Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Moin, dieses Jahr nahm ich auch zum erstenmal am Clipper Day in Mailand Malpensa teil. Dort besteht die Möglichkeit sich einige Stunden auf dem Vorfeld aufzuhalten. Dabei kommt man den Fliegern doch recht nahe, so etwas gibt es leider nicht allzu oft. Mir fällt spontan nur noch Domodedowo ein, wo man mit einer grossen Gruppe (ca. 90 Spotter), sich kontrolliert aber trotzdem immer gut positioniert, auf einem Vorfeld bzw. in der Nähe von TWY aufhalten kann. Jetzt folgen erstmal die Fotos vom Samstag. Danach ging es noch für eine kurze Zeit an die Anflugposition.
Der Sonntag war noch besser, hinsichtlich Wetter, Positionen und Fluggesellschaften+Flugzeugtyp. Den halben Spottertag konnten wir im nirgendwo am Taxiway stehen. Das war absolut genial.