Neulich im MiWuLa

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
JollieJoker
Lieblings-Spot: XFW

Neulich im MiWuLa

Beitrag von JollieJoker »

Hallo Avicomler,

Mitte April hat es mich mal wieder ins MiWuLa verschlagen. Ich kann dafür für alle aus HAM und Umgebung die Abendveranstaltung empfehlen! Es ist lange nicht so voll, gibt regelmäßig interessante Infos als Durchsagen und an vielen Stellen kann man hinter die Kulissen schauen. Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und lassen sich zu allem Löcher in den Bauch fragen :top:

Aber jetzt zum Minispotting!

Angefangen hab ich am Flughafenteil an der Lufthansa-Technik-Halle.
Bild
Der A340 wird uns gleich auch nochmal begegnen... im Hintergrund ist der Löscheinsatz der Flughafenfeuerwehr zu sehen.
Die Lufthansahalle ist der originalen wohl nahezu perfekt nachempfunden und auch die Tore sind voll funktionsfähig. Der A340 wird drinnen geparkt.
Bild
Am vorderen Rand konnte man schon ein "kleines FlyIn" erahnen, die Airport Days sind natürlich auch anwesend!
Bild
Natürlich ist in Hamburg die D-AQUI anwesend, wobei sie im MiWuLa tatsächlich damit zwei Mal existiert. Im Hamburger Teil ist ja nochmal ein kleiner Flugplatz, auf dem auch eine Ju mit dieser Kennung steht :D
Bild
Die Besucher der Airport Days lassen sich auch nicht vom Arbeitsalltag ablenken, nebenan wird eine Frachmaschine entladen und betankt.
Bild
Während an der einen Ecke die Party tobt, ist schon einer der Stars zum Start gerollt. Das MiWuLa nimmt mir die Arbeit voraus und zeigt die Thai-A380 in Aktion. Bei uns steht MSN087 gerade mal als Sektion im Strukturbau.
Bild
Mit passendem Sound und absolut realistischen Bewegungen geht sie in die Luft.
Bild
Da ich ja noch vor der offiziellen Eröffnung da war, war noch nicht alles fertig. Wie man sieht, gingen da noch alle Finger ins Leere und die MiniPaxe hätten in Kartons einchecken müssen 8)
Aber die Flieger und viele der Bodenfahrzeuge machten alle Fahrten, die man auch im großen kennt. Selbst die Finger können sich den Fliegern anpassen, es parkt nicht immer der gleiche Typ am gleichen Gate.
Bild
Der A380 ist mittlerweile wieder gelandet und gesellt sich gleich zu zwei anderen Besonderheiten. Einer Airline, die es gar nicht gibt und einem Typ, der noch nicht im Einsatz ist!
Bild
Die Nacht bricht an und der Dreamliner macht sich abflugbereit. Der Pusher schiebt ihn vom Gate.
Bild
Der Turnaround bei einem A380 dauert natürlich etwas länger, vermutlich arbeitet sich gerade die Reinigungstruppe durch beide Decks ;)
Bild

Abseits des Flughafens sind natürlich auch massig Flugzeuge unterwegs. Zum Beispiel eine Verfolgungsjagd mit Oldtimern durch die amerikanischen Canyons!
Bild

Und last, but not least schon mal eine Mini-Einstimmung auf das kommende Wochenende, Hafengeburtstag im MiWuLa!
Bild
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
MD11
Lieblings-Spot: FRA

Re: Neulich im MiWuLa

Beitrag von MD11 »

hehe, die sind in ihrer Zeit vorraus. Thai 388 cool und die UPS 11er mal in HAM zu bestaunen, wäre ein Traum! Werde die mir mal bei Gelegenheit auf'n So. in CGN schnappen!
Grüße Sascha
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Re: Neulich im MiWuLa

Beitrag von 747SP »

Genial!
War auch schon ein paarmal da fand es aber immer zu voll. Danke für den Tipp mit der Abendveranstaltung!

Schön auch wieder die Kleinigkeiten, z.B. die Deutschlandfahne im Schrebergarten hängt verkehrt herum... :D

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten