23.05.2011 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
23.05.2011 - Montag
GOOOOOD MOORNING VIIEETNAAM!! oder so ähnlich...
jedenfalls erstmal allen Spottern einen schönen Start in die neue Woche, das Wetter passt ja schon mal. nicht viel los in Finki, kein 380 aufm Plan heute.
- wer letzte Woche die DLR 320 verpasst hat, kriegt heute 11:30 (Start) oder 15:30 (Landung) nochmal eine Chance
- dann soll heute die letzte Woche gecancelte Aerolineas Mexico aus TLS eintreffen, so gegen 14:30
- für ein gewisses Zeitfenster (15:45 bis 16:55) sollen sich heute 2 Belugas gleichzeitig in XFW aufhalten (Die 2 und die 3)
Schönen Montag!
jedenfalls erstmal allen Spottern einen schönen Start in die neue Woche, das Wetter passt ja schon mal. nicht viel los in Finki, kein 380 aufm Plan heute.
- wer letzte Woche die DLR 320 verpasst hat, kriegt heute 11:30 (Start) oder 15:30 (Landung) nochmal eine Chance
- dann soll heute die letzte Woche gecancelte Aerolineas Mexico aus TLS eintreffen, so gegen 14:30
- für ein gewisses Zeitfenster (15:45 bis 16:55) sollen sich heute 2 Belugas gleichzeitig in XFW aufhalten (Die 2 und die 3)
Schönen Montag!
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Re: 23.05.2011 - Montag
Heute morgen mal schnell am Airport gewesen um den Einbahnverkehr zugenießen.
Zum Teil standen da 5 Wartende und 2 konnte man im Approach sehen... so macht spotten Spaß !

EDIT:
TK kommt mit TC-JRM A321 new c/s - nix wirklich besonderes. Aber für Reg.Spotter evl. interessant (ist erst 2 Monate alt ! )
Zum Teil standen da 5 Wartende und 2 konnte man im Approach sehen... so macht spotten Spaß !

EDIT:
TK kommt mit TC-JRM A321 new c/s - nix wirklich besonderes. Aber für Reg.Spotter evl. interessant (ist erst 2 Monate alt ! )
mfG Jochen
danke!lazyoz hat geschrieben: - dann soll heute die letzte Woche gecancelte Aerolineas Mexico aus TLS eintreffen, so gegen 14:30
wir die schon lackiert sein?
als ich letzte woche noch nicht viel über die im Flugplan angegebene "ABC Aerolineas Mexico" finden konnte, dachte ich, dass wäre was spektakuläres. deswegen hatte ichs hier rein gesetzt. Wie ich jetzt nach näherer Recherche rausgefunden habe, handelt es sich um die nächste A320 für Interjet.
@A345: keine ahnung. da fehlt mir ehrlich gesagt die erfahrung und man kann mich vielleicht aufklären: werden firstflights üblicherweise mit oder ohne lackierung durchgeführt? ich meine, ich hab ja schon einige bilder von unlackierten fliegern gesehen, wie sie airborne waren und würde daher auf letzteres tippen, aber wissen tue ich es nicht.
@A345: keine ahnung. da fehlt mir ehrlich gesagt die erfahrung und man kann mich vielleicht aufklären: werden firstflights üblicherweise mit oder ohne lackierung durchgeführt? ich meine, ich hab ja schon einige bilder von unlackierten fliegern gesehen, wie sie airborne waren und würde daher auf letzteres tippen, aber wissen tue ich es nicht.
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Jungs der Flieger aus TLS ist eine ganz normale Interjet.
Und müsste so aussehen http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=748927" target="_blank
Und müsste so aussehen http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=748927" target="_blank
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Ja, so'n Einbahnverkehr ist schon was feines. Nur leider fehlte es etwas an spannenden Flugmaschinen zwischen 7.45 und 9.15 Uhr. Aber dafür hatte es eine durchschnittliche Einschlagfrequenz von 1 Flugzeug pro 3 Minuten.
TC-AHP war dabei mein einziger Neuzugang...

Aber auch das Standartgedöns gab sich fotogen im Sonnenlicht. Unter anderem die beiden hier:

TC-AHP war dabei mein einziger Neuzugang...
Aber auch das Standartgedöns gab sich fotogen im Sonnenlicht. Unter anderem die beiden hier:
- LH-321
War heute auch mal wieder da. Wollte eigentlich aufs Parkhaus P1. Ich stand keine 10 Minuten oben da kamen schon zwei Menschen der Airport Security und fragten mich was ich da oben zusuchen hätte. Als ich sagte ich will Flieger fotografieren und auf meine Kamera deutet meinten sie, dass sei verboten weil ich diesen Sicherheitsbereich zum Parkplatz mit fotografieren könnte. Birgt ein Sicherheitsrisiko für den Airport und deshalb ist das fotografieren auf dem gesammten Parkdeck verboten - so deren Aussage!
Hatten nicht einiege von euch schonmal solche Probleme ? Ich dachte immer das wäre dort erlaubt... man sieht ja regelmäßig welche dort oben stehen.
Deshalb musste ich mich auf die Brücke verziehen. Hier paar Dokubilder:

Endlich hab ich mal Glück mit nem Peanut Flieger und dann hat der kaum Sonne

Erinnert mich an ZRH letztes Jahr

Neue Titel, neue Logos - das erste Mal für mich

Hatten nicht einiege von euch schonmal solche Probleme ? Ich dachte immer das wäre dort erlaubt... man sieht ja regelmäßig welche dort oben stehen.
Deshalb musste ich mich auf die Brücke verziehen. Hier paar Dokubilder:

Endlich hab ich mal Glück mit nem Peanut Flieger und dann hat der kaum Sonne

Erinnert mich an ZRH letztes Jahr

Neue Titel, neue Logos - das erste Mal für mich

mfG Jochen
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Es gibt wohl immer einmal wieder einige Übereifrige bei der Security - schau dir am besten einmal dieses posting an...LH-321 hat geschrieben:Wollte eigentlich aufs Parkhaus P1. Ich stand keine 10 Minuten oben da kamen schon zwei Menschen der Airport Security und fragten mich was ich da oben zusuchen hätte. Als ich sagte ich will Flieger fotografieren und auf meine Kamera deutet meinten sie, dass sei verboten weil ich diesen Sicherheitsbereich zum Parkplatz mit fotografieren könnte. Birgt ein Sicherheitsrisiko für den Airport und deshalb ist das fotografieren auf dem gesammten Parkdeck verboten - so deren Aussage!
Deshalb musste ich mich auf die Brücke verziehen.
http://aviation-community.de/forum-nord ... eck#p67748" target="_blank" target="_blank
Evtl. das Schreiben vom Airport ausdrucken und mitführen (habe ich in einem Fall bereits druchgeführt - und durfte dann meine Bilder machen

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- LH-321
Danke für die Seite !!!
Werde ich gleich ausdrucken und in meinen Kamerarucksack packen.
Euch allen gutes spotten
Werde ich gleich ausdrucken und in meinen Kamerarucksack packen.
Euch allen gutes spotten

mfG Jochen
Das auf den Triebwerken der D-AHHA befindliche Logo dürften wir später auch auf dem Tail bewundern, oder irre ich mich? Ich habe allerdings noch nichts Offizielles gefunden, was dies untermauert. Wenn es denn kommt, ist es ein bißchen zu OLT-like für meinen Geschmack... von originell ganz zu schweigen. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.Neue Titel, neue Logos - das erste Mal für mich
Bild
Nebenbei: ihr habt schöne Fotos produziert heute.
Gruß, Kay
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Also ich stand die ganze Zeit da oben auf P1 (siehe Bilder) . Von 7.40 Uhr (D-AHIN) bis ca 09.15 (D-ABDB) und das völlig unbehelligt. Und wenn das Wetter passt, stehe ich da morgenfrüh wohl auch wieder.LH-321 hat geschrieben:...

Aber die Argumentation der Securitate-Burschen wird ja immer abenteuerlicher...

Entschuldigt, da habe ich es doch schon auf Seite 2: ein Logo folgt in Kürze...
Gibt es bei Skyliner-aviation.de zu sehen.
Gibt es bei Skyliner-aviation.de zu sehen.
Gruß, Kay
- LH-321
Morgens stand ich auf der Brücke. War dann nochmal kurz zuhause und bin dann ab ca. 12:30 erst aufs P1.paraglider hat geschrieben: Also ich stand die ganze Zeit da oben auf P1 (siehe Bilder) . Von 7.40 Uhr (D-AHIN) bis ca 09.15 (D-ABDB) und das völlig unbehelligt. Und wenn das Wetter passt, stehe ich da morgenfrüh wohl auch wieder.![]()
Aber die Argumentation der Securitate-Burschen wird ja immer abenteuerlicher...
mfG Jochen
-
- Lieblings-Spot: EDDH
Erster Einsatz meines nagelneuen Tele. Blutiger Anfänger, also bitte nicht gleich zerreißen 
D-AVZH zum low approach RWY 23

D-ABLC

D-A***
[/URL]
Gruß Flo

D-ABLC

D-A***

Gruß Flo
Weiß jemand, ob morgen der Taxiway Lima noch gesperrt ist und alles auf Kilo zurückrollt?
Auf jeden Fall extremspannend
Warum können sich europäische Airlines nicht mal was spannendes ausdenken???

Warum können sich europäische Airlines nicht mal was spannendes ausdenken???
Willkommen im Club der Gegenlichtfreunde!PapaCharlie hat geschrieben:Erster Einsatz meines nagelneuen Tele. Blutiger Anfänger, also bitte nicht gleich zerreißen
Lass dich nicht von den Gurus der Programm-Automatik-Einstellung beirren: Sonne im Rücken macht auch Probleme - ist aber für viele Programmautomatiken besser und sieht dann auch so aus.
Mit solchem Luschenkram geben wir uns aber nicht ab: "Sonne lacht - nimm Blende acht" langt doch!

(Das galt mal für 17° DIN Filme.)
Und jetzt auch mit dem [Wort für "sehr toll" gesucht] Logo im Leitwerk und mit der www Adresse auf dem hinteren Rumpf.
Steht bei LHT (nicht Aufnehmbar - noch nicht).
Cheers!