Heute ging es nach Florenz, den Vormittag bis frühen Nachmittag verbrachte ich an dem kleinen schnuckeligen Airport...
Erstmal ein bisschen Klugscheißen: Der Airport von Florenz ist ein sehr spezieller: Die 05 ist nur 1,7km lang und damit eine der kürzesten Landebahnen, die von A319 benutzt werden dürfen. Eine weitere Besonderheit ist, dass man eigentlich nicht über die 23 landen kann, da diese gerade einmal 900m lang ist, aufgrund von Weinbergen und Hügeln am Ende, wird daher also nicht für Landungen benutzt. Und die letzte Besonderheit ist, dass man bei nur 11kn Windgeschwindigkeit nach Pisa umgeleitet wird.
Ich hatte heute jedoch Glück mit dem Wetter und dem Wind...
Hier die Bilder des Avroporto di Firenze

:
D-AVRJ aus München
EI-IMH als AZA1672 aus Catania
I-DMSA kam aus Le Bourget und gehört Sirio Executive
EI-DEZ aus London-Gatwick, nicht sehr hübsch die alten Italiener
EI-RJT aus London-City, die Piloten kennen kurze Bahnen wenigstens
D-ABQG aus Stuttgart
CS-DLC nach St. Gallen, schoss nach etwa 800m in die Luft...
EI-IMH, nun auf dem EHAM-Kurs unterwegs
EI-RJP beim Start mit Kurs auf CDG
EI-RJT, wusste gar nicht, dass die kleinen Avros solch eine Power haben...Antonov-like ließen alle Avros für ca. 15sec die Triebwerke unter Vollschub laufen, bevor sie die Bremsen lösten. Cityjet flog wieder zurück nach LCY, danach weiter nach Dublin
D-ABQG bei einem wackeligen Start zurück nach Stuttgart
OE-LFR, versuchte mit allen Mitteln die Geschwindigkeit zu reduzieren...was natürlich auch gelang!

Kam aus Wien
HB-IXN aus Zürich beim Backtrack
D-AECA aus FRA, ich war mega traurig, dass erst gar keine ERJs kam, dann mit 2h Verspätung aber gleich zwei innerhalb von 15min...
D-CCAA aus Karlsruhe
EI-RJX, sehr interessante Flugkombi, AF-Lacke, operated by cityjet und KLM-callsign!
D-AECC, die zweite besagte E190 aus FRA
N50EE, das Beste, wie immer, zum Schluss!

Diese GLF4 flog nach Milano-Linate
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!
Nächste Woche hoffentlich einen Tag nach FCO, mal sehen, was sonst so mit der family auf dem Plan steht!