Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Weiß jemand was mit der MSN 004 los ist?
Seit Januar habe ich nichts mehr von der gehört/gesehen.
Die soll doch gerade umgebaut werden. Oder?
Wo haben die die versteckt?
Die steht meines Wissens in Halle 2 in TLS.
Es wird auch ne ganze Weile dauern, bis die ausgeliefert wird. davor sollen die -007, -009 und 002 raus gehen. Also frühestens 2010.
Haubentaucher hat geschrieben:Weiß jemand was mit der MSN 004 los ist?
Seit Januar habe ich nichts mehr von der gehört/gesehen.
Es gibt ein neues Bild vom 20. April 2009:
Quelle: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 246&nseq=7
Photograph: Javier Gonzalez
Sie hat schon die Engine Alliance Triebwerke unter den Flügeln (vorher Rolls Royce).
Was mir nicht klar ist - MSN 004 hatte zuletzt bei den Auftritten in Berlin und in Farnborough in 2008 ein weißes Heck mit den grünen Titeln
Quelle: http://www.airliners.net/photo/Airbus-I ... cab1883f87
War das evetuell eine Folie oder hat man die Heckflosse getauscht?
"AIB101", A388, F-WWDD, der Prototyp ist mal wieder in unseren Breiten unterwegs.
Kurvt grade über Nord-Dänemark rum...Testflug aus TLS evtl. nach Finki ?
vG
J
Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu pedantisch rüber aber ich würde eher sagen "neutralisierte Lacke".
Ende März wurde MSN 004 noch in vollen Airbus-Haus-Farben gesehen: http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 892269.jpg" target="_blank
Bin mal gespannt wann und wie sich MSN 004 dann wieder in voller Bemalung zeigt. Le Bourget?
Ok danke, wieder was gelernt
Na dann bin ich mal gespannt auf das neue Design. Ich bin am Freitag auch in Le Bourget, freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind
Das will ich doch hoffen, der kleine A380-Umriss hinten auf meinem Auto ist aus einem Stück der Okinal-Folie geschnitten
Auch bei den Kundenversionen ist viel Folie drauf. Ein gutes Beispiel ist der Emirates-Schriftzug auf den Winglets, das lässt sich so fein gar nicht lackieren, sondern wird per Laser ausgeschnitten.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
Das hier? Soo fizzelig sieht das gar nicht aus: http://www.flickr.com/photos/dyulgerov/4831389903/" target="_blank
Da kann man doch die Umriß-Folie lasern, drauf pappen und Umgebung abdecken, spritzen und die Folie wieder abmachen?
So weit ich weiß, ist das Folie, ja.
Das Logo ist aber auch an mehreren anderen Stellen noch drauf, vielleicht ist das Winglet lackiert und anderswo die Folie. Das Winglet ist immerhin 2m hoch, da würde man mit Umrissfolie wahrscheinlich was machen können.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
Was für eine super Vorstellung meiner herzallerliebsten Firma, Q schreibt's ja auch...
...It was the second setback for Airbus ahead of the show, which starts Monday, after it announced earlier Sunday that its A400M military transport plane will not make any flight demonstrations because of a problem with its engines...
Immerhin wird wohl ein Neukunde für den 380 präsentiert werden, der ferne Osten scheint ein guter Absatzmarkt zu sein, wenn jetzt nach Asiana und Skymark noch Hong Kong Airlines dazu kommt, Q2.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
Danke für die Info. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann wird MSN 004 die Trainingsflüge für zukünftige A 380-Betreiber durchführen, sprich, wird öfters in der Luft sein, während MSN 001 "demnächst" *) die Testflüge mit dem A 350-XWB-Triebwerk beginnt.
*) war für Mitte des Jahres angekündigt aber bisher habe ich noch kein Bild gesehen. Hat man wahrscheinlich auf die Zeit nach der Sommerpause verschoben.