ich war Anfang Mai zum Spotten in PEK.
Der Platz hat drei parallele Landebahnen und während meines Aufenthaltes habe ich nur aufgenommen, wenn die Flieger von Süden reinkamen. Es wurde auch mal anders herum gelandet, doch da war das Wetter nicht entsprechend. Aufgrund der drei Bahnen muss man sich schon die Zeit nehmen, mal mindestens einen Vor- und Nachmittag (wegen Nord-Südausrichtung) an den beiden äußeren Bahnen zu verbringen, da in der Regel dort gelandet wird, wo das entsprechende Terminal des Fliegers am nächsten ist. Die „Center“ wird weniger für Landungen benutzt.
Das Wetter hat im Wesentlichen ganz gut mitgespielt, es waren richtig klare Tage dabei. Allerdings hatte ich einen Nachmittag sehr starken Pollenflug, was das bearbeiten der Bilder sehr mühsam macht. Also am besten ein paar Wochen früher da sein…
Ich habe hier jetzt eine „kleine“ Auswahl zusammengestellt und jeweils nur ein Bild von jedem Flugzeugtyp einer Airline in entsprechender Bemalung genommen. Plus die Sonderlacken natürlich. Es ist also nichts doppelt dabei, damit es nicht zu viel wird...

Ich hoffe, die Bilder gefallen und bei eventuellen Fragen bitte gerne stellen!
Viel Spaß:

Gruß
KIM