Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

MD11
Lieblings-Spot: FRA

Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

Beitrag von MD11 »

Hallo ihr beiden!
Wieder tolle Bilder, die ihr uns präsentiert habt! Absolut Hammer Bilder dabei!!! :top:
Grüße aus der Nordheide
Sascha
DC1030
Lieblings-Spot: JSI

Beitrag von DC1030 »

KevinG hat geschrieben:Eine geht noch ...
Bild
Deine C-GKFJ hatte grad Probleme:

A Kelowna Flightcraft Boeing 727-200, registration C-GKFJ performing flight KFA-273 from Winnipeg,MB to Edmonton,AB (Canada) with 4 crew, was climbing through FL260 out of Winnipeg when the right hand engine (JT8D) lost power. The crew actioned the relevant checklists and returned to Winnipeg for a safe landing about 20 minutes later.

The Canadian TSB indicated the operator will advise of their findings.

Quelle avherald
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
THFOffi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von THFOffi »

So weiter gehts

Ich denke wir werden Euch hier ein wenig mehr zeigen, da die beiden Museum fast alles an Luftfahrtgeschichte zu bieten haben!

Und los gehts mit der Boing 307 der erste Paxe Flieger mit Druckkabine und das letzte Exemplar!

Bild

Und hier ein Beuteflieger eine Arado Blitz!!!

Bild

Eine Connie

Bild

Und hier nochmal weil so schön!

Bild

Dann hier wohl den bekanntesten Bomber der Geschichte "Die Enola Gay"

Bild

Hier das neuste der USAF und Marine

Bild

Und hier die Enterprise aber ned mit CPT. Kirk hehe

Bild

Kann nur jedem raten diese Museen zu besuchen...unglaublich und kostenlos!!!

Go ahead Kevin
KevinG
Lieblings-Spot: TXL

Beitrag von KevinG »

So dann möchte ich mal fortsetzen! Hat leider etwas länger gedauert, sorry dafür und danke für´s warten! :)

Weiter im National Air and Space Museum Washington / Udvar-Hazy Center

Fangen wir mit einer Fulton Airphibian FA-3-101 an.
2 in 1 - mit diesem Gerät konnte man bis zu einem Flugplatz fliegen und nach Demontage von Flügeln, Tail und Propeller als Auto verwenden! Das Projekt scheiterte jedoch.
Baujahr 1950, 1960 gespendet und 1998 schließlich restauriert.
Bild

Weiter mit dieser Cessna 152 Aerobat
Bild

North American Rockwell Shrike Commander 500S
Bild

Falcon 20F von FedEx
Bild

Hier zu sehen die "Winnie Mae" - eine Lockheed 5C Vega / Baujahr 1930
1931 flogen Wiley Post und Harold Gatty mit dieser Maschine in ~8 Tagen rund um die Welt. Die Route führte von New York nach Harbor Grace, Neufundland, weiter über England, Deutschland, Russland, Sibirien, Alaska, Kanada und Cleveland/USA zurück nach New York. Insgesamt gab es 14 Zwischenlandungen.
1933 flog Post nochmals mit der "Winnie Mae" um die Welt - dieses Mal jedoch in nur ~7 Tagen bei 11 Stopps.
Bild

Die geschichtlichen Daten sowie die Zwischenstopps der Weltreisen noch einmal im Detail
Bild

Die "Waikiki Beech", eine Beechcraft 35 Bonanza
Vom 6-8. März 1949 flog William P. Odom die "Waikiki Beech" auf einem Rekordflug von Honolulu, Hawaii nach Teteboro, New Jersey.
Bild

Eine Grumman G-21A Goose
Bild

Sikorsky HO5S-1
Bild

Sikorsky UH-34D Seahorse
Bild

Republic F-105D Thunderchief
Diese F-105 war bei Einheiten auf der ganzen Welt im Einsatz. Restauriert wurde sie jedoch im Schema ihrer 1967 Vietnam Era - das 388th Tactical Fighter Wing/421st Tactical Fighter Squadron, stationiert in Thailand auf der Korat RTAB.
Bild

Lockheed SR-71 Blackbird
Diese SR-71 hat in Ihrer 24 jährigen Dienstzeit 2800 Flugstunden absolviert. Auf Ihrem letzten Flug stellte sie noch einen Geschwindigkeitsrekord auf, indem der Flug von Los Angeles nach Washington D.C in nur 1 Stunde, 4 Minuten und 20 Sekunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3418km/h absolviert wurde.
Bild

Mig 21
Bild

Und zum Abschluss diese schöne McDonnell F-4S Phantom II
Die F-4 begann am 22. Juni 1971 ihren Dienst bei der Navy und war zunächst beim Fighting Squadron 31 (VF-31), stationiert auf der NAS Oceana, Virginia im Einsatz. Anfang 1972 wurde diese F-4 dem Flugzeugträger USS Saratoga zugewiesen, welcher im folgenden April zum West-Pazifik für den Einsatz im Vietnam Krieg aufbrach. Am 18. Mai 1972 begann die Einheit ihre Angriffe. An ihrem letzten Einsatztag in dieser Einheit ( 21. Juni 1972 ) hat diese F-4 auf einem MIGCAP Flug ( MIG Combat Air Patrol ) eine Mig-21 abgeschossen. Dies war somit auch der erste erfolgreiche Einsatz für das Saratoga Air Wing.
Nach diesem Einsatz unterstützte diese Phanton noch einige B-52 Einsätze über Hanoi und Haiphong. Anfang 1973 beendete das VF-31 die Missionen in Südostasien und kehrte nach Oceana in den USA zurück.
Eine sehr interessante Geschichte, welche noch weiterführt aber wer mehr über den Werdegang dieser F-4 erfahren möchte schaut bitte auf die Homepage vom Museum - dort ist alles sehr schön erklärt.
Bild

Wenn jemand mal in dieser Gegend sein sollte, bitte nicht dieses wunderbare Museum auslassen! Es lohnt sich wirklich sehr und man erfährt auch sehr viel über die Geschichte der Luftfahrt.

Hier der Link:
http://www.nasm.si.edu/museum/udvarhazy/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß beim anschauen der Bilder und die dazugehörigen Geschichten der Flieger.:)
Gruß
Kevin
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Beitrag von Cruise »

Wunderbar! Vom NASM Parkplatz hat man uebrigens eine der offiziellen Photopositionen in IAD auf RWY 01R.

Vielen Dank fuer diesen Bericht! Macht mir die Augen feucht, weil ich meinen geplanten 4-Tage Ohio/Kentucky trip zu diversen Plaetzen noch nicht realisieren konnte. So langsam werden die ABX DC-9er in Wilmington und Cincinatti wohl eh verschrottet sein... und Hamilton ist auch sehr schon, und Kanada sehr bunt auch wenn das Geraet etwas kleiner ist macht das doch nichts.

USA ist und bleibt das ultimativste Land zum spotten ueberhaupt. Egal worauf man steht, aber vor allem natuerlich alte Flieger. DC-8, DC-9, DC-10, B727, B732... aaaah :P Reg-spotten bis der Arzt kommt, und man kann auch fast ueberall gut fotografieren. Wenn auch nie auf alle Bahnen gleichzeitig :-)

Freue mich auf mehr!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
KevinG

Beitrag von KevinG »

So nach einer kleinen Auszeit vom Bilder bearbeiten gibt es nun wieder Bilder aus den USA!

Im National Air and Space Museum Washington sind doch viele weitere Bilder entstanden, aber ich möchte jetzt nicht jedes Exponat zeigen. Auch waren wir noch im zugehörigen Museum mitten in der Stadt von Washington - aber aus diesem Museum gab es ja vor kurzer Zeit bereits Bilder von einem anderen Mitglied.

Zwischen den ganzen Fliegern mal etwas Sightseeing :P

Das Kapitol in Washington DC
Bild

Und das Washington Monument mit der Flagge der Vereinigten Staaten
Bild

Mit den Fliegern geht es nun am Ronald Reagan National Airport weiter.

United mit einer B737-800
Bild

Spirit Airlines mit einem A319 - sogar noch in den alten Farben
Bild

Eine weitere B737-800 - dieses Mal von American Airlines
Bild

Über diesen Embraer von Frontier Airlines freuten wir uns besonders :)
Bild

Republic Airlines mit der kürzeren Version
Bild

Größer geht auch! :)
Boeing 757-200 von Delta
Bild

AirTran - eines der wenigen Boeing 717 Betreibern
Bild

Alaska Airlines - nicht häufig an der Ostküste anzutreffen
Bild

Zum Abschluss diesen davondonnernden MadDog 8)
Bild

Hoffe es gefällt ein wenig :)

So André, nun bist Du aber wieder dran ... ;)
Gruß
Kevin
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

Puuuuuh...ich dachte schon Ihr habt keine Lust mehr...Danke füs Weitermachen!
Super Aubeute!

-spottico-
THFOffi

Beitrag von THFOffi »

So kommen wir zur Dover AFB und ihrem Museum!

Erstmal muß man sagen das ja irgendwie alles in Delaware am A.. der Welt liegt hehe
Dann kommen wir nach Washington am Abend/Nacht in Dover an und was soll ich sagen........im ersten Days Inn wollen die 200 Dollares die Nacht :face:
Tja man kann nicht alles planen aber genau an dem WE war die Nascar Serie zu Gast!!!
Also Bier geholt und auf nen Parkplatz gestellt um zu schlafen.

Morgens ging es gleich Punkt 9 Uhr ins Museum in diesem wir auch sehr freundlich mit einem gratis Kaffee von 2-3 Veteranen empfangen wurden.

Am Eingang Stand diese Schönheit!
Bild

Ich fühlte mich ein wenig wie an einem Tag der offenen Tür in THF damals!
Soviel Altmetall in besten und meist flugfähigen Zustand!

Dieser Starlifter ist die Seriennummer 1 und wurde als einer von vieren nicht zur längeren B Version umgebaut!!Erstflug 1963!!
Bild

Diese Herc war laut Band das man in diesem Flieger hören konnte öfter in Berlin!
Bild

Hier mal eine der vielen Falcon Frachter uff diesem Trip

Bild

Dann der eigentliche Grund um dieses Museum zu besuchen.In dieser Farbvariante mit rotem Kreuz war die DC9 auch häufig in THF!
Bild

Und wer mich kennt, der weiß das ich damals in TXL die ehem. sogenannte AF2 um 5 min verpasst hatte und es immer probiert habe diese zu bekommen,
Und ca einen Monat vor dem Trip, zeigt mir Kevin ein Foto, wo man genau dieser Flieger die McDonnell Douglas VC-9C bei der Landung an ihrem zukünftigen Ruheort dem Air Mobility Command Museum sehen konnte :bounce: :bounce: :bounce:

Da ist sie :cheers:
Bild

Eine Convair C-131D im Zustand 1+
Bild

Eine Cargomaster auch wie frisch abgestellt!
Bild

Hier eine KC135 schon im Natograu aber mit alten Tüten!
Bild

Und das nächste Highlight für mich eine sehr sehr schöne Caribou
Bild

Also für jeden Luftfahrbegeisterten lohnt sich der Besuch!
Hier die offiziele Homepage in der auch die restlichen Exponate gezeigt werden!

Als nächstes geht es dann weiter mit Kevin nach NYC

Hoffe es hat wieder gefallen bis denne!
KevinG

Beitrag von KevinG »

Unsere Tour erreicht so langdam das Ende - jedoch erreichen wir zwei Tage vor unserem Abflug in die Heimat noch was ganz spannendes. :)
Und so ging es von Dover über Philadelphia zum sogenannten Big Apple - nach rund 4000km fuhren wir auf Manhattan, New York draufzu. Ein tolles Gefühl. :)

In diesem Beitrag werde ich Euch einige Bilder vom Kennedy Airport ( JFK ) zeigen.

Fangen wir mit diesem A340-200 von Royal Jordanian an
Bild

Gefolgt vom Dickerchen aus Paris CDG
Bild

JetBlue A320
Bild

Dann flog mir die lang ersehnte American B767-200 vor die Linse :)
Bild

Evergreen B747
Bild

FedEx MD11F mit wundervollem Hintergrund
Bild

Ohne Worte ... :)
Bild

Am Abend haben wir noch Bilder von der Skyline gemacht und sind einmal mit dem Auto durch Manhattan gefahren. 8)

Zwei sehr bekannte Motive aus NYC
Bild

Bild

Am nächsten Morgen ging es dann am JFK weiter:

Virgin America A320
Bild

JetBlue ERJ190
Bild

LAN Chile hat ihre B767s inzwischen auch mit WLs ausgestattet
Bild

Und noch zwei Frachter:
Kalitta Air
Bild

und Air China Cargo
Bild

Danach zog es leider zu und wir kamen zu der Entscheidung unsere Sachen zusammenzupacken und nach La Guardia zu fahren. Von dort gibt es als nächstes dann auch die Bilder.

Schönen Abend!
Gruß
Kevin
Jogi
Lieblings-Spot: HHN

Beitrag von Jogi »

Der 11er und der ERJ sind so mit die beiden schönsten Fotos die ich hier im Forum bin jetzt gesehen hab.

Tolle Bilder.....
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von Moonraker »

Jogi hat geschrieben:Der 11er und der ERJ sind so mit die beiden schönsten Fotos die ich hier im Forum bin jetzt gesehen hab.

Tolle Bilder.....
Ganz meine Meinung! Aber der gesamte Reisebericht von Euch beiden ist durchgängig grandios gelungen. Vielen Dank dafür :top:!
Gruß, Kay

P.S. Die Manhatten-Nachtbilder sind wohl HDR, oder? Anders kann ich mir diese unglaublich hohe Qualität nicht erklären...
Gruß, Kay
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Wow ich verfolgte Euren Bericht stets still aber voller Bewunderung. Danke erstmal für Eure Mühe auch einem unvergesslichen Trip, oder?

Warum ich genau jetzt schreibe? Weil mir die Nachtbilder aus NYC sehr gefallen, eine der besten Bilder die ich je sah. Außerdem kommt da echt Vorfreude auf meinen allerersten Langstreckenflug und meinen ersten Besuch in den Staaten auf! Vielen vielen Dank euch beiden!
Bild

Bild
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Beitrag von 747SP »

Die AA 767-2 ist der Knaller. Toller Bericht.
Wie sah es mit der Security in JFK aus? Spotten einfach möglich? An welchen Bahnen habt Ihr gestanden?
Danke!

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
THFOffi

Beitrag von THFOffi »

Wir hatten keine Probleme mit der Polizei in JFK und LGA!

Wir standen nur an einem Runway in JFK 22L da kommt das meiste an Großgerät rein!
KevinG

Beitrag von KevinG »

Guten Abend,

so - nun kommen wir zu den letzten Bildern unserer Reise.

New York La Guardia:

United Airlines A320 in alten Farben
Bild

Frontier Airlines
Bild

Von hier hat man auch einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Manhattan
Bild

Leider wurde das Wetter nicht wirklich besser und wir traten unsere " Heimreise " zurück nach Kanada an.

Diesen United Express CRJ gab es noch auf dem kurzen Stop in Albany:
Bild

Die letzte Nacht vor unserem Rückflug blieben wir in Plattsburgh, einer kleinen Stadt kurz vor der kanadischen Grenze.
Dort entstanden am nächsten Morgen auch noch folgende Bilder am Flugplatz:

FedEx Cessna 208B - Baujahr 1987
Bild

Ameriflight Beech C-99 - Baujahr 1982
Bild

Vor unserem Abflug nach Amsterdam konnten wir in Montreal denn noch folgende Bilder aus dem Terminal machen:

Eine weitere Boeing 737-200 zum Abschluss! Dieses Mal von der kanadischen First Air.
Leider nicht in bester Qualität, aber wir haben sie! :) Baujahr 1975
Bild

Eine sehr seltene ATR 42 von Air Saint Pierre
Bild

Und noch einmal Royal Air Maroc mit einer B767-300 - dieses Mal jedoch in neuen Farben
Bild

Dann hieß es Abschied nehmen und die wunderschöne ´Maria Callas´ brachte uns zurück nach Europa
Bild

In Amsterdam hatten wir auch noch ein wenig Zeit zum spotten von der Terasse:

Air Astana B767-300 mit Zusatz stickern
Bild

Einfach schön ...
Bild

Lufthansa Cargo MD11F - * 100 Years Air Cargo *
Bild

Nunja. Das war es nun von André und Mir aus Kanada und den USA.
Wir hoffen, dass Ihr ein wenig Spaß beim betrachten unserer Bilder hattet und Euch Zeit dafür genommen habt! :)

Dafür sagen wir ...
Bild

DANKE !!! Auch für die vielen netten Kommentare !

Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, kann man uns jederzeit fragen!

Viele Grüße,
Kevin & André
Gruß
Kevin
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Beitrag von 747SP »

Einer der (wenn nicht der) besten Bildberichte hier im Forum. Toll!
Die AA MD80 vor der Skyline würde gut in einen NY Kalender passen.
Und die First Air 737-2 mit vollem 'Gravelkit' (Bugfahrwerk & Triebwerke) und ohne 'Eyebrown Windows' (die kleinen Cockpitfenster) muss man auch erstmal bekommen. Gerne mehr.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Tolle Bilder :top: Schade, dass dieser Bericht jetzt beendet ist - wohin geht es im nächsten Jahr? :wink:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

Grossartig, vielen Dank fuer die Reportage! :top:
Bild
Antworten