CNX- Chiang Mai im Juni 2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
A345
Lieblings-Spot: HAM

CNX- Chiang Mai im Juni 2011

Beitrag von A345 »

Waehrend meines Thailandurlaubes habe ich ein klein wenig Zeit zum Spotten gehabt, leider konnte ich mir das Wetter nicht aussuchen, aber immerhin habe ich einige ungewoehnlich Flieger vor die Linse bekommen.

Los ging es am 24.06.11 von ca. 9-12 Uhr, danach wurde ich freundlich von der Airport Security gebeten, das Fotografieren doch bitte einzustellen.

Unbekannter Heli
Bild

9M-AHR
Bild

HS-MDK
Bild

28053, das erste kleine Highlight, eine Airtech CN-235 (hatte ich vorher noch nie gehoert)
Bild

HS-TGK auf dem taeglichen Morgenkurs aus Bangkok, eine 744 auf einem Inlandskurs!
Bild

Die MD ging wieder raus
Bild

HS-KAB der Kan Air habe ich mehrfach gesehen, hier als SGA922 aus Chiang Rai
Bild

HS-TDE
Bild

HS-PGU eine von 3 A320 dieser Airline
Bild

Dann gingen einige fuer mich zu diesem Zeitpunkt nicht identifizierbare Jets der RTAF an den Start
Bild

HS-ABL Thai Air Asia kannte ich auch noch nicht
Bild

44114 dann kamen die Jets wieder, wie man erkennen kann, handelt es sich um Aero L39
Bild

HS-TAN ein weiterer taeglicher Widebody aus BKK
Bild

Hier noch eine Uebersicht mit Silk, PG A319 und einem weiteren Thai Air Asia
Bild
Bild
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

Re: CNX- Chiang Mai im Juni 2011

Beitrag von Moonraker »

Hallo Lars, schöne Bilder wie immer von Dir. Da ging die 5D also noch...
A345 hat geschrieben
Los ging es am 24.06.11 von ca. 9-12 Uhr, danach wurde ich freundlich von der Airport Security gebeten, das Fotografieren doch bitte einzustellen.
War das aufgrund der Militärflieger?
A345 hat geschrieben

Unbekannter Heli
Bild
Ich glaube, Du hast so in etwa dies vor die Linse bekommen:

http://www.bangkokpost.com/news/local/2 ... yal-family

Einer von drei neuen Sikorsky S-92 für die thailändische Königsfamilie. Bilder habe ich auf die schnelle aber keine gefunden, auch keine Regs. :cry:

Nochmal nachgeschaut: meine Güte, was es nicht so alles gibt. Hier macht sich einer die Mühe, uns die Royal Thai Air Force näherzubringen :shock: . Die Seite enthält allerdings auch nur Regs mit Fragezeichen.
http://178.83.198.61/wings/08-RTAF%20Pl ... asis-d.htm

Grüße, Kay
Gruß, Kay
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Beitrag von MA330 »

Coole Bilder von einem Airport ganz am A++++ der Welt! :mrgreen: :top:
flyham
Lieblings-Spot: MIA

Beitrag von flyham »

Super Bilder von Super Airlines :top:
Bangkok Airlines ist sowohl vom aussehen als auch vom InFlightService eine Top Airline. Freue mich schon, wenn die ihre A350 kriegen und sich auch mal in Europa blicken lassen :D
tg924

Beitrag von tg924 »

@A345 Schöne Bilder,verkürzt die Wartezeit bis zum Urlaub.Hatte ja nun auch schon paar Flugbewegungen am Ort,von AT7 bis 772 und 744. Kan-AIr soll dann im Nov.erflogen werden
MA330 hat geschrieben:Coole Bilder von einem Airport ganz am A++++ der Welt! :mrgreen: :top:
Also A++++der Welt sieht ganz sicher anders aus.
flyham hat geschrieben:Super Bilder von Super Airlines :top:
Bangkok Airlines ist sowohl vom aussehen als auch vom InFlightService eine Top Airline. Freue mich schon, wenn die ihre A350 kriegen und sich auch mal in Europa blicken lassen :D
Zum ersten Teil: Ja! Zum zweiten: PG ist sicher ganz nett,werden aber mMn wie EK gern überbewertet.Liegt es bei PG am Wetter und der allgemeinen Urlaubsstimmung?Habe bei denen 10Legs (6xAT7,717,320,2x319) gemacht,nix zu meckern alles o.k.,werde sicher auch mit denen nochmals fliegen.Aber eben nicht das da Welten Unterschied zu den Wettbewerbern wären.Wenn man die Apothekerpreise, welche bei PG zumeist fällig sind,in die Rechnung einbezieht sieht es noch anders aus.Mal sehen,ob und wie sie sich tatsächlich im Langstreckenmarkt behaupten werden.Daumen drücken werde ich ihnen.
Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

tg924 hat geschrieben:... PG ist sicher ganz nett,...Aber eben nicht das da Welten Unterschied zu den Wettbewerbern wären.Wenn man die Apothekerpreise, welche bei PG zumeist fällig sind,in die Rechnung einbezieht sieht es noch anders aus...
So sehe ich das auch! Den kostenlosen Nam Som (O-Saft) im Warteraum bekommt man bei 7-11 für 12 THB - was angesichts des Ticketpreises quasi nicht mehr als ein Staubkorn in der Urlaubskasse ist.
Ansonsten punktet PG in meinen Augen praktisch ausschließlich durch ihre Monopol-Strecken (BKK-TDX, UTP-HKT und im Prinzip ja auch BKK-USM). Auf den Strecken wo es Mitbewerber gibt, müßte ich schon einen ganz miesen Tag haben, um mir ein PG-Ticket zu kaufen.
Als Beispiel: Auf meiner "Hausstrecke" BKK-Phnom Penh ruft PG oneway im allerbilligsten Promo-Tarif unglaubliche 4200 THB (das sind rd 100 €) auf. Man kann aber auch gerne mal 9000-12000 THB hinlegen. Für den 40 Minuten Flug habe ich mit Air Asia noch nie mehr als umgerechnet 40 € bezahlt; meist wesentlich weniger! Da verzichte ich doch gerne auf ein pappiges Sandwich an Bord erfreue mich zudem noch an den wesentlich besseren Flugzeiten bei FD.

Als Spotter sehe ich das natürlich auch etwas anders. Die "Rote Pest" (in diesem Fall nicht Air Berlin, sondern Air Asia) nervt nach kurzer Zeit gewaltig. Da sind die farbenfrohen Flieger der PG schon irgendwie gern gesehen...

BTW: Auf Inlandsstrecken würde ich - wo immer es Sinn macht - dem hervorragenden Service der 12go den Vorzug geben! Nicht nur, weil die mit richtigen Flugzeugen aus Metall fliegen... :)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
A345

Beitrag von A345 »

Am naechsten Tag versuchte ich mein Glueck an einer anderen Stelle erneut, wieder ohne Sonne und wieder wurde ich nach ca. 3 Stunden sehr freundlich darum gebeten, nicht mehr zu fotografieren.

Qantas war bereits gelandet...
Bild

HS-MDJ
Bild

HS-TRB
Bild

HS-PGV
Bild

HS-TGX
Bild

HS-KAB
Bild

HS-GBC
Bild

HS-PGY
Bild

HS-TAY
Bild

dem aufmerksamen Betrachter faellt sicher die eine oder andere Unschaerfe in den Bildern auf. Offensichtlich hat mein Lieblingsobjektiv einen Schlag weg, weswegen es auch grad in der Reparatur ist. Die Bilder von diesem nicht ganz so bekannten Flughafen wollte ich trotzdem gern zeigen.
Was man uebrigens nicht sehen kann, ist die schiere Anstrengung, bei gefuehlten 47° (real 34° plus sehr hohe Luftfeuchtigkeit) auch ohne grosse Bewegung nassgeschwitzt seinem Hobby nachzugehen. Hat trotzdem Spass gemacht! :)
Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

A345 hat geschrieben: ... Was man uebrigens nicht sehen kann, ist die schiere Anstrengung, bei gefuehlten 47° (real 34° plus sehr hohe Luftfeuchtigkeit) auch ohne grosse Bewegung nassgeschwitzt seinem Hobby nachzugehen. Hat trotzdem Spass gemacht! :)
Gibt es denn etwas noch schöneres??? Buddha wollte doch auch, dass wir klaglos leiden! 8)

Magst Du mal bei Gelegenheit ein google-earth-Bild markieren, würd mich interessieren wo Du da gestanden hast. Vermutlich östlich der 121 in Ban Phing-Phajom oder so ähnlich?

Die "Qantas" ist übrigens der Knaller! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
A345

Beitrag von A345 »

am ersten tag stand ich hier auf der fussgaengerueberfuehrung, am naechsten tag hier und habe die bilder einfach durch den kaputten zaun gemacht

Bild
Bild
Antworten