13.09.2011 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
13.09.2011 - Dienstag
China Eastern heute mit B-6099, gerade höhe Novosibirsk....also mal eine andere nach 2 mal B-6122 welche nach Paris unterwegs ist.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Re: 13.09.2011 - Dienstag
EK 59/60 wird heute A6-ERH
- paraglider
Es ist zum Hörner kriegen...
HA-LOU (Malev Oneworld) gerade auf Höhe Lauenburg...

HA-LOU (Malev Oneworld) gerade auf Höhe Lauenburg...
Heute wird kurios gestartet. Wir haben 23 Einbahnbetrieb. Die Taxiways Alpha & Bravo sind wegen Bauarbeiten geschlossen. Über Golf wird auf die Bahn gerollt und ab dem Bahnkreuz gestartet. Auch die Ostchinesin ging eben auf diese Art raus und rotierte eher als alles Andere bisher. Lässt auf ein nicht allzu hohes Abfluggewicht schließen.
Bin gespannt, wie EK das nachher bei Take Off angeht. Was denkt Ihr?
Bin gespannt, wie EK das nachher bei Take Off angeht. Was denkt Ihr?
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Die 2800/ 2900 Meter, die überbleiben, reichen doch locker. Oder wie meinste das?
hängt von ihrem Gewicht ab, sonst wäre ja noch die Option eines backtrack um die Tora zu verlängern...
PHX ´12
- DC1030
Na bevor sowas gemacht wird, denke ich da eher an hochlaufende Triebwerke und getretene Bremse bis Drehzahl erreicht ist. Haben wir mal in Klagenfurt erlebt, wg. der kurzen Bahn. Dagegen ist die Beschleunigung von nem Ferrari GARNIX 

Eigentlich sollte das schon reichen, aber gerade die 345er rotieren gerne mal recht spät. Na wir schauen mal.
Hat jemand die Anzahl der Passagiere von und nach Shanghai beobachten können?
Danke und Grüße
Danke und Grüße
-
- Lieblings-Spot: FRA
Falls jemand nachher am Platz ist, ich komme um 16:00 mit LH2809 aus CGN. Wird D-ABWH. Also, immer her mit Bildern...
Gruß, Bassi
Gruß, Bassi
Gerade kommt nen neuer 380 im Final auf Finki vorbei. Die sn 98 für Emirates.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Sichuan gerade mit einem A320 im low-approach auf der 23 in HAM unterwegs....
EK060 taxelt über India auf die 33 und geht dann über Delta auf die 23 zum Take off
- paraglider
Mit dem denken tu ich mich ja immer schwer, aber eine Möglichkeit wäre auch, dass er entweder gleich 33 rausgeht oder über Golf auf die 33 rollt und dann "nächste rechts ab" und zurück zum (natürlich eher "selten" genutzten) 23 linup von norden her ...A345 hat geschrieben:... Was denkt Ihr?
edit: ich hab nicht geluschert, EHRENWORT!

- paraglider
Das war ein ziemlicher Eiertanz heute; Erwerbstätigkeit, TG920 und 620 buchen, Hobby und vor allem Wolkenlücken miteinander in Einklang zu bringen. Den Ost-Chinesen und den Glücksbringer mußte ich auslassen. Daran führte kein Weg vorbei. Der Rest hier:
Die von so vielen gehaßte Terrasse auf T2 bot mir die einzige Chance, die Kiste mit etwas Licht zu bekommen...

Unser täglich Vierstrahler hatte Licht! Yuhuu!
...

Und noch ein wenig Beiwerk aus dem 9. Stockwerk...

Mit den Silberlingen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß; kann mir mal jemand verraten, wie man die in der Luft anständig fotografieren kann? (ganz ernstgemeinte Frage!) Wie belichtet Ihr da und wie verhindert Ihr, dass der Autofocus verrückt spielt? Mir gefallen meine Niki-Bilder in der Luft bislang überhaupt nicht...

Die von so vielen gehaßte Terrasse auf T2 bot mir die einzige Chance, die Kiste mit etwas Licht zu bekommen...
Unser täglich Vierstrahler hatte Licht! Yuhuu!

Und noch ein wenig Beiwerk aus dem 9. Stockwerk...
Mit den Silberlingen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß; kann mir mal jemand verraten, wie man die in der Luft anständig fotografieren kann? (ganz ernstgemeinte Frage!) Wie belichtet Ihr da und wie verhindert Ihr, dass der Autofocus verrückt spielt? Mir gefallen meine Niki-Bilder in der Luft bislang überhaupt nicht...
-
- Lieblings-Spot: Tower
Ist doch auch die cleverste Methode, so muss nicht unnötig gedreht werden.A345 hat geschrieben:EK060 taxelt über India auf die 33 und geht dann über Delta auf die 23 zum Take off
Schönen Gruß
Samy
Samy
Indi, Delta, what? Gibts es irgendwo 'ne Map, auf der die einzelnen Rollwege benannt sind?
-
- Lieblings-Spot: Tower
Klar - im AIP der DFS,da findest du originale . Sonst lade ich heute abend dir eine hochchef 555 hat geschrieben:Indi, Delta, what? Gibts es irgendwo 'ne Map, auf der die einzelnen Rollwege benannt sind?

Schönen Gruß
Samy
Samy
Cool, danke für den Link und die Info, harlie + Ohmaney 

Bei Flightradar ist EK 61 heute die A6-EMN, eine 773. Noch ist die Anzahl der Flüge ja überschaubar, bisher kamen immer wie geplant 772, oder?
Gruß, Kay
- EDDHspotter
- Lieblings-Spot: LTAI
Hey Svenparaglider hat geschrieben: Mit den Silberlingen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß; kann mir mal jemand verraten, wie man die in der Luft anständig fotografieren kann? (ganz ernstgemeinte Frage!) Wie belichtet Ihr da und wie verhindert Ihr, dass der Autofocus verrückt spielt? Mir gefallen meine Niki-Bilder in der Luft bislang überhaupt nicht...
mit welcher einstellung wurde das Bild gemacht ? Probier mal modus "M" 800 mit 7.1 oder 640 mit 7.1
VG Marcel
Danke. Übrigens noch Croatia mit 9A-CTI (Star Alliance-Bemalung). Vielleicht erwischt einer eine Wolkenlücke.MA330 hat geschrieben:Ja, bis jetzt immer wie geplant eine B772ER, zweimal meine ich war es eine B772LR...Moonraker hat geschrieben:Bei Flightradar ist EK 61 heute die A6-EMN, eine 773. Noch ist die Anzahl der Flüge ja überschaubar, bisher kamen immer wie geplant 772, oder?
Was speziell ist das Problem bei dem Bild? Die Farben? Die Schärfe geht doch eigentlich. Ich nehme meistens AV nach Licht und irgendwie geht's dann schonparaglider hat geschrieben: Mit den Silberlingen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß; kann mir mal jemand verraten, wie man die in der Luft anständig fotografieren kann? (ganz ernstgemeinte Frage!) Wie belichtet Ihr da und wie verhindert Ihr, dass der Autofocus verrückt spielt? Mir gefallen meine Niki-Bilder in der Luft bislang überhaupt nicht...

Gruß, Kay
Nach einigen Anläufen endlich in Finki angekommen:
MSN0098

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=w8stZbCQVFY" target="_blank
Da der Anlauf nun doch nicht kürzer war, kam sie relativ früh hoch:
A6-ERH

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tv-BGPVo-a8" target="_blank
MSN0098

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=w8stZbCQVFY" target="_blank
A6-ERH

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tv-BGPVo-a8" target="_blank
- paraglider
@EDD/Moon
Dank Stabi und Zeugs komme ich bei normalen Motiven allemal mit 400stel aus. Was drunter ist, kann mal schnell verwackeln. Klar. Somit ist TV für mich der allgemein verwendete Programm-Modus und das klappt bei allen Metallikern (inkl. Aeroflot und Haribo-Gold) auch ganz gut. Nur eben bei Niki nicht.
Haben die das was im Lack, was die Cam kirre macht? Dann würde ich das ja noch verstehen. Aber wieso ist gerade (und eigentlich nur) bei den Niki-Fliegern auch die Schrift im Heck so böse ausgefressen. Vom unscharfen Logo neben der Tür ganz zu schweigen...
Dafür fehlt mir wirklich die Erklärung; und die bräuchte es, um handwerklich was besser zu machen.
Dank Stabi und Zeugs komme ich bei normalen Motiven allemal mit 400stel aus. Was drunter ist, kann mal schnell verwackeln. Klar. Somit ist TV für mich der allgemein verwendete Programm-Modus und das klappt bei allen Metallikern (inkl. Aeroflot und Haribo-Gold) auch ganz gut. Nur eben bei Niki nicht.
Haben die das was im Lack, was die Cam kirre macht? Dann würde ich das ja noch verstehen. Aber wieso ist gerade (und eigentlich nur) bei den Niki-Fliegern auch die Schrift im Heck so böse ausgefressen. Vom unscharfen Logo neben der Tür ganz zu schweigen...
Dafür fehlt mir wirklich die Erklärung; und die bräuchte es, um handwerklich was besser zu machen.
- DC1030
Wie filmt und fotografiert man denn gleichzeitig?olischa hat geschrieben:Nach einigen Anläufen endlich in Finki angekommen:
MSN0098
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=w8stZbCQVFY" target="_blank" target="_blank
A6-ERH
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tv-BGPVo-a8" target="_blank" target="_blank

Indem man nicht allein unterwegs ist.DC1030 hat geschrieben: Wie filmt und fotografiert man denn gleichzeitig?

- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Dann hat man nur das häßliche Klicken der SLR im Hintergrund.

Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Ich habe mal gesehen wie jemand den Stativfuß seinen Objektives nach oben gedreht und darauf eine Videokamera befestigt hat. Sah ziemlich heiss aus. Ich hätte nicht die Koordination oder das Multitaskinvermögen die Kamera so zu halten, dass Fotos UND Videos gut werden, aber das kann man ja vielleicht üben...DC1030 hat geschrieben:Wie filmt und fotografiert man denn gleichzeitig?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
- DC1030
Ja das kenne ich irgendwo her. 98% der Videos aus EHAM haben das Klicken im Hintergrund, wo das wohl her kommt, Ulmi... Ich schenk Dir zu Weihnachten einen Schalldämpfer für Deine Kameraulmi76 hat geschrieben:Dann hat man nur das häßliche Klicken der SLR im Hintergrund.![]()
![]()