LHR - 20.07.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

LHR - 20.07.2011

Beitrag von Moonraker »

Ich war am 20.07. in Heathrow - ein Flughafen, zu dem es wirklich nichts Neues mehr zu sagen gibt und der vielen Mitgliedern bestens bekannt ist 8) .

Morgens war 27R Anflug und ab 15 Uhr wie immer Wechsel zur anderen Bahn. Das Wetter war zum Abgewöhnen, ein grauer Betondeckel lag die meiste Zeit über London(fatalistisch gesehen auch nicht anders zu erwarten gewesen), vielleicht mal ein oder zwei Stündchen gab's ein bißchen Sonne, immerhin hat es kaum geregnet. Der Flugverkehr ist natürlich fantastisch gewesen, Widebodies mehr als genug mit einem deutlichen Übergewicht an T7. Mein Highlight wäre gewesen die A310 von Biman Bangladesh, die mir die Ohren klingeln ließ, als sie über mich hinweg flog und ich auf den Bus zurück nach Hatton Cross wartete :? .

Fazit: Irgendwann muß ich mal wieder hin und auf besseres Wetter hoffen. Übrigens fand ich T5 (war mit BA unterwegs) gar nicht so schlecht, zumindest wenn man nur mit Handgepäck unterwegs ist... 1 Stunde nach Andocken des Flugzeugs am Terminal war ich an meiner Spotting-Position. Beide Flüge (hin A320 G-EUUY, zurück A321 G-EUXL) waren wohl ausgebucht, hin überpünktlich, zurück pünktlich.

Nicht nur das Rohmaterial ist suboptimal geraten, auch da computermäßig bei mir zzt. einiges im Argen liegt und ich nun nicht mal mehr über ein funktionierendes Photoshop verfüge :roll: sowie auf einem Laptop arbeite, den ich nicht richtig kalibriert bekomme, kann ich Euch nur eine Minimal-Auswahl des dort üblichen Standard-Verkehrs in möglicherweise nicht optimaler Qualität zeigen. Tut mir leid, gerne hätte ich's sonniger und interessanter gestaltet, aber mehr ist nicht drin (auch nicht mit PS). Ich hoffe, Euch freuen die Bilder trotzdem und ich kriege bald wieder vernünftige Bildbearbeitungsmöglichkeiten in die Hände.

9K-AOB aus NY nach Kuwait:
Bild

N841MH aus DTW:
Bild

N178AA aus BOS:
Bild

N275AY aus DFW/PHL:
Bild

G-CIVO aus SFO:
Bild

N766AN aus JFK:
Bild

und zu guter Letzt noch N222UA auch aus SFO:
Bild
Gruß, Kay
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: LHR - 20.07.2011

Beitrag von MA330 »

Trotz fehlendem PS sehr schöne Bilder, Kay! Bei guten Bildern braucht man ja eben nicht viel Photoshop :mrgreen: Die sind von alleine gut!

Verstehe ich das richtig, dass Kuwait Airways die Route New York - Heathrow - Kuwaitstadt fliegt?

Die Kuwait und United T7 sind meine Favs!
Moonraker

Beitrag von Moonraker »

Vielen Dank, Marvin.Es ist anscheinend bei den Bildern noch nicht alles verloren :wink: .
Lt. Acars ist die Kuwait so unterwegs. In den großen Datenbanken finden sich Fotos von -OB auch nur aus JFK und LHR. Ich vermute, die Verlängerung nach NY ist so zu verstehen wie es damals Emirates erfolglos über HAM nach JFK gemacht hat oder auch z.B. Air New Zealand mit AKL-LAX-LHR usw. - das Bedienen von 2 Märkten mit einem Flug unter Mitnahme von Zusteigern, wobei manche Ziele (vor allem aus Richtung 5. Kontinent und Umgebung) dann eh nur mit Zwischenstop zu bewerkstelligen sind. Vielleicht gibt's aber noch fundiertere Meinungen hierzu.
Gruß, Kay
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

1. Mir gefallen die bilder und zu Kuwait die fliegen das schon ewig auf der Strecke KWI-GVA-FRA-GVA-KWI oder war es KWI-FRA-GVA-KWI weiß leider nicht mehr genau. Immer im wechel mit A300 oder A343 ab und zu kam auch die 772 zum Einatz(Man konnte FRA-GVA buchen bei Kuwait).
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Beitrag von Cruise »

"Standardverkehr" in London wuerde hier in HAM bei jedem zweiten Flieger dem lokalen Spotter einen Ohnmachtsanfall verursachen! Daher lohnt ein Besuch immer, und ein Nachmittag auf der Wiese bringt doch gute Bilder. Beim Wetter kann man halt nichts machen, und die Bilder sind doch ok. Bitte ruhig posten. Hast Du auch ein Log mit Kennzeichen?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Moonraker

Beitrag von Moonraker »

Cruise hat geschrieben:"Standardverkehr" in London wuerde hier in HAM bei jedem zweiten Flieger dem lokalen Spotter einen Ohnmachtsanfall verursachen! Daher lohnt ein Besuch immer, und ein Nachmittag auf der Wiese bringt doch gute Bilder.
Insofern hast Du völlig recht.
Cruise hat geschrieben: Beim Wetter kann man halt nichts machen, und die Bilder sind doch ok. Bitte ruhig posten.
Ich würd's ja gerne weiter tun, aber derzeit bin ich tatsächlich ohne Photoshop (CS2) auf meinem Rechner :oops: und ohne Bildbearbeitung ... na ja, geht's halt nicht wirklich gut.
Cruise hat geschrieben: Hast Du auch ein Log mit Kennzeichen?
:oops: Verzeihe mir die bodenlose Ahnungslosigkeit, aber was ist ein Log? Wenn damit eine Auflistung aller (fotografierten) Kennzeichen dieses Tages gemeint ist, schicke ich Dir das gerne zu.
Gruß, Kay
Moonraker

Beitrag von Moonraker »

Ich kann wieder Bilder bearbeiten, dem Himmel sei Dank. Weil die Bilder größer geworden sind, bleibe ich bei den Thumbnails. Es handelt sich eh um LHR-übliche Standards...keine Angst, ich zeige hier nicht den ganzen Kleinkram, aber vielleicht gelegentlich ein paar ausgewählte Sachen, die trotz der weitgehenden Lichtlosigkeit einigermaßen nett rüberkommen (wie ich hoffe).

C-GHLA aus Ottawa:
Bild

G-BNLR aus Phoenix:
Bild

G-VFAB aus San Francisco:
Bild

G-CIVC auch aus SFO:
Bild

N762AN aus Dallas/Fort Worth:
Bild
Gruß, Kay
Antworten