Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Nachdem ich Timos Bilder letzte Woche sah, wollte ich auch mal wieder etwas früher an den Airport...ich hoffte auch Frühnebel, bekam stattdessen jedoch einen genialen wolkenlosen Sonnenaufgang um 6:20h.
D-ABOJ, erste Maschine, die voll beleuchtet war, gegen 6:27h
N29129, meine beiden Bilder des Tages wie ich finde!
Bei dem Wetter denkt man normalerweise natürlich, dass es sich lohnt, nur einmal schnell für die EK an den Krohnstieg zu fahren, denkste! Kein Licht...
MA330 hat geschrieben:Bei dem Wetter denkt man normalerweise natürlich, dass es sich lohnt, nur einmal schnell für die EK an den Krohnstieg zu fahren, denkste! Kein Licht...
Bei mir gab es ein ganz anderes Problem, ich stand wohl ein paar hundert Meter weiter...
Bei mir hatte sie sogar Licht, allerdings konnte ich das Foto in die Tonne treten, da eine werte alte Dame, die gerade mit ihren Hunden ein Päuschen eingelegt hatte, meinte sich vor mich stellen zu müssen und zu winken. Dementsprechend hatte ich eine Hand mit im Bild...Super! Anschließend verabschiedete sie sich mit den Worten: "Hach, es ist doch immer wieder schön!"...Darum nur schräg von hinten...
...aber zum Glück auch im Anflug:
Wenn man den T/O der BUC sich mal vergrößert anschaut ( bei dem Foto von Air Atlanta ), dann würde ich mal sagen, dass sie haarscharf an einem Tailstrike vorbeigeschrammt ist, oder täusche ich mich da ?
fliegerteddy1 hat geschrieben:Trotzdem wirklich tolle Bilder
Wenn man den T/O der BUC sich mal vergrößert anschaut ( bei dem Foto von Air Atlanta ), dann würde ich mal sagen, dass sie haarscharf an einem Tailstrike vorbeigeschrammt ist, oder täusche ich mich da ?
Holger
Viel fehlt da nicht, aber das ist eigentlich immer so. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dieser extreme Anstellwinkel bei der Rotation hat was mit der Lage der Tragflächen und der Triebwerke zu tun. Die müssen mehr nach oben ziehen, als andere Piloten, sonst kommen die nicht richtig nach oben. Das ist bei der MD-11 genau das gleiche: erst leicht die Nase heben und dann ab wie eine Rakete gen Himmel.
Air Atlanta hat geschrieben:...Darum nur schräg von hinten...
Auch wenn dein Ärger natürlich verständlich ist, muss ich sagen: Macht doch nichts. Den Winkel finde ich gerade auch bei einer 777 ziemlich cool. Da kommen die Triebwerke und der Wingflex nochmal richtig zur Geltung. Schönes Bild!
Sonnabend ist ja die toteste Hose von allen in HAM.
Abends war noch Sonne am CTF und ein Touring Club rollte mit seinen Groß-Mofas und eigenem Fotografen (sehr gut equipped) an.
Mit dem waren sie schon auf Fototour seit früh um 6.