Fotoflug XFW, jemand Interesse?

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Fotoflug XFW, jemand Interesse?

Beitrag von Linie 9 »

Keine Rundtour mit dem Bus, den man nicht verlassen darf,
sondern lieber einen Flug, den man nicht verlassen kann.
Dafür Anflüge auf Ansage in 3D "zur Not bis Euch schlecht wird" über Finkenwerders XFW und Landebahn entlang, Sonntags nachmittag bei warmem Licht. Start in Uetersen mit Cessna 172, Dauer etwa 1 Stunde, Verlängerung kein Problem. Pilot hat 200h auf der Uhr.
2 Plätze hinten wären noch frei. Kosten sind höher als im Bus, aber billiger als ein Konzert.
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: Fotoflug XFW, jemand Interesse?

Beitrag von A345 »

Wenn die Scheiben sauber sind und Du mich mit nach Uetersen nimmst, bin ich dabei!
Bild
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Coole Sache! Und ich wäre glatt dabei gewesen, wenn mir nicht meine lieben Verwandten schon einen Heli-Rundflug für dieses Jahr geschenkt hätten :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß! Und zeigt gefälligst Eure Bilder ;-)
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Beitrag von MA330 »

Ich wäre auch dabei, wenn jemand mich mitnimmt.
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Mitnahme ist kein Problem (der angehende Berufspilot ist auch von hier), zu den Scheiben kann ich noch nichts sagen, die Problematik ist aber nicht unbekannt:
"Was die Aufnahmemöglichkeiten angeht: Ich bin selber nebst umfangreichem Fotoszubehör Besitzer einer GoPro Cam (sicherlich bekannt - ansonsten mal googlen ;-) ), die ich für diesen Flug wagemutig von vorn herein außen am Fluggerät anbringen würde - ist auch eine bereits erprobte Konstruktion und liefert wahnsinns Weitwinkel Aufnahmen in Full HD, die ich auch zur Verfügung stellen würde zur weiteren Verarbeitung.
Ansonsten ist an Bord alles erlaubt, was keine größeren Umbauten benötigt und ohne Fallschirm möglich ist, Türen aushängen wird leider nicht gern gesehen, Fenster öffnen ist in der Regel kein Problem, ggf. allerdings nur auf der linken Seite, das hängt von der Maschine ab!."

Ich nehme die beiden Anmeldungen an :D
Die Kosten betragen dann etwa 1€ pro Minute.
Mehr dann per PN.
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Beitrag von Zak »

Hab ich auch schon gemacht, lohnt sich!

Kleiner Tipp: Fensterreinigungstuch und Glasreiniger mitnehmen und die Fenster vorm Start einmal aussen und innen reinigen, dann sind auch durch die Fenster 1a Bilder möglich - allein der Winkel ist etwas eingeschränkt.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Antworten