9M-MPO

Da das Licht komischerweise doch auf die andere Seite des Rumpfes zu scheinen schien, wechselten wir kurz darauf auf die andere Seite der Kaagbaan.
B-HKU

PH-BFH

9V-SVK

PH-BQP ‘Delftblue’

N647UA


Dann hieß es, der Anflug wäre auf RWY 27 (Buitenvelderbaan) gewechselt. Doch auf dem Weg zum Auto kamen dann Flieger über RWY 36C (Zwanenburgbaan) gelandet, welche man jedoch auch von der selben Position knipsen konnte.
PH-AOF

Als dann jedoch auch auf der Buitenvelderbaan gelandet wurde, fuhren wir dort hin, wo man von einem Parkplatz vor einem McDonalds perfekte Sicht auf die Runway hatte:
4L-TGI

ES-ABL

TC-TJK

Ein kleiner Überblick über das Terminal. Gut zu sehen ist auch die F100 (PH-OFE), welche nun auf der Besucherterrasse abgestellt ist und besichtigt werden kann.
Wie man sieht, wurde weiterhin auf der Zwanenburgbaan gelandet. Alles, was aus Westen kam, landete dort und alles, was aus Osten kam landete vor uns auf der Buitenvelderbaan.

PK-GPI

Pünktlich zum Retro wurde dann die Bewölkung dichter…
PH-BXA

…und wir fuhren wieder in den Anflug der Zwanenburgbaan, wo auch schon die nächsten Sonderlacke kamen:
PH-BXO

PH-BVD

Als dann nur noch über die Buitenvelderbaan angeflogen wurde, ging es wieder dort hin in den Anflug:
PH-KCA unsere erste KLM 11er an diesem Tag

TC-JJJ

Kurz darauf war dann auch wieder die Kaagbaan für Landungen offen, so ging es also wieder eine halbe Runde um den Airport:
PZ-TCP

Doch auch dieser Aufenthalt war nicht von langer Dauer. Da wir nun einiges im Anflug verpasst hatten, jedoch zwei Bahnen für Starts offen waren (Polderbaan und Zwanenburgbahn) entschieden wir uns für den Taxiway zwischen den beiden Bahnen, wo wir den Verkehr auf beiden Bahnen mitbekommen würden:
PH-MCL

PH-KBX

N793CK


Im Anflug nur aus großer Entfernung gesehen, blieb nur dieser unglückliche Winkel, um diesen Sonderlack zu knipsen:
HL7752

YR-BGB

Und ein Start auf der Zwanenburgbahn:
B-18202

PH-MCI hier ist dann auch mal mein Spotterkollege unten links mit drauf


Die Büsche an der Polderbahn wurden übrigens entfernt!

N175DZ

D-AXLE

PH-KCC

HB-JJA

PH-MCW

PH-BFP

Gegen 18:30 Uhr wechselten wir nochmal in den Anflug auf die Buitenvelderbahn, wo uns folgendes vor die Linse flog:
B-16703

B-6528

Auf dem Rückweg zur Polderbaan machten wir noch einen kurzen Zwischenstop am Cargobereich:


A7-BFA


Zurück an der Polderbaan:
TC-TJK

N740WA

N765SA ging leider auf der Zwanenburgbahn raus, aber glücklicherweise hat es nicht mehr so stark geflimmert

Danach war dann die Sonne weg und die Polderbaan war dicht. Eigentlich hatten wir noch auf die China Southern gewartet, doch unter diesen Umständen brachen wir den Weg zum Auto an. Wir sahen den Chinesen dann auch zur Zwanenburgbahn taxeln und hatten komplett damit abgeschlossen. Doch plötzlich schien man sich verrollt zu haben und der A330 kam auf die Polderbaan zugerollt. Also schnell wieder den Weg runterlaufen und wer hätte es gedacht, kaum hat das Bugrad die Bahn verlassen, kam nochmal für ein paar Sekunden das Licht heraus:
B-6528



Vom Parkplatz aus konnten wir dann noch die Greatwall machen und dann war der Tag für uns vorbei.
B-2433
