...oekonomisch macht die Verlaengerung wirklich keinen Sinn.
Ich bewundere Deinen Sachverstand auf diesen gänzlich verschiedenen Gebieten der kommerziellen Luftfahrt.
Sowohl von Crewplanung, als auch Flottenmanagement bis hin zur Kostenstruktur von China Eastern Airlines und Frachtkalkulationen scheinst Du bestens orientiert zu sein. Wow !
Unter Deinen genannten Gesichtspunkten dürfte so ziemlich jede andere Fernflugverbindung ex HAM von vornherein zu Scheitern verurteilt sein.
Weil es für den Fluggast bessere Umsteigealternativen via FRa, AMS, etc. gibt, macht ein NonstopFlug von HAM wirtschaftlich keinen Sinn ?...diese These verstehe ich irgendwie nicht.
Übrigens war PVG-ZRH-HAM ebenfalls vor 3-4 Jahren in der Diskussion gewesen.
Langstrecken-Dreiecksflüge mir 2 Destinations innerhalb Europas sind alles andere als selten. Warum sollte dies anderswo funktionieren, nur eben in HAM nicht ?
Wie realistisch so eine Forumsmeldung tatsächlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dass überhaupt mal wieder Hamburg in den Planungen für eine Fernverbindung eine Rolle zu spielen scheint, ist für mich aber eher Anlass positiv an so eine Meldung heranzugehen...da unterscheiden wir uns wohl voneinander.
Was ist eignetlich aus der Line-Mainetenance Anfrage für A340 bei LHT geworden ?
vG
J