtopic ist es jetzt wirklich ^^
Nochmal etwas Licht ins dunkle:
Autobreak RTO gibt es bei Airbus so nicht.
Der A330 hat genau wie der A320 auch nur Autobreak LO, MED und MAX:
Siehe z.B. hier:
http://www.airliners.net/photo/Jetstar- ... 230ae8c519" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
http://www.erklaert.de/A320/fwd/gear_ind.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Beim A380 ist es etwas anders.
Dort gibts es BTV, LO, 2, 3 und HI
Siehe z.B. hier (BTV = Break to vacate fehlt hier):
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 9,r:8,s:72" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Autobreak RTO kenn ich von Boeing
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: 29.11.2011 - Dienstag
In diesem Link ist die Bedieneinheit der Autobreak funktion zu sehen:
http://www.erklaert.de/A320/fwd/gear_ind.html" target="_blank" target="_blank
Da gibt es kein OFF oder RTO
Das ist Boeing:
http://www.simparts.de/WebRoot/Store/Sh ... 000986.JPG" target="_blank
http://www.erklaert.de/A320/fwd/gear_ind.html" target="_blank" target="_blank
Da gibt es kein OFF oder RTO
Das ist Boeing:
http://www.simparts.de/WebRoot/Store/Sh ... 000986.JPG" target="_blank
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 29.11.2011 - Dienstag
Und wenn beim Airbus die Brakes nicht auf MAX stellt vor dem Start, meckert der Board Computer weil man nicht "T.O Config OK" auswählen kann, weil di Brakes eben nicht gesetzt sind.
Schönen Gruß
Samy
Samy