29.05.2011 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: LHR
29.05.2011 - Sonntag
09:00 Thomas Cook Airlines Belgium nach Münster
13:30 - 14:55 D-ATUD aus/nach Kreta
18:45 Thomas Cook Airlines Belgium aus Rhodos (via. TXL)
13:30 - 14:55 D-ATUD aus/nach Kreta
18:45 Thomas Cook Airlines Belgium aus Rhodos (via. TXL)
Re: 29.05.2011 - Sonntag
Moin,
Gerüchten zufolge soll heut nachmittag eine Israel Air Force 707 hier aufschlagen!
Gerüchten zufolge soll heut nachmittag eine Israel Air Force 707 hier aufschlagen!
2011 scheint ja ein richtig segenreiches Jahr zu werden.
Ab wann könnte man die Ankunftszeit für die 707 konkretisieren; wenn sie denn tatsächlich kommt? Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Ab wann könnte man die Ankunftszeit für die 707 konkretisieren; wenn sie denn tatsächlich kommt? Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Moin,
ich würde mich mal spätestens kurz vor drei postieren!
Würde mich über Bilder freuen!
Gruß
KIM
ich würde mich mal spätestens kurz vor drei postieren!

Würde mich über Bilder freuen!
Gruß
KIM
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Naja vlt wird das Wetter bis dahin etwas besser. Sonst grauer Flieger vor grauem Himmel 

-
- Lieblings-Spot: EDDH
15:39! Gerade hörte ich ein nicht übliches Pfeifen und riss erstaunt die Jalousien von den Fenstern weg! Sie ist tatsächlich angekommen!
Schade, das der Himmel so wolkenverhangen war, aber bei 23 Landung wäre die Zeit ohnehin nicht gerade optimal gewesen! Wie auch immer: Welcome to Hamburg-Fuhlsbüttel, immer wieder gerne gesehen! Enjoy your stay! Btw? Weiss jemand, wann es voraussichtlich wieder rausgeht? Dankeschön und noch einen schönen Abend! LG D

Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Weiß man schon, wann sie wieder rausgeht.
Gruss Dennis
Gruss Dennis

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Mit großer Wahrscheinlichkeit morgen vormittag!
Danke, dann werde ich morgen mein Glück mal versuchen.
Gruss Dennis

Gruss Dennis

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Ich würde auch auf morgen tippen, wie letztes Jahr
Wo würdet ihr euch am besten Platzieren?
Gruss Dennis
Gruss Dennis

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Hab mir die alte Dreckschleuder mal vom P2 aus angetan...B77W hat geschrieben:Wo würdet ihr euch am besten Platzieren?
Gruss Dennis
Objektiv betrachtet, ist wohl die Frage berechtigt, weshalb sowas hier überhaupt noch landen darf. Aber welcher Spotter ist beim Anblick einer 707 schon objektiv?

Leider macht sich ein lichtgraues Flugzeug bei bedecktem Himmel nicht so besonders gut...
-
- Lieblings-Spot: EDDH
Hab mir die alte Dreckschleuder mal vom P2 aus angetan...paraglider hat geschrieben:B77W hat geschrieben:Wo würdet ihr euch am besten Platzieren?
Gruss Dennis
Objektiv betrachtet, ist wohl die Frage berechtigt, weshalb sowas hier überhaupt noch landen darf. Aber welcher Spotter ist beim Anblick einer 707 schon objektiv?

Leider macht sich ein lichtgraues Flugzeug bei bedecktem Himmel nicht so besonders gut...
Wobei ich dieses Bild doch sehr schick finde!
Dankeschön! LG D
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
- paraglider
@ Lars
Standort mit Hintergrund holt einiges raus. Gute Wahl! Und schön dynamisches Bild!
Standort mit Hintergrund holt einiges raus. Gute Wahl! Und schön dynamisches Bild!

hatte auch erst p2 in betracht gezogen, aber dann verworfen, da ich sie gern vom todeshuegel gemacht haette, wie sie von lima auf rampe zwei rollt. leider rollte sie auf kilo zurueck. haste auch eins mit beiden nullern auf einem bild?
- paraglider
Ja; aber da hat mich der Autofocus im Stich gelassen. hatte mich extra so gestellt, dass für diesen Moment kein Laternenpfahl im Wege gewesen wäre. Echt ärgerlich, zumal sie ja an der Stelle auch noch etwas Unterlicht bekam.A345 hat geschrieben:... haste auch eins mit beiden nullern auf einem bild?

- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
272 B707 Israel Air Force - was fuer ein Freude! erst... dann, ach Du meine Guete: ex A6-HRM United Arab Emirates
Waer ja auch zu schoen gewesen ein neuer Nuller in 2011.....

Waer ja auch zu schoen gewesen ein neuer Nuller in 2011.....
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Thomas Cook Belgium grade rein. Ist OO-TCN ! Kim Clijsters c/s (Tennispielerin)
mfG Jochen
-
- Lieblings-Spot: HAM
Ärgerlich das ich ins Forum geschaut habe als ich vor Ort in Fuhlsbüttel war. Habe durch die Fehlinfo, dass die 707 erst 2h später kommt, diese verpasst. Habe mich nämlich von meiner Spotterstelle entfernt. Nun sind es Leider nur Schüsse aus der entfernung geworden. Frage mich wie solche Fehlinfos entstehen...?
MfG
MfG
Zulu-Zeit und local time!
- JU52
Fliegt inzwischen offensichtlich wieder ohne die Tennisspielerin.LH-321 hat geschrieben:Thomas Cook Belgium grade rein. Ist OO-TCN ! Kim Clijsters c/s (Tennispielerin)
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Ok... hab sie nur aus der ferne gesehen und da hatte sie noch irgendwas am Bug. Dachte die Lacke wäre noch dran...
mfG Jochen
Dann schau zukünftig nicht mehr ins Forum...new-spotter hat geschrieben:Ärgerlich das ich ins Forum geschaut habe als ich vor Ort in Fuhlsbüttel war. Habe durch die Fehlinfo, dass die 707 erst 2h später kommt, diese verpasst. Habe mich nämlich von meiner Spotterstelle entfernt. Nun sind es Leider nur Schüsse aus der entfernung geworden. Frage mich wie solche Fehlinfos entstehen...?
MfG
Ist halt von Anfang an nur ein Gerücht gewesen, auch die Zeiten! Habe nicht umsonst "wohl" geschrieben.
Dass das dann so nicht hingekommen ist tut mir sehr leid für diejenigen, die sich 100%ig drauf verlassen haben.
Früher hat man nen ganzen Tag und länger auf eine Maschine gewartet, weil keine genauen Infos bekannt waren. Da waren 1 1/2h jetzt nicht so verkehrt...
-
A346 hat geschrieben:Dann schau zukünftig nicht mehr ins Forum...new-spotter hat geschrieben:Ärgerlich das ich ins Forum geschaut habe als ich vor Ort in Fuhlsbüttel war. Habe durch die Fehlinfo, dass die 707 erst 2h später kommt, diese verpasst. Habe mich nämlich von meiner Spotterstelle entfernt. Nun sind es Leider nur Schüsse aus der entfernung geworden. Frage mich wie solche Fehlinfos entstehen...?
MfG
Ist halt von Anfang an nur ein Gerücht gewesen, auch die Zeiten! Habe nicht umsonst "wohl" geschrieben.
Dass das dann so nicht hingekommen ist tut mir sehr leid für diejenigen, die sich 100%ig drauf verlassen haben.
Früher hat man nen ganzen Tag und länger auf eine Maschine gewartet, weil keine genauen Infos bekannt waren. Da waren 1 1/2h jetzt nicht so verkehrt...
Selbstverständlich werde ich weiterhin ins Forum schauen. Weiss jetzt garnicht warum du dich so angegriffen fühlst. Ich habe geschrieben, das ich es lediglich ärgerlich finde, die Maschine nur wegen der Fehlinfo verpasst zu haben. Ich stand nicht nur einmal schon nen ganzen Tag umsonst da.... Natürlich sind und werden die meisten Auskünfte die hier offen gelegt werden, nie zu 100% stimmen. Des weiteren hat mir MA330 (@MA330 Danke!) auch schon meine Frage beantwortet! Und wenn ich dir deswegen an den Karren fahren wollte, hätte ich es per PN getan. Also ich hoffe das mein vorangegangener Post jetzt hier nicht Falsch verstanden wird!
MfG
@new-spotter: Dein Letzter Satz liesse sich aber auch als Angriff auf den Info-Urheber interpretieren..egal.
Die Meldung der späteren Ankunftszeit basierte jedenfalls nicht auf Grobem Unfug oder bewusster Irreführung seitens A346, sondern ergab ich aus den Quelldaten der internen Fluginformationsdienste.
Was Die Datenvalidität betrifft, möchte ich daher keinerlei Prognose bzgl .der gemeldeeten Startzeit abgeben..
War vorhin ebenfalls umsonst am Platz, d.h. nicht ganz. Habe mal die Wegbeschreibungen einiger Foumsmitglieder zur Hande genommen und das alte "Brasilien"* neu entdeckt...
(*= so wurde früher dieser dichtbeforstete Landstrich auf Niendorfer Zaunseite genannt..)
272

D-AFKC

D-AWUE

EI-DEJ

Werde dort wohl nicht das letzte Mal erschienen sein..
vG
J
Die Meldung der späteren Ankunftszeit basierte jedenfalls nicht auf Grobem Unfug oder bewusster Irreführung seitens A346, sondern ergab ich aus den Quelldaten der internen Fluginformationsdienste.
Was Die Datenvalidität betrifft, möchte ich daher keinerlei Prognose bzgl .der gemeldeeten Startzeit abgeben..
War vorhin ebenfalls umsonst am Platz, d.h. nicht ganz. Habe mal die Wegbeschreibungen einiger Foumsmitglieder zur Hande genommen und das alte "Brasilien"* neu entdeckt...

(*= so wurde früher dieser dichtbeforstete Landstrich auf Niendorfer Zaunseite genannt..)
272

D-AFKC

D-AWUE

EI-DEJ

Werde dort wohl nicht das letzte Mal erschienen sein..
vG
J
Dann hab ich das wohl tatsächlich falsch aufgefasst und tut es mir leid. Schwamm drüber. So ist nun oftmals unser Hobby bei extremen Special movements: nix genaues weiß man nicht!new-spotter hat geschrieben:A346 hat geschrieben:Dann schau zukünftig nicht mehr ins Forum...new-spotter hat geschrieben:Ärgerlich das ich ins Forum geschaut habe als ich vor Ort in Fuhlsbüttel war. Habe durch die Fehlinfo, dass die 707 erst 2h später kommt, diese verpasst. Habe mich nämlich von meiner Spotterstelle entfernt. Nun sind es Leider nur Schüsse aus der entfernung geworden. Frage mich wie solche Fehlinfos entstehen...?
MfG
Selbstverständlich werde ich weiterhin ins Forum schauen. Weiss jetzt garnicht warum du dich so angegriffen fühlst. Ich habe geschrieben, das ich es lediglich ärgerlich finde, die Maschine nur wegen der Fehlinfo verpasst zu haben. Ich stand nicht nur einmal schon nen ganzen Tag umsonst da.... Natürlich sind und werden die meisten Auskünfte die hier offen gelegt werden, nie zu 100% stimmen. Des weiteren hat mir MA330 (@MA330 Danke!) auch schon meine Frage beantwortet! Und wenn ich dir deswegen an den Karren fahren wollte, hätte ich es per PN getan. Also ich hoffe das mein vorangegangener Post jetzt hier nicht Falsch verstanden wird!
MfG

Also denn, happy spotting und eine Chance gibt's ja noch beim rausgehen!
-
Ist schon vergessen.
Leider wirds die zweite Chance bei mir nicht geben. Muss bis 1700 mein Office besetzt halten
. Allen andern viel Erfolg beim Spotten 
Leider wirds die zweite Chance bei mir nicht geben. Muss bis 1700 mein Office besetzt halten

Die Diskussion über die Ankunftszeit beruhigt sich zum Glück ja schnell wieder.
Ich wollte generell nochmal betonen, daß ich über jegliche Informationen bzgl. irgendwelcher "special movements" immer extrem dankbar war und bin. Dass nicht jede Information auch (minutengenau) eintreffen muß, liegt immer im Bereich des Möglichen. Jeder, der schon mal geflogen ist, hat die Tücken des Flugplan schon am eigenen Leib erlebt (wohl meistens als Verspätung).
Und ich denke, das alle diejenigen, die Informationen posten, das nach bestem Wissen tun. Wenn man dann und wann als Spotter eine Enttäuschung erlebt, kann ich den Frust darüber verstehen, aber erstens wird's nicht die letzte Enttäuschung sein und zweitens wird's auch irgendwann wieder klappen. Also bitte wer kann/darf/will weiter Infos posten, und am besten fände ich (für den Normalverbraucher) die konstante Verwendung der Hamburger Ortszeit und nicht UTC oder Zulu oder wie auch immer das noch heißen mag! Wäre eine mögliche Irritationsquelle weniger, oder?
Gruß Kay
Vielen Dank für die Bilder des begehrten Objekts.
Ich wollte generell nochmal betonen, daß ich über jegliche Informationen bzgl. irgendwelcher "special movements" immer extrem dankbar war und bin. Dass nicht jede Information auch (minutengenau) eintreffen muß, liegt immer im Bereich des Möglichen. Jeder, der schon mal geflogen ist, hat die Tücken des Flugplan schon am eigenen Leib erlebt (wohl meistens als Verspätung).
Und ich denke, das alle diejenigen, die Informationen posten, das nach bestem Wissen tun. Wenn man dann und wann als Spotter eine Enttäuschung erlebt, kann ich den Frust darüber verstehen, aber erstens wird's nicht die letzte Enttäuschung sein und zweitens wird's auch irgendwann wieder klappen. Also bitte wer kann/darf/will weiter Infos posten, und am besten fände ich (für den Normalverbraucher) die konstante Verwendung der Hamburger Ortszeit und nicht UTC oder Zulu oder wie auch immer das noch heißen mag! Wäre eine mögliche Irritationsquelle weniger, oder?
Gruß Kay
Vielen Dank für die Bilder des begehrten Objekts.
Gruß, Kay
Hier hat niemand was von UTC Zeiten gesagt. Waren alles Hamburger Zeiten. Weiß nicht wie MA330 drauf kommt, jemand hätte UTC gemeint...
Ist jetzt aber egaaal! Die Mühle ist gekommen, das ist die Hauptsache!
Ist jetzt aber egaaal! Die Mühle ist gekommen, das ist die Hauptsache!
- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
Die Muehle steht doch da noch. Fahr hin und schau Sie Dir an. Fotos gibts im Internet kostenlos runterzuladen ohne jeglichen Aufwand oder Wartezeit.
- paraglider
Vielleicht sollten wir dann mal alle zusammen legen und dort für uns ältere Herrschaften eine Hochwasser sichere Brücke bauen.jannemann hat geschrieben: Werde dort wohl nicht das letzte Mal erschienen sein..
vG
J

Man stelle sich nur mal vor: Die Tarpenbek ist nach ergiebigen Regenfällen stark angeschwollen. Aus dem Kantholz wurde Triftholz. Kein Buschmesser zur Hand um sich einen Weg durch das Dickicht am Südufer zu bahnen. Und dann im Rückseitenlicht ein wirklich heißer Flieger. Nicht auszudenken so eine Katastrophe!
2 Ton-Rohre nebeneinander, dann Schotter und Erde drauf, fertig.
Bei meinem 2. Bild links, die 3 Mini-Eichen, die müssten auch schnell weg.
Die wachsen ja eh auf dem Straßendach und haben da keine Zukunft.
Wer für aktive Selbsthilfe ist (ist noch kein "Sicherheitstechnischer Bereich") sage Bescheid.
Bei meinem 2. Bild links, die 3 Mini-Eichen, die müssten auch schnell weg.
Die wachsen ja eh auf dem Straßendach und haben da keine Zukunft.
Wer für aktive Selbsthilfe ist (ist noch kein "Sicherheitstechnischer Bereich") sage Bescheid.
Moin,
bzgl Spott Tarpenbeck, á ka alt Brasilien
: Warum nimmt ihr nicht den Weg entlang des Zauns, wo die Tarpenbek unter der Piste wegläuft, also am Spot Engernweg? Es bedarf eines kleines Fußmarsch (10 min.), jedoch vermeidet man die Gefahr eines unfreiwilliges Bades...
bzgl Spott Tarpenbeck, á ka alt Brasilien

- paraglider
Das mit den 10 Minuten will ich sehen!!!chef 555 hat geschrieben:Moin,
bzgl Spott Tarpenbeck, á ka alt Brasilien: Warum nimmt ihr nicht den Weg entlang des Zauns, wo die Tarpenbek unter der Piste wegläuft, also am Spot Engernweg? Es bedarf eines kleines Fußmarsch (10 min.), jedoch vermeidet man die Gefahr eines unfreiwilliges Bades...
Auf dem gut befestigten Wanderweg brauche ich schon mehr; mit Buschmesser im Kampf gegen Schlingpflanzen und Brennesseln würde ich dann doch lieber Rüdiger Nehberg den Vortritt lassen...

Nee nee; solange das Kantholz da liegt, ist jede Survivaleinlage echt überflüssig...