Einmal Dubai und zurück.

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Lukas
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Einmal Dubai und zurück.

Beitrag von Lukas »

Moin,

Die Sommerferien habe ich mal wieder für einen Familienbesuch am Golf genutzt. Das die Jahreszeit alles andere als geeignet ist wusste ich vorher, aber unter gewissen Umständen wurde mir die Reise dann doch schmackhaft gemacht ;-). Viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber da dies bereits mein dritter Dubai Besuch war, wollte ich mir selbst nicht zum dritten mal eingestehen wieder keine Bilder gemacht zu haben. Also gings auch bei 46°C aufs Emirates Parkhaus. Außerdem wurde auch ein Besuch im Flugzeugmuseum in Sharjah absolviert. Die Bilder sind alle zwischend dem 17. Juli und dem 2. August entstanden.

Auf dem Hinflug kurz vor Sonnenuntergang über der Türkei. A6-EMN
Bild

Im Flugzeugmuseum in Sharjah war unter anderem G-ANFE, eine DH 114 Heron 1B, ausgestellt.
Bild

Und dann noch ein paar Bilder aus DXB und vom Rückflug.

ET-ANQ
Bild

A9C-AI
Bild

A9C-KH
Bild

B-HUR
Bild

A6-EDD
Bild

A6-ECW. Rundflug über Berlin. Wer findet Tegel, Tempelhof und Schönefeld?
Bild

A6-ECW Cockpit.
Bild

Ich hoffe es ist halbwegs interessant,
Lukas
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

Re: Einmal Dubai und zurück.

Beitrag von Air Atlanta »

Sehr schick! :D

Ist das Bild von der ET B777-200 von dem Parkhaus?
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Beitrag von MA330 »

Sehr schöne Bilder! Die Ethiopian ist natürlich das Highlight!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Danke! Ja die Ethiopian wurde vom Emirates Parkhaus aufgenommen und war auch das absolute highlight für mich! :)
LH-321
Lieblings-Spot: SYD

Beitrag von LH-321 »

Schöne Bilder, ja die Ethiopian ist echt super. Mag die Bemalung von denen irgendwie :D
mfG Jochen
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Beitrag von Cruise »

Moin Lukas, schreibst Du auch Kennzeichen auf? War bis 16 Juli in Dubai und wenn Du ein paar Logs hast waer ja klasse. Warst Du auch in Sharjah, Fujairah und Ras-al-Khaimah am Platz? Da koennte man mal ein paar Regs abgleichen. Danke & Gruss
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Lukas

Beitrag von Lukas »

Moin,

Regs schreibe ich in der Regel nicht auf. Immer nur das was ich auch an Bildern habe. Ich war zwar in Sharjah, aber Bilder sind keine gemacht worden. Ras-al-Khaima war auch geplant aber leider habe ich das Zeitlich und wegen anderen Gründen doch nicht geschafft. Fujairah hätte ich gerne gemacht. Zumindest das was ich im Internet gesehen habe lässt auf einiges interessantes hoffen. Mich würde aber mal interessieren was du so mitbekommen hast. Wegen der Hitze war ich auch nicht viel am Platz :wink:

Gruß,
Lukas
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Beitrag von Cruise »

Moin Lukas, ich war laengere Zeit in Dubai und habe seitenweise Regs aufgeschrieben. Ich weiss nur nicht ob Dich das dann interessiert. Meine Kamera habe ich nicht mitgenommen, weil ich eh schon viel (Hand-)Gepaeck hatte und das fotografieren in UAE zwar moeglich, aber nicht unkompliziert ist. Auf der einen Seite Security, besonders an Plaetzen wie Fujairah, aber auch Ras und Sharjah. Dubai ist ok und es gibt mehrere Positionen im Anflug (auch SHJ). Aber ich habe lieber auf der Terrasse eines Freundes im Anflug oder am Hotel Pool im Anflug gelegen anstatt irgendwo bei ueber 40 C an einer staubigen oeffentlichen Strasse zu stehen. Das Alter habe ich hinter mir, dass ich da verrueckt werde nur um ein Foto zu machen. Bzw. fuer nen Photo einer rostigen Antonov mehrere Stunden mit Befragung in einer Polizeiwache zu verbringen. Dann lieber mal Aircon, Sprung in Pool oder ein kuehles Bier 8)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Lukas

Beitrag von Lukas »

Nachvollziehbare Gründe! :D
Antworten