ZRH - 01.07.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

ZRH - 01.07.2011

Beitrag von Air Atlanta »

Meine Reise geht weiter und führte mich diesmal nach Zürich...
Um 04:30 klingelte der Wecker, weil wir die Bahn um 04:59 nehmen mussten. Diesmal waren wir um 07:15 an der Position...Als erstes war unsere Position das Parkhaus 6. Gestartet wurde auf der 28:
CityJet für Air France aus Paris EI-RJY:
Bild
Iberia aus Madrid EC-JVE:
Bild

Die Kälte im Parkhaus und die nicht auszuhaltende Lautstärke der Renovierungsarbeiten zogen uns zur Bushaltestelle, wo der Bus zur Aussichtsterasse fährt.
Hier verbrachten wir dann unsere Zeit bis 13:50. Das Wetter war leider recht wechselhaft...
BA CityFlyer Embraer 170 G-LCYH sollte eigentlich nach LCY fliegen, wurde aber zur Technik geschleppt:
Bild
Delta nach ATL:
Bild
Die Continental/ Untied fliegt leider inzwischen nur noch (auch den CO-Flug nach EWR) mit UA 763...letztes Jahr war es noch die schöne Boeing 767-200 :cry:
Bild
American Airlines Boeing 767-300 N351AA:
Bild
Es gibt allerdings noch US Airways die noch mit einer Boeing 767-200 nach ZRH kommen, hier die N255AY:
Bild
Auch der Retro von Iberia lässt sich hier blicken - EC-KKS:
Bild
Edelweiss mit dem neuen A330-300 - HB-JHQ:
Bild
Qatar mit A330-300 A7-AEM:
Bild
Thai Airways wird zum Gate geschleppt - HS-TNF:
Bild
Hier der Grund, warum immer wieder hunderte Leute (auch unter der Woche) zum Flughafen strömen und sich bei Wind und Wetter auf die Aussichtsterassen und zum HeliGrill (gegenüber) begeben. Und der Flieger fliegt jetzt ja auch nicht mehr seit gestern nach ZRH sondern seit fast 1,5 Jahren...nunja, ich hab ihn ja auch bekommen :mrgreen:
Bild
Emirates Boeing 777-300 A6-ECS...wo fliegt sie nicht?! ;)
Bild
Swiss war aber auch noch da...hier mal stellvertretend für den gesamten Haufen, inklusive für's Kleingeflügel, ein A330 & ein A340:
Bild
Bild

und abschließend der Flugzeuge für Otto-Normalverbraucher und unsere ostfriesischen Freunde, ein Gruß in die norddeutsche Heimat - D-AOLB:
Bild

Biz-Jets waren uns 35 Stück vor die Linse geflogen, die interessantesten waren sicherlich dieser Ukrainer:
Bild
Diese durchaus interessant bemalte Legacy aus Großbritannien:
Bild
Dieser Israeli:
Bild
Und allen voran dieser Australier:
Bild

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ich freue mich über jeden Kommentar, der Kritik, Fragen oder Lobeshymnen enthält ;)
Antworten