Hallo liebe Leutz, wie seit Jahren werde ich auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten ein paar Tage in Sharm El Sheik abhängen und die Seele in der Sonne baumeln lassen. Natürlich würde ich gerne dieses Jahr den Funkscanner wieder mitnehmen! Zu lauschen macht mehr Spass als abends TV zu gucken!
Hat jemand die aktuellen Tower_Approach_Departure Frequenzen, oder haben die sich nicht verändert?
Lieben Dank! Detlef
Sharm El Sheik Frequenzen 2011
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: EDDH
Sharm El Sheik Frequenzen 2011
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Re: Sharm El Sheik Frequenzen 2011
Tower: 118.9
Ground: 121.9
Radar: 121.1/122.6
Ich denke, ich wäre nicht der einzige, der sich über Bilder freuen würde, die Regs sind finde ich eher uninteressant...
Eine Transaero T7 oder Egypt Air A342 ist doch ein Grund die Cam zu benutzen...
Ich denke, ich wäre nicht der einzige, der sich über Bilder freuen würde, die Regs sind finde ich eher uninteressant...

-
- Lieblings-Spot: EDDH
Re: Sharm El Sheik Frequenzen 2011
Zunächst einmal vielen Dank für die aktuellen Frequenzen, hab mir schon einen Spickzettel erstellt und den Scanner gefüttert! Spotten in Ägypten ist nicht so einfach! Flughäfen sind militärisches Gelände, alle 50 Meter sitzt jemand mit ´ner Waffe in der Hand auf seinem Betonturm und photographieren ist absolut verboten! Ausserdem würde ich meinen Urlaub dort nicht unbedingt damit verbringen wollen, am Airport abzuhängen! Mir geht es eher darum, im Liegestuhl am Strand die Sonne zu geniessen, abends auf dem Balkon zu sitzen und ganz nebenbei Flugnummern und Regs zu notieren, ist wie gesagt besser als Fernsehen! Aber ich nehme die Anregung gerne mit, seit neuestem gehört eine Panasonic Lumix FZ-45 24x optischer Zoom zu meiner Ausrüstung, die kriege ich im Gepäck sicher unter! Mein Hotel, und ich schäme mich jetzt nicht für den Laden mal ein bisschen Werbung zu machen namens Baron Resort liegt direkt in der Abflugschneise von SSH! Mal schauen, vielleicht kriege ich ein paar brauchbare Aufnahmen von Abflügen aus SSH und von Überfliegern hin!MA330 hat geschrieben:Tower: 118.9
Dankeschön und geniesse den Tag...
LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!