Awacs über Nordfriesland!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Ronaldinho
Awacs über Nordfriesland!
Hi zusammen,
es wird mir mangels Fotobeweis eh keiner glauben (ich ärgere mich am meisten drüber) dennoch habe ich über Mildstedt (südöstlich Husum) ein NATO-Awacs E3B bei seeehr niedriger Höhe (keine 5.000 ft, knapp unter Wolkendecke) beobachtet. Ich war gerade am Rasenmähen, da hörte ich dieses charakteristisches Kreischen der Turbinen und da schwebte er von Nord nach Süd über mir und drehte dann leicht nach Osten ab. Hat er einen Anflug auf Jagel gemacht? Aber dann hat er extrem weit ausgeholt und schon sehr tief für die Entfernung. Vielleicht kann jemand mehr sagen?
Danke vorab,
Ronald
es wird mir mangels Fotobeweis eh keiner glauben (ich ärgere mich am meisten drüber) dennoch habe ich über Mildstedt (südöstlich Husum) ein NATO-Awacs E3B bei seeehr niedriger Höhe (keine 5.000 ft, knapp unter Wolkendecke) beobachtet. Ich war gerade am Rasenmähen, da hörte ich dieses charakteristisches Kreischen der Turbinen und da schwebte er von Nord nach Süd über mir und drehte dann leicht nach Osten ab. Hat er einen Anflug auf Jagel gemacht? Aber dann hat er extrem weit ausgeholt und schon sehr tief für die Entfernung. Vielleicht kann jemand mehr sagen?
Danke vorab,
Ronald
- Lukas
- Lieblings-Spot: Affenfelsen
Re: Awacs über Nordfriesland!
Ich könnte mir anstatt Jagel auch vorstellen das die Maschine nach Hohn gegangen ist. Die Startbahn dort verläuft von West nach Ost bzw. umgekehrt. Wenn sie nach Osten abgedreht ist könnte sie dort in einer langgezogenen Kurve gelandet sein.
http://maps.google.de/maps/ms?msid=2031 ... 4,0.891953" target="_blank
http://maps.google.de/maps/ms?msid=2031 ... 4,0.891953" target="_blank
- Ronaldinho
Vielen Dank Lukas!
Das könnte wirklich ein Anflug gewesen sein. Die Entfernung in Relation zur Höhe, egal ob Jagel oder auch Hohn, könnten passen, diese Entfernungen überschätze ich immer wieder!
Wäre interessant zu hören ob er wirklich in Hohn gelandet ist.

Das könnte wirklich ein Anflug gewesen sein. Die Entfernung in Relation zur Höhe, egal ob Jagel oder auch Hohn, könnten passen, diese Entfernungen überschätze ich immer wieder!
Wäre interessant zu hören ob er wirklich in Hohn gelandet ist.
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Die Awacs Piloten spielen gerne WIldesau in Jagel oder Hohn aber auch alle anderen Piloten der Luftwaffe 
*Edit* Landen kann die Awacs nur in Hohn da nach Jagel extra GSE equipment von Hohn nach Jagel gebracht werden müsste.

*Edit* Landen kann die Awacs nur in Hohn da nach Jagel extra GSE equipment von Hohn nach Jagel gebracht werden müsste.
- Ronaldinho
Sind sie wirklich öfter hier? Ich habe sie noch nie gesehen ..... Ok, Landeanflug auf 08 in Hohn dürfte auch selten genug sein. Von mir aus können sie öfter vorbei gucken! 

-
War 2 Jahre Follow-Me fahrer in Jagel in der Zeit hab ich 3x Awacs mit bekommen 5-6 GAF A310 2-A10 und sonst alles mögliche der Luftwaffe, Dänen, Holländern, Franzosen und Belgier ( Von F16- über Mirage und Alphajet) in Hohn durfte ich in die 15-01.
- Ronaldinho
Eine franz. Mirage ist vor längerer Zeit im Landeanflug grad über mich weggedonnert als ich auf der A7 unterwegs war. Ansonsten kriege ich hier vor Ort nicht mehr wirklich viel mit. Das war noch im Kalten Krieg anders (und auch nervig), da sehne ich mich natürlich nicht zurück.
-
Dürfte im Januar gewesen sein zum Schlachtfest
Eine von den beiden flog ne Übung mit, ab ndavon noch n Vid vom Start