Zahlen, Daten, Fakten
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- Timur
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Der Flughafen hat für 2010 eine Passagierzahl von 12,96 Millionen bekannt gegeben.
Die 13-Millionen-Marke wurde leider knapp gerissen.
Mehr Details auf der Airport-Homepage bei den Pressemeldungen.
Wer die Paxprognose gewonnen hat, findet ihr unter "alles andere"
Die 13-Millionen-Marke wurde leider knapp gerissen.
Mehr Details auf der Airport-Homepage bei den Pressemeldungen.
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Dezember 2010 Daten Langstrecke
DXB 10165+9431 ~ bei 78 Starts und Landungen ~ 251
(da bekanntlich da auch Charter Verkehr drin ist, kann man fuer Dezember keine Aussagen darueber machen, wie gross der Anteil von EK gewesen ist, wobei der sicher hoeher als die 251 Paxe war im Schnitt,
da die Charterfluege mit einer Boeing 737 durchgefuehrt wurden)
IKA 1275+1344 ~ bei 16 (tatsaechlich sind insgesamt 50 in Richtung IKA erfolgt, aber die meisten waren ja nur Zwischenlandungen zum Auftanken) ~ 159
EWR 4146+4149 ~ bei 50 Starts und Landungen ~ 165
(da bekanntlich da auch Charter Verkehr drin ist, kann man fuer Dezember keine Aussagen darueber machen, wie gross der Anteil von EK gewesen ist, wobei der sicher hoeher als die 251 Paxe war im Schnitt,
da die Charterfluege mit einer Boeing 737 durchgefuehrt wurden)
IKA 1275+1344 ~ bei 16 (tatsaechlich sind insgesamt 50 in Richtung IKA erfolgt, aber die meisten waren ja nur Zwischenlandungen zum Auftanken) ~ 159
EWR 4146+4149 ~ bei 50 Starts und Landungen ~ 165
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Paxzahlen HAM für Januar 2011
Lokalaufkommen: 849.339 +6,0%
Gesamtverkehr (inkl. Transit): 852.808 + 6,2%
Quelle: http://www.adv.aero/statistiken.html
Lokalaufkommen: 849.339 +6,0%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Paxzahlen HAM für Februar 2011
Lokalaufkommen: 884.907 + 6,2%
Gesamtverkehr (inkl. Transit): 886.363 +6,1%
Quelle: http://www.adv.aero/statistiken.html" target="_blank
Gruß, Syd
Lokalaufkommen: 884.907 + 6,2%
Gesamtverkehr (inkl. Transit): 886.363 +6,1%
Quelle: http://www.adv.aero/statistiken.html" target="_blank
Gruß, Syd
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Diese Zahlen bedeuten für Januar durchschnittlich ca. 112 Umsteiger in HAM pro Tag. Für Februar sogar nur durchschnittlich 52 Umsteiger pro Tag in HAM.
Mir scheint unsere Funktion als Hub durchaus erweiterbar... Das ist ja noch weniger als ich gedacht hätte. Andererseits: Ich weiß gar nicht, was ich da eigentlich erwartet habe.
Mir scheint unsere Funktion als Hub durchaus erweiterbar... Das ist ja noch weniger als ich gedacht hätte. Andererseits: Ich weiß gar nicht, was ich da eigentlich erwartet habe.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Timur hat geschrieben:Diese Zahlen bedeuten für Januar durchschnittlich ca. 112 Umsteiger in HAM pro Tag. Für Februar sogar nur durchschnittlich 52 Umsteiger pro Tag in HAM.
Mir scheint unsere Funktion als Hub durchaus erweiterbar... Das ist ja noch weniger als ich gedacht hätte. Andererseits: Ich weiß gar nicht, was ich da eigentlich erwartet habe.
Du kannst ja mal einen Feldversuch starten & schauen, ob und wenn ja welche Verbindungen Dir über HAM angezeigt werden, wenn Du z. B. von STR nach OSL, FKB nach GOT, CGN nach CPH, GVA nach HEL usw. usw. usw. wollen würdest. Ich befürchte, da ist nicht viel.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten
transit Paxe nach dieser Statistik sind keine Umsteiger, sondern Paxe, die auf der gleichen Flugnummer ueber HAM geroutet wurden.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
flieg wech hat geschrieben:transit Paxe nach dieser Statistik sind keine Umsteiger, sondern Paxe, die auf der gleichen Flugnummer ueber HAM geroutet wurden.
also z. B. Dreiecksflüge, oder wie habe ich das zu verstehen?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Märzzahlen laut adv:
1.081.191 = -0,2%
(1.081.706 = -0,4%)
Jan - Mrz 11
2.815.437 = +3,6%
(2.820.877 = +3,6%)
Gruß, Syd
1.081.191 = -0,2%
(1.081.706 = -0,4%)
Jan - Mrz 11
2.815.437 = +3,6%
(2.820.877 = +3,6%)
Gruß, Syd
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Aprilzahlen laut adv:
1.109.054 = +32,4%
1.109.630 = +32,1% (inkl. Transit)
Jan - Apr. 11
3.924.491 = +10.4%
3.930.567 = +10,3% (inkl. Transit)
Quelle: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... l_2011.pdf
1.109.054 = +32,4%
1.109.630 = +32,1% (inkl. Transit)
Jan - Apr. 11
3.924.491 = +10.4%
3.930.567 = +10,3% (inkl. Transit)
Quelle: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... l_2011.pdf
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Danke. +32%...
Asche sei dank.
Warum braucht der ADV im elektronischen Zeitalter eigentlich immer noch über 3 Wochen, bis diese Zahlen rausgehen ??
vG
J

Warum braucht der ADV im elektronischen Zeitalter eigentlich immer noch über 3 Wochen, bis diese Zahlen rausgehen ??

vG
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
das statiistische Bundesamt hat, nach dem man ausgelagert hat an einen privaten Provider noch nicht einmal die Januarzahlen veroeffentlicht...es geht ja nicht nur darum, dass die Zahlen veroeffentlicht werden, sie muessen ja auch erst einmal uebermittelt werden und dannn auch noch konsolidiert. (und jeder Flughafen hat mit Sicherheit eine andere IT Infrastruktur, so dass diese Reports wohl auch haendisch zusammengefuegt werden muessen.jannemann hat geschrieben:Danke. +32%...Asche sei dank.
Warum braucht der ADV im elektronischen Zeitalter eigentlich immer noch über 3 Wochen, bis diese Zahlen rausgehen ??![]()
vG
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Langstrecke Januar 2011 (unvollstaendig)
so die Zahlen des statistischen Bundesamt
Januar 2011
DXB 9953 x 2 = 321 Paxe bei 31 Ab und Anfluegen.
IKA 2550 = Anzahl der Fluege war in der Statistik nicht zu sehen
EWR 5896 = Anzahl der Fluege war in der Statistik nicht zu sehen
Immerhin ist mal was veroeffentlicht worden, aber leider nicht vollstaendig.
Januar 2011
DXB 9953 x 2 = 321 Paxe bei 31 Ab und Anfluegen.
IKA 2550 = Anzahl der Fluege war in der Statistik nicht zu sehen
EWR 5896 = Anzahl der Fluege war in der Statistik nicht zu sehen
Immerhin ist mal was veroeffentlicht worden, aber leider nicht vollstaendig.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die ADV Monatsstatistik 05/2011 ist da!!!
HAM 1.237.756 PAX / + 3,0 %
HAM 1.237.756 PAX / + 3,0 %
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Jan - Mai 2011:A300-600 R hat geschrieben:Die ADV Monatsstatistik 05/2011 ist da!!!
HAM 1.237.756 PAX / + 3,0 %
5.159.501 = + 8,5% (Gesamt)
5.168.323 = + 8,4% (inkl. Transit)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
ADV-Monatsstatistik Juni 2011
Total Traffic 1.194.013 ( +2,4 % )
Total Traffic 6.362.336 ( +7,3 % ) Januar - Juni 2011
Total Traffic 1.194.013 ( +2,4 % )
Total Traffic 6.362.336 ( +7,3 % ) Januar - Juni 2011
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die ADV-Monatsstatistik für Juli ist endlich da!
Juli 2011:
1.303.120 + 2,9% (1.305.163 +2,8%)
Jan-Jul 2011:
7.653.929 + 6,6% (7.667.499 +6,5%)
Gruß, syd
Juli 2011:
1.303.120 + 2,9% (1.305.163 +2,8%)
Jan-Jul 2011:
7.653.929 + 6,6% (7.667.499 +6,5%)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo
Hallo syd1978ney Danke das Du die Zahlen hier reinstellst finde ich sehr gut und interessant Danke nochmals.
Wenn es so weiter so gut geht dann werden wir ja September die 10 Mio Marke überschreiten oder ???
Das währe doch echt cool dann werden wir im diesen Jahr auf jeden fall mehr als 13 Mio haben

Hallo syd1978ney Danke das Du die Zahlen hier reinstellst finde ich sehr gut und interessant Danke nochmals.
Wenn es so weiter so gut geht dann werden wir ja September die 10 Mio Marke überschreiten oder ???
Das währe doch echt cool dann werden wir im diesen Jahr auf jeden fall mehr als 13 Mio haben


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Re: Zahlen, Daten, Fakten
ADV-Monatsstatistik 08/2011
Gesamtverkehr inkl. Transit 08/2011
1.204.279 PAX ( + 1,0 % )
Kumulierte Betrachtung Januar - August 2011 Gesamtverkehr inkl. Transit
8.871.778 PAX ( + 5,7 % )
Gesamtverkehr inkl. Transit 08/2011
1.204.279 PAX ( + 1,0 % )
Kumulierte Betrachtung Januar - August 2011 Gesamtverkehr inkl. Transit
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo
Hat jemand die Zahlen schon von September würde mich sehr freuen,
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
ADV-Monatsstatistik 09/2011
Monatsbetrachtung September 2011:
1.326.926 + 3,1 % ( Gesamtverkehr inkl. Transit )
Bewegung: 14.727 ( Gesamtverkehr inkl. Nichtgewerbl. ) + 0,7 %
Kumulierte Betrachtung: Jan.-Sept. 2011
10.198.704 + 5,4 %
Bewegung: 120.062 ( Gesamtverkehr inkl. Nichtgewerbl. ) + 0,5 %
Monatsbetrachtung September 2011:
1.326.926 + 3,1 % ( Gesamtverkehr inkl. Transit )
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Kumulierte Betrachtung: Jan.-Sept. 2011
10.198.704 + 5,4 %
Bewegung: 120.062 ( Gesamtverkehr inkl. Nichtgewerbl. ) + 0,5 %
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Das sieht ja so aus als ob HAM endlich mal die 13Mio Marke knackt. 

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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Sieht wirklich super aus:
http://www.airliners.de/verkehr/verkehr ... kord/25612" target="_blank
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Augustzahlen Langstrecke 2011
PVG 21+17 unbekannt (eh nur peinlich)
IKA 1522+1192 unbekannt (weil ueber Wien geroutet)
DXB 9116+7955 bei 62 An-und Abfluegen~275 Paxe pro Flug
EWR 4115+4381 bei 58 An-und Abfluegen~146 Paxe pro Flug
YYC 873+ 876 bei 8 An und Abfluegen~218 Paxe pro Flug
IKA 1522+1192 unbekannt (weil ueber Wien geroutet)
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Re: Augustzahlen Langstrecke 2011
Seit wann haben wir einen Flug nach Calgary???flieg wech hat geschrieben:YYC 873+ 876 bei 8 An und Abfluegen~218 Paxe pro Flug
Re: Zahlen, Daten, Fakten
c oder z am Ende ... is doch wurscht - ich glaube nicht das es hier einen gibt der nicht wüßte
was gemeint ist. Jetzt werden wir aber mal richtig kleinig, was?!
Schönen Sonntag allerseits!
Thorsten
was gemeint ist. Jetzt werden wir aber mal richtig kleinig, was?!

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- flyham
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Nein!, ich wusste wirklich nicht was du meinst
airTransat hat die Flüge ja eingestellt, daher habe ich mich gewundert, dass du die Zahlen einstellst. Warscheinlich wolltest du uns nur die Abschiedszahlen zeigen und klar machen das der Flug sich lohnt

airTransat hat die Flüge ja eingestellt, daher habe ich mich gewundert, dass du die Zahlen einstellst. Warscheinlich wolltest du uns nur die Abschiedszahlen zeigen und klar machen das der Flug sich lohnt

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Re: Zahlen, Daten, Fakten
ADV-Monatsstatistik Oktober 2011
Monatsbetrachtung Gesamtverkehr inkl. Transit: 1.330.651 + 0,1 %
Kumulierte Betrachtung Januar - Oktober 2011 inkl. Transit: 11.529.355 + 4,7 %
Flugbewegungen Monat Oktober 2011 inkl. Transit: 14.221 - 1,8 %
Kumulierte Betrachtung Januar - Oktober 2011 inkl. Transit: 134.283 + 0,3 %
Monatsbetrachtung Gesamtverkehr inkl. Transit: 1.330.651 + 0,1 %
Kumulierte Betrachtung Januar - Oktober 2011 inkl. Transit: 11.529.355 + 4,7 %
Flugbewegungen Monat Oktober 2011 inkl. Transit: 14.221 - 1,8 %
Kumulierte Betrachtung Januar - Oktober 2011 inkl. Transit: 134.283 + 0,3 %
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Frohes Neues,
Das Abendblatt veröffentlicht heute eine Meldung des FLughafens wonach es einen neuen Passagierrrekord im abgelaufenen Jahr gegeben hat.
Insgesamt waren es rund 13.560.000, die von und nach HAM geflogen sind.
u.a. ist dort zu lesen: <<Das Plus an Fluggästen wurde vor allem durch den Einsatz größerer Flugzeuge erzielt>>
Tatsächlich ? CRJ9 statt CRJ2 (EW), bzw. A320 statt 733 (LH), 737 statt ATR (CSA)..ansonsten fällt mir nicht besonders viel ein.
Es dürfte wohl ebenfalls eine verbesserte Auslastung gegenüber 2010 gegeben haben, da die Zahl der Movements fast gleich geblieben ist.
ADV sollte in ein paar Wochen dann die genauen Zahlen liefern.
vG
J
Das Abendblatt veröffentlicht heute eine Meldung des FLughafens wonach es einen neuen Passagierrrekord im abgelaufenen Jahr gegeben hat.
Insgesamt waren es rund 13.560.000, die von und nach HAM geflogen sind.
u.a. ist dort zu lesen: <<Das Plus an Fluggästen wurde vor allem durch den Einsatz größerer Flugzeuge erzielt>>
Tatsächlich ? CRJ9 statt CRJ2 (EW), bzw. A320 statt 733 (LH), 737 statt ATR (CSA)..ansonsten fällt mir nicht besonders viel ein.
Es dürfte wohl ebenfalls eine verbesserte Auslastung gegenüber 2010 gegeben haben, da die Zahl der Movements fast gleich geblieben ist.
ADV sollte in ein paar Wochen dann die genauen Zahlen liefern.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Auf der Facebook-Seite von denen steht: "Die Anzahl der Sitze pro Flug ist von 131 auf 137 angestiegen und das maximale Startgewicht pro Flugbewegung legte um 3,5 Prozent zu"jannemann hat geschrieben: u.a. ist dort zu lesen: <<Das Plus an Fluggästen wurde vor allem durch den Einsatz größerer Flugzeuge erzielt>>
Tatsächlich ? CRJ9 statt CRJ2 (EW), bzw. A320 statt 733 (LH), 737 statt ATR (CSA)..ansonsten fällt mir nicht besonders viel ein.
Es dürfte wohl ebenfalls eine verbesserte Auslastung gegenüber 2010 gegeben haben, da die Zahl der Movements fast gleich geblieben ist.
Lässt die Schlussfolgerung vom Flughafen also zu

Re: Zahlen, Daten, Fakten
das wären 4,5 % mehr Sitze. Wie man die Zahl 137 ermittelt hat, wäre spannend nachzuvollziehen...einfach die Flugzeugtypen im Flugplan mit Sitzplatzfaktox X berechnet, ohne Bizzer und Futten ..?Lässt die Schlussfolgerung vom Flughafen also zu
Dass der Zuwachs an Kapazität mit dem Zuwachs an Passagieren sehr eng beieinanderliegt, ist dann wohl nur Zufall..egal.
Grössere Flieger gehören zu einem organischen Verkehrswachstum dazu.
Auch wenns die LH A300er nicht mehr gibt, ist dies doch ein langfristig völlig normaler Trend. Jedenfalls fällt mir kein Airport ein, wo sich die Flugzeuge Jahr für Jahr immer kleiner werden.

vG
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
habe mir mal den Spass gemacht und eine Übersicht der Passagierentwicklung einiger dt.Airports zusammengestellt.
Jeder soll da selbst seine Schlüsse aus den letzten 20 Jahren ziehen:

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Jeder soll da selbst seine Schlüsse aus den letzten 20 Jahren ziehen:

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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die PAX Zahlen für Januar 2012 sind da!
Für den Anfang nicht schlecht:
Passagierzahlen: 889471 + 4,3 % Traffic total inkl. Transit
Flugbewegungen: 10.813 - 3,1 % Gesamtverkehr
Für den Anfang nicht schlecht:
Passagierzahlen: 889471 + 4,3 % Traffic total inkl. Transit
Flugbewegungen: 10.813 - 3,1 % Gesamtverkehr
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Zahlen für den Mai: 1.228.059 (-0.8%). Allerdings ist nur der innerdeutsche Verkehr im Minus (7,5%), Europa dagegen im Plus (2,7%) und der Verkehr in die restliche Welt wächst rasant dank Emirates (36,1%).
http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... tistik.pdf
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Augenblickliche Situation am HAM-Airport.
Seit Jahren dümpeln wir im Mittelfeld der deutschen Airports herum. Bezogen auf unsere Mitbewerber FRA, MUC, DUS & TXL haben wir uns nicht weiterentwickelt.
Keine weiteren Langstreckenverbindungen. Naja zu China Eastern muß man ja nichts sagen. Die Auslastung ist so hoch das man hier eine Britten Norman Islander einsetzen könnte.
Und jetzt streicht auch noch unser zweitgrößter Carrier seine Strecken zusammen. Wenn das so weiter geht werden wir in diesem Jahr mit einen minus rausgehen was die PAX-Zahlen betrifft.
Unser Flughafen ist der einzige der großen Fünf der im letzten Monat mit einem negativen Ergebnis bei den Passagierzahlen herausgegangen ist.
Ich hatte wirklich gehofft, dass Air Berlin die eine oder andere Langstreckenverbindung ab HAM anbieten wird. Daraus wird wohl vorerst auch erstmal nichts.
Und United die kommen mit einer lächerlichen Boeing 757-200 zu uns. Damit kann man vielleicht auf die Kanaren fliegen aber nicht in die Staaten!
Nun schreibt nicht wieder die haben ja auch ein Problem mit der Flotte was die Anzahl der Maschinen angeht.
Wenn mehr Bedarf ab Hamburg wäre, hätten sich schon längst andere Gesellschaften bemüht.
Wir sind und bleiben Provinz.
Mußte mal den Frust hier loswerden.
Schönen Abend
Seit Jahren dümpeln wir im Mittelfeld der deutschen Airports herum. Bezogen auf unsere Mitbewerber FRA, MUC, DUS & TXL haben wir uns nicht weiterentwickelt.
Keine weiteren Langstreckenverbindungen. Naja zu China Eastern muß man ja nichts sagen. Die Auslastung ist so hoch das man hier eine Britten Norman Islander einsetzen könnte.
Und jetzt streicht auch noch unser zweitgrößter Carrier seine Strecken zusammen. Wenn das so weiter geht werden wir in diesem Jahr mit einen minus rausgehen was die PAX-Zahlen betrifft.
Unser Flughafen ist der einzige der großen Fünf der im letzten Monat mit einem negativen Ergebnis bei den Passagierzahlen herausgegangen ist.
Ich hatte wirklich gehofft, dass Air Berlin die eine oder andere Langstreckenverbindung ab HAM anbieten wird. Daraus wird wohl vorerst auch erstmal nichts.
Und United die kommen mit einer lächerlichen Boeing 757-200 zu uns. Damit kann man vielleicht auf die Kanaren fliegen aber nicht in die Staaten!
Nun schreibt nicht wieder die haben ja auch ein Problem mit der Flotte was die Anzahl der Maschinen angeht.
Wenn mehr Bedarf ab Hamburg wäre, hätten sich schon längst andere Gesellschaften bemüht.
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Mußte mal den Frust hier loswerden.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Du hast voellig recht, in HAM wird einfach nichts gewagt oder etwas, was nicht laufen kann, um ersteres belegt zu kommen.
Und ob UA wirklich noch lange bleibt, wenn man im Winter auf 4x streicht und MUC gleichzeitig auf Boeing 764 updated, dann muss man schon ein ganz schoener Pfeffersack sein, wenn man die Glocken nicht hoeren will.
es ist halt Emirates, aber diese Airline ist wirklich in jeder Hinsicht anders
Und ob UA wirklich noch lange bleibt, wenn man im Winter auf 4x streicht und MUC gleichzeitig auf Boeing 764 updated, dann muss man schon ein ganz schoener Pfeffersack sein, wenn man die Glocken nicht hoeren will.
es ist halt Emirates, aber diese Airline ist wirklich in jeder Hinsicht anders
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Sind FRA und MUC wirklich unsere Mitbewerber? Ist Lamborghini ein Mitbewerber von VW oder Opel? Ich denke auf die Lage bezogen können unsere Mitbewerber nur HAJ, BRE und BLL sein. Auf die Paxe und Flugbewegungen gesehen TXL, STR und CGN.A300-600 R hat geschrieben:Bezogen auf unsere Mitbewerber FRA, MUC, DUS & TXL haben wir uns nicht weiterentwickelt.
Dir ist aber bewusst, dass UA die 757 nach halb Europa einsetzt? Ich verstehe nicht, warum diese Verbindung immer wieder schlecht geredet wird. Wir können froh sein, dass wir die Verbindung TROTZ STAR ALLIANCE immernoch haben. Lufthansa hat bestimmt kein Interesse, dass diese Verbindung besteht!?A300-600 R hat geschrieben:Nun schreibt nicht wieder die haben ja auch ein Problem mit der Flotte was die Anzahl der Maschinen angeht.
Olli und ich waren ja am Samstag in HAJ. Ich denke bei HAJ, BRE, DRS, RLG usw. trifft Provinz eindeutig zu, aber mit Sicherheit nicht auf HAM! Das hier einiges anders laufen könnte, ist mir auch bewusst, aber deswegen ist HAM nicht gleich Provinz. Just my 2 cents!A300-600 R hat geschrieben:Wir sind und bleiben Provinz.

Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Frust-Phase liegt bereits hinter mir..sie mündete ziemlich direkt in die Phase des Sarkasmus.
Nicht wenige würden Dein Statement HAM hätte sich nicht weiterentwickelt, nicht teilen, weil "Airport Plaza, Terminal 2, S-Bahn..etc.."
Im Gegenteil, Sie sind stolz auf einen Airport, der mehrfach Erste Preise einheimst und auch noch wirtschaftlich erfolgreich ist..
Leute wie fliegwech meinen daher, daß das gegenwärtige Verkehrsniveau bereits das maximal Mögliche darstellt, was eine Metropolregion mit 4,5 mio Einwohner (im Fahrradius 100 km) der bedeutendsten Wirtschaftsnation des Kontinents erreichen kann.
Ihre These: nicht die Chancen, sondern die Risiken prägen sollten die unternehmerischen Entscheidungen prägen. Dann folgt sie Liste an gescheiterten Flugrouten, deren Misserfolg Sie als Symptomatisch für den Standort ansehen. Dazu dann noch die globalen Krisen und schon hat man ein passendes Szenario für den Flughafen zusammengebastelt.
Meine These ist eher: "Wer sät wird auch ernten" im Umkehrschluss, wer nicht angebotsorientiert ausbaut, verliert Verkehr.
Das Hauptproblem: Mir fällt kein anderer Flughafen dieser Grösse (10mio+) ein, der in den letzten 10 Jahren so wenig in den Ausbau der luftseitigen Infrastruktur gesteckt hat, wie unser verehrter Flughafen Hamburg. Nämlich: Null Euro nullzig.
Sämtliche Bauvorhaben sind seit der Fertigstellung des Pier Süd (2003) allein in die landseitige Ertüchtigung geflossen.
Neubau Fracht, Erweiterung Pier Süd, Neubau GAT, sind mitnichten irrreale Luftschlösser, sondern seit Jahren ganz oben auf der Forderungsliste der regionalen Unternehmerverbände.
Bevor ich auch noch Frust kriege...höre ich mal lieber auf
vG
J


Nicht wenige würden Dein Statement HAM hätte sich nicht weiterentwickelt, nicht teilen, weil "Airport Plaza, Terminal 2, S-Bahn..etc.."
Im Gegenteil, Sie sind stolz auf einen Airport, der mehrfach Erste Preise einheimst und auch noch wirtschaftlich erfolgreich ist..
Leute wie fliegwech meinen daher, daß das gegenwärtige Verkehrsniveau bereits das maximal Mögliche darstellt, was eine Metropolregion mit 4,5 mio Einwohner (im Fahrradius 100 km) der bedeutendsten Wirtschaftsnation des Kontinents erreichen kann.
Ihre These: nicht die Chancen, sondern die Risiken prägen sollten die unternehmerischen Entscheidungen prägen. Dann folgt sie Liste an gescheiterten Flugrouten, deren Misserfolg Sie als Symptomatisch für den Standort ansehen. Dazu dann noch die globalen Krisen und schon hat man ein passendes Szenario für den Flughafen zusammengebastelt.
Meine These ist eher: "Wer sät wird auch ernten" im Umkehrschluss, wer nicht angebotsorientiert ausbaut, verliert Verkehr.
Das Hauptproblem: Mir fällt kein anderer Flughafen dieser Grösse (10mio+) ein, der in den letzten 10 Jahren so wenig in den Ausbau der luftseitigen Infrastruktur gesteckt hat, wie unser verehrter Flughafen Hamburg. Nämlich: Null Euro nullzig.
Sämtliche Bauvorhaben sind seit der Fertigstellung des Pier Süd (2003) allein in die landseitige Ertüchtigung geflossen.
Neubau Fracht, Erweiterung Pier Süd, Neubau GAT, sind mitnichten irrreale Luftschlösser, sondern seit Jahren ganz oben auf der Forderungsliste der regionalen Unternehmerverbände.
Bevor ich auch noch Frust kriege...höre ich mal lieber auf


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- Lieblings-Spot: HAM
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Über die Infrastruktur gibt es auch überhaupt nichts zu meckern. Wir haben zwei wunderschöne Terminals, eine tolle Airport Plaza sowie den langersehnten Bahnhof. Dennoch werden im Kontintal sowie Interkontinental Bereich Chancen verpennt.
Sicherlich können wir uns nicht mit FRA oder MUC messen, hier werden aber kontinuierlich neue Verbindungen ins Leben gerufen. Ich bin überzeugt, dass auch unser Flughafen dieses Potenzial hat. Wir müssen nur die richtigen Leute finden, die dieses Potenzial erkennen.
Ich hoffe auf Besserung
Sicherlich können wir uns nicht mit FRA oder MUC messen, hier werden aber kontinuierlich neue Verbindungen ins Leben gerufen. Ich bin überzeugt, dass auch unser Flughafen dieses Potenzial hat. Wir müssen nur die richtigen Leute finden, die dieses Potenzial erkennen.
Ich hoffe auf Besserung
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Gute Zahlen für den Juni:
1.256.918 (+5,3%)
Januar-Juni:
6.573.905 (+3,3%)
http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... tistik.pdf
1.256.918 (+5,3%)
Januar-Juni:
6.573.905 (+3,3%)
http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... tistik.pdf